BMW Winterkompletträder Radialspeiche 388 ferricgrey 18 Zoll

Diskutiere BMW Winterkompletträder Radialspeiche 388 ferricgrey 18 Zoll im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, der "Freundliche" hat mir diese Winterkompletträder angeboten. Hat die jemand aktuell montiert bzw. könnte mal Bilder posten...
  • BMW Winterkompletträder Radialspeiche 388 ferricgrey 18 Zoll Beitrag #1
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Hallo zusammen,

der "Freundliche" hat mir diese Winterkompletträder angeboten. Hat die jemand aktuell montiert bzw. könnte mal Bilder posten?

Ich hab mir zuviele Kombi's angeschaut und bin unschlüssig ;-)

Danke schon mal. ;-)

 
  • BMW Winterkompletträder Radialspeiche 388 ferricgrey 18 Zoll

Anzeige

  • BMW Winterkompletträder Radialspeiche 388 ferricgrey 18 Zoll Beitrag #2
hoist

hoist

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
F23 240ix LCI Cabrio und F48 25ix
Bilder????

 
  • BMW Winterkompletträder Radialspeiche 388 ferricgrey 18 Zoll Beitrag #3
hoist

hoist

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
F23 240ix LCI Cabrio und F48 25ix
geh mal auf die Seite www.werksraeder24.de Alles Original Felgen/Räder aber viel preiswerter als beim :)

 
  • BMW Winterkompletträder Radialspeiche 388 ferricgrey 18 Zoll Beitrag #4
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Oha...dann viel Spaß beim Putzen. Ich habe mich für die Doppelspeiche 385 entschieden...deutlich pflegeleichter und auch schöner (das ist aber meine subjektive Meinung)
 
  • BMW Winterkompletträder Radialspeiche 388 ferricgrey 18 Zoll Beitrag #5
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Falls die Felgen jemand montiert hat und zufällig Bilder davon hat... so meinte ich das. ;-)
 
  • BMW Winterkompletträder Radialspeiche 388 ferricgrey 18 Zoll Beitrag #6
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Ja die 385 wurden mir auch angeboten.
 
  • BMW Winterkompletträder Radialspeiche 388 ferricgrey 18 Zoll Beitrag #7
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Ich habe die auch, sind total einfach zu putzen und die Optik ist auch schick.

Von den vielen Speichen nicht irritieren lassen, mit nem großen Schwamm erwischt man die alle auf einmal. Tatsächlich bekomme ich diese Felgen schneller sauber als meine OZ Ultras.

 
  • BMW Winterkompletträder Radialspeiche 388 ferricgrey 18 Zoll Beitrag #8
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Hi, habe gerade auf die Schnelle ein Bild von meinem alten Coupé gefunden. Wenn du noch Bilder vom Cabby haben möchtest, dann sag Bescheid. Muss aber noch waschen
 

Anhänge

  • FE8E1EA4-64AA-46D2-84E2-59D7B832B558.jpeg
    FE8E1EA4-64AA-46D2-84E2-59D7B832B558.jpeg
    160,8 KB · Aufrufe: 26
  • BMW Winterkompletträder Radialspeiche 388 ferricgrey 18 Zoll Beitrag #9
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Falls noch nicht bekannt, kann man die Sachen bei BMW direkt anschauen. Der Konfigurator hat die meisten Farben und gängigen Felgen in der Auswahl.

https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/original-bmw-zubehoer/zubehoerkonfigurator.html

Die 388 ist nicht so schwer zu reinigen, wie manche behaupten, bzw. wie es ausschaut. Gut, hängt wahrscheinlich auch davon ab wie dreckig man(n) sie werden lässt. Ich habe mir dafür eine kleine Felgenbürste (Langhaarbürste) gekauft. Damit lässt sich die Felge easy reinigen. Habe die Kombi beim Kauf rausgehandelt. Nach 3 Jahren muss ich sagen, dass die Felge mega robust ist und keinerlei Verschleißspuren (Salz und Steine) aufzeigt. Denke dass die "geschlossene Art" hier günstig dafür ist.

Meistens bekommt man die Kompletträder bei leebmann oder dem einen oder anderen Händler deutlich billiger (Aktion und Restbestand vom Vorjahr). Nachfragen lohnt sich :victory:

 
  • BMW Winterkompletträder Radialspeiche 388 ferricgrey 18 Zoll Beitrag #10
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Super Sache. Vielen Dank an alle :)
 
  • BMW Winterkompletträder Radialspeiche 388 ferricgrey 18 Zoll Beitrag #11

Gast2672

Guest
Hab die auch, obwohl ich ansonsten auf meine Fzg penibel achte, Pflege usw., so braucht es bei den 388 keinen sonderlichen Aufwand!

Wie schon angemerkt wurde, mal außen drüber gehen mit einem Schwamm langt.

Zumal die Felgen in Grau gehalten sind, hier fällt die Verunreinigung nicht sonderlich auf. Und obendrein sind sie z.B bei Leebmann für schmales Geld zu bekommen ;-).

 
  • BMW Winterkompletträder Radialspeiche 388 ferricgrey 18 Zoll Beitrag #12
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ich hatte die 388er jetzt 1 Winter drauf und habe sie verkauft!

Das Putzen der Felgen ist etwas mehr aufwändig, wegen der ganzen Speichen. Ich putze auch die in die Felgen rein, deshalb war das für mich immer viel Arbeit/Zeit.

Was mir aber auch noch aufgefallen ist, ist das grottenschwere Gewicht der Räder, die sind gefühlt eine ganze Ecke schwerer, als andere Felgen!

Letztendlich hat bei mir aber der Runflat Reifen den ausschlaggebenden Grund des Wechsels verursacht. Mein M240i mit Heckantrieb war mit den RST Reifen überhaupt nicht gut zu fahren, der Komfort war weg und der Wagen war hoppelig auf der Strasse. Daher mein Tipp, egal welche Felge du dir aussuchst, (was letzendlich immer Geschmackssache ist), nehme, wenn die möglichkeit besteht keine RST Reifen.

Noch ein Bild der 388er mit 10mm vorne und 13mm hinten:

IMG_3993.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW Winterkompletträder Radialspeiche 388 ferricgrey 18 Zoll Beitrag #14
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Danke für die Bilder :daumen:

 
Thema:

BMW Winterkompletträder Radialspeiche 388 ferricgrey 18 Zoll

BMW Winterkompletträder Radialspeiche 388 ferricgrey 18 Zoll - Ähnliche Themen

F22 M719 8J ET52 Hinterachse auf 225/40/18: Servus Leute, Kurze Frage(n): Wenn ich die originalen M719 auf der Hinterachse mit 225/40/R18 bestücke, a) funktioniert das problemlos...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
BMW F22 225d Fahrwerk Entscheidung: Hallo Zusammen, meine Freundin fährt ein 225d und braucht ein neues Fahrwerk, aktuell ist das M Fahrwerk (adaptives) drin. Zum einstellen der...
G42 Spotify nicht verfügbar ?: Hallo zusammen, komme hier leider nicht mehr weiter. Das BMW ConnectedDrive Kundencenter spielt seit einigen Wochen per Online Wartung rum und...
M641 Felgen auf dem F22: Servus zusammen, ich bin neu in dem Forum, sorry falls diese Frage schon mal gestellt worden ist, jedoch verstehe ich nichts mehr sobald es um...
Oben Unten