F87 Halterung für kurze Kennzeichen?

Diskutiere Halterung für kurze Kennzeichen? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Das neue Frontdesign des Competition hat ja (leider) einen Knick quer durch die Auflagefläche des Kennzeichens bekommen. Der werkseitig...
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #1
Hulk

Hulk

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
116
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das neue Frontdesign des Competition hat ja (leider) einen Knick quer durch die Auflagefläche des Kennzeichens bekommen. Der werkseitig mitgelieferte Plastikklotz ist erstmal Geschmacksache, aber definitiv ungeeignet für kurze Kennzeichen.

Wie habt ihr es denn gelöst?

Dieser Look gefällt mir am besten: flach aufliegend, kein Rahmen, keine Schrauben, vermutlich mit Klett, absolut minimalistisch. Aber knickt das bei Tempo 250 nicht irgendwann nach unten weg?

BMW-M2-Competition-F87-M-Performance-Tuning-2018-8.jpg


 
  • Halterung für kurze Kennzeichen?

Anzeige

  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #181
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
Verwende Klettband und bin sehr zufrieden, hält Bombe!

IMG_3027.jpg


diff2.jpg


 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #182
Oliverzo5

Oliverzo5

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bisher nicht...
 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #183
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Staati schrieb:
Gekauft und für sehr gut befunden:

https://plateholder.de


Oliverzo5 schrieb:
Plateholder,

aus meiner Sicht eine schöne Lösung.

Nachteile:
Schild ist in Längsrichtung nicht fixiert und kann sich verschieben
Kein Schutz, man muss beim Putzen aufpassen, oder Nummernschilder abnehmen
attachicon.gif
20200327_121339.jpg
attachicon.gif
20200328_112526.jpg


Graf Koks schrieb:
Ich habe mir die Plateholder auch bestellt.

Haben sich bei dir die Kennzeichen schon verschoben?

Ich werde die dann zusätzlich z.B. mit einem ablösbaren Kleber fixieren, wenn ich sie montiere.

Habe die Plateholder montiert.

Sieht bedeutend besser aus, als mit der Reklametafel vom Autohaus spazieren zu fahren.

Nachteil: Verschiebt sich wirklich leicht in Längsrichtung. Habe die Kennzeichen mit Pattex patafix fixiert. Jetzt ist alles gut.

Noch n Nachteil: Die Kennzeichen stehen etwas weit ab. ist aber noch in Ordnung.

Die Montage hat 5 Minuten gedauert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #184
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Anhang anzeigen 24806

Anhang anzeigen 24807

Anhang anzeigen 24809

Hinten habe ich auch mit dem langen und breiten kennzeichenklett befestigt. wem es auffällt....die "klicker" sind schwarz :)

Das sieht wirklich sehr gut aus, habe das wohl auch so ähnlich vor!
Könntest du noch weitere Bilder mit einem steileren Winkel von oben nachreichen, damit man die Schnittkante mal sieht?

Auch mache ich mir Gedanken über die Krümmung der Stoßstange an dieser Stelle. Passt das denn dann noch bündig, wenn der Halter z.B. 10cm kürzer ist? Oder ist im mittleren Bereich dann "Luft" zur Stoßstange hin?

Wüsste ich gerne vorher, bevor ich mir die Unterlage (TN: 51138073514) im Voraus besorge und für die Abholung rechtzeitig bearbeite.

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #185
CoUe

CoUe

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2C
Ich hab sehr lange überlegt wie und was ich als Halter verwende, da ich auf den Klotz gut und gerne verzichten wollte.

Da ich meinen nun nicht in der Welt, sondern beim Händler geholt habe, wurde mir die Entscheidung etwas erleichtert.
Hinten ist das Kennzeichen vollflächig geklebt, vorne geklebt +2 Schrauben. Bin mit dieser Lösung sehr zufrieden.

Gruß Niklas
94034C03-C827-422E-903F-73201139436B.jpeg2260E233-1436-477D-ADC2-1A4F0EDF8438.jpeg
 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #186
Goodspeed72

Goodspeed72

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2C , 981 Spyder
Hallo, da dieses Thema sicher auch andere Interessiert vielleicht weiß einer mehr !?

Bei Leebmann zb. gibt es 5 verschiedene Kennzeichenunterlagen.
Leider kann mir dort keiner die genauen Unterschiede sagen...
Weiss einer ob zb. China oder Japan andere Maße haben ?
Wenn ja, welche ?
 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #187
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.042
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@Goodspeed72

Ich glaube, Deine Frage passt hier gut rein. Ein extra Thread ist nicht notwendig ...
 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #189
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich hatte sie an meinem alten Auto mal dran. Haben ganz gut gehalten, mir würden sie am 2er aber zu sehr abstehen.
Klett oder direkt doppelseitiges Klebenband ist keine Alternative für dich? Vor allem preislich deutlich attraktiver 🤣
 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #190

mDriver

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2
Du bestätigst meine Vermutung ;-) Hätte lieber eine klassische Befestigung.
Also dann Plateholder... ansonsten habe ich noch diese cleanere Variante gefunden -> Plexiclick

Hat das schon jemand getestet?
 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #191
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Habe die Plateholder.
Die stehen aber auch etwas ab.
 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #192
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mit Klett steht das Kennzeichen auch etwa so 4-5mm raus, hatte gedacht es liegt deutlich flacher an. Ist OK, hält auch. Aber denke mit Magnet oder kleben wäre es schöner geworden.
Den Werkseitigen Klotz habe ich vorne dran gelassen.
 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #193
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Mit 3M Klebeband ankleben.
Geht auch wieder ab ohne Schäden ab, aber das würde ich nicht ständig empfehlen 😉
Das macht Arbeit😂
 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #194

mDriver

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2
Diese Kunststoffhalter Sind ja beide nicht so teuer. Daher würde ich einfach beide bestellen und den besseren für meinen BMW und den schlechteren für mein anderen Flitzer nutzen 😁 Dann bin ich all diese hässlichen Werbetafeln los.
 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #195
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Genau! Diese Reklamewände sind immer das Erste, was ich bei meinen Autos in die Tonne gekloppt hab'.
 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #197
Presswurst

Presswurst

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
BMW M2
Plateholder.
Die haben eine neue Version, da verschiebt sich nichts mehr. Hatte vorher auch die alte, da waren die Klemmkräfte zu gering. Habe die dann angeschrieben, sie haben mir dann gesagt, dass ihnen das Problem bekannt ist und extra deswegen eine neue Version entwickelt haben. Die haben sie mir dann kostenlos zugeschickt. Also tolles Produkt und sehr guter Kundenservice.
 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #198
Daniela120

Daniela120

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo, bin hier aus aktuellem Anlass auf den Beitrag gestoßen... Der Freundliche meinte wenn er das 3D Kennzeichen an der Stoßstange befestigt mit Schrauben dann würde das Kennzeichen kaputt gehen?.. Habe bei vielen hier die Lösung gefunden, dass man eine blaue und eine weiße schraube verwendet aber soll hier tatsächlich das 3D Kennzeichen kaputt gehen?
 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #199
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich würde keine Löcher bohren. Es sind keine drin und ich würde es dabei belassen.
Nimm 3M Klebeband und gut is'. ;)
Da fällt eher der Stoßfänger ab, als das Kennzeichen. :ROFLMAO:
 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #200
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Thema:

Halterung für kurze Kennzeichen?

Oben Unten