Bordstein hallo gesagt

Diskutiere Bordstein hallo gesagt im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Abend zusammen Leider bin ich mit dem vorderen rechten Reifen/Felge an den Bordstein gekommen (siehe Bild) Beim Wenden den Winkel falsch...
  • Bordstein hallo gesagt Beitrag #1
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Abend zusammen
Leider bin ich mit dem vorderen rechten Reifen/Felge an den Bordstein gekommen (siehe Bild)
Beim Wenden den Winkel falsch eingeschätzt. Felge wäre mir egal das kostet 50€ dann sieht die aus wie neu aber was würdet ihr zu dem Reifen sagen? Wenn ich tauschen würde dann stellt sich mir die Frage ob ich die beiden vorderen tauschen muss oder eben gleich alle vier was ich mal nicht hoffe. Ist ein xdrive wohlgemerkt. Reifen sind jetzt um die 10.000km gelaufen
 

Anhänge

  • 1CB295AA-D62E-4F9E-9F34-4B056ED38376.jpeg
    1CB295AA-D62E-4F9E-9F34-4B056ED38376.jpeg
    135,4 KB · Aufrufe: 0
  • Bordstein hallo gesagt Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Sieht auf den ersten Blick so aus, als ob nur die Schutzleiste beschädigt wäre. Das ist dann kein Problem, solange der Mantel nicht kaputt ist.
Ist aber auf dem Bild schwer einzuschätzen.
 
  • Bordstein hallo gesagt Beitrag #3

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Nicht so schlimm, sieht bei mir genau so und bis jetzt bereits x tausend km gefahren.

 
  • Bordstein hallo gesagt Beitrag #4
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Danke für die Antworten schonmal. Ich würde morgen ja mal nach bmw fahren und fragen aber dann muss ich wahrscheinlich gleich alle vier wechseln :D
 
  • Bordstein hallo gesagt Beitrag #5
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Ich kann ja nur für mich persönlich sprechen: Ich würde mit so einem Reifen nicht mehr (schnell) fahren. Wenn man nur in der Stadt fährt, dann würde ich mir das vielleicht überlegen. Oder wenn's eine 60 PS Gurke für den Alltag wäre. Aber ein 300PS aufwärts Auto mit kaputten Reifen? Ich würd's nicht riskieren. Ist zwar ärgerlich, aber noch ärgerlicher ist ein spontaner Luftverlust in einer engen Autobahnkurve bei 200km/h aufwärts. Ich würde neue Reifen für die Achse bestellen - vermutlich auch bei xDrive.

 
  • Bordstein hallo gesagt Beitrag #6
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
EinmalEins schrieb:
Danke für die Antworten schonmal. Ich würde morgen ja mal nach bmw fahren und fragen aber dann muss ich wahrscheinlich gleich alle vier wechseln :D

Genau das wird dir BMW aus Sicherheitsgründen vorschlagen. ^^

Du hast dir aber nur die Felgenschutzkante abgeschert. Das sieht natürlich nicht schön aus, aber wenn du für dich selbst einschätzen kannst, dass du langsam über den Bordstein geschrammt bist und die Karkasse noch vollständig durch Gummi geschützt ist, dann ist das kein Problem. Ich würde ab und an mal ein Auge drauf werfen und nach einer Ausbeulung schauen. Wenn das Gewebe einen Schaden haben sollte, dann ist ein Tausch aber Pflicht.

 
  • Bordstein hallo gesagt Beitrag #8
Lucky11

Lucky11

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1.311
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Das dünne abgeschorene Gummi lässt sich mit Sekundenkleber wieder wunderbar ankleben.

Dafür ist das dicke Material an der Flanke ja da, die Felge zu schützen.

 
  • Bordstein hallo gesagt Beitrag #9
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
laut BMW muss ich nur den einen Reifen wechseln. Die anderen hätten noch einiges an Profil, das lässt sich noch verschmerzen sag ich mal. Max. wären 2mm Unterschied zugelassen von links nach rechts sowie von vorn nach hinten
 
Thema:

Bordstein hallo gesagt

Bordstein hallo gesagt - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten