F87 Distanzscheiben für Styling 788

Diskutiere Distanzscheiben für Styling 788 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo 2er Gemeinde, ich würde gerne auf meinem m2c eine leichte Spurverbreiterung durchführen Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit den 788er...
  • Distanzscheiben für Styling 788 Beitrag #1
TobiasB

TobiasB

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2c 1erM M3 e36 e46 e92
Hallo 2er Gemeinde,

ich würde gerne auf meinem m2c eine leichte Spurverbreiterung durchführen

Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit den 788er Felgen ?
Wie breit kann man ohne weitere Veränderungen gehen ?

Danke euch !

Lg Tobias
 
  • Distanzscheiben für Styling 788

Anzeige

  • Distanzscheiben für Styling 788 Beitrag #21
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Erstmal vielen Dank. Nehme sie in Gloss Metal, denke das passt mit dem Hockenheim Silver am besten.
Was nun radzugehöriger Distanzscheiben bedeutet ist halt die nächste Frage...
Wenns wirklich 13mm wären, wäre auch nichts mit neuer Mittenzentrierung bei 10mm Scheiben.

Edit: ich habs beim letzten Reifenwechsel fotografiert, könnte knapp hinkommen. H&R gibt maximal 12mm bei 10mm Scheiben an
 

Anhänge

  • 0599D021-202A-4413-A9F5-EE38BB02FAF0.jpeg
    0599D021-202A-4413-A9F5-EE38BB02FAF0.jpeg
    87,3 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Distanzscheiben für Styling 788 Beitrag #22
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
ja, so ganz bin ich da nich draus schlau geworden mit der D-Scheibe.

am besten ma Deinen dealer interviewen, oder Z-perf. direkt kontaktieren.

würd mich auch interessieren, weil ich selbst die Felge goil find.

matt carbon bronze stell ich mir iVm mit AW und der popel Bremse nich übel vor.

 
  • Distanzscheiben für Styling 788 Beitrag #23

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Ich hatte 10 mm Platten drauf
AUf der Vorderachse nicht zu fahren. Flattert ohne Ende ich habe es nicht weg bekommen
Muss auch sagen bin viel auf der A5 unterwegs ohne Geschwindigkeit Limit
Auf der Landstraße gehts mit einem Auge
Wenn würde ich nur die Hinterachse bestücken.
Sieht zwar gut aus ist aber Technisch Schrott
 
  • Distanzscheiben für Styling 788 Beitrag #24
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Ich brauche die 10mm um die ET40 Felge fahren zu können, will garnicht breiter werden
 
  • Distanzscheiben für Styling 788 Beitrag #25
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
Jupp schrieb:
Ich hatte 10 mm Platten drauf
AUf der Vorderachse nicht zu fahren. Flattert ohne Ende ich habe es nicht weg bekommen
Muss auch sagen bin viel auf der A5 unterwegs ohne Geschwindigkeit Limit
Auf der Landstraße gehts mit einem Auge
Wenn würde ich nur die Hinterachse bestücken.
Sieht zwar gut aus ist aber Technisch Schrott

an der VA kritisch, wenn die Platten nich 100% plan aufliegen

und / oder die Zentrierung nich richtich inne Felge passt

 
  • Distanzscheiben für Styling 788 Beitrag #26
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Irgendwie ist hier noch keine passende und evidente Antwort mit Bildern auf die Fragen des TE gegeben worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Distanzscheiben für Styling 788 Beitrag #27
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Ich habe das Gefühl, dass bei SERIE die Vorderräder optisch mehr rauskommen müssen als die Hinterräder...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Distanzscheiben für Styling 788 Beitrag #28
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Da liegst du richtig Boscar. Das liegt aber halt daran, dass sich das hintere Rad nicht drehen muss und somit schon ab Werk viel näher an den Kotflügel gebracht wird.

Wenn du mit dem Auto natürlich nur die Bahnhofstrasse langfährst, dann kannst da natürlich optisch einiges machen.

 
  • Distanzscheiben für Styling 788 Beitrag #29

Gast2676

Guest
Wenn ich das noch recht in Erinnerung hab is die 437 von den Maßen exakt gleich oder ? Die hab ich mit H&R Platten 10mm rundum drauf ... absolut bündig mit der Fahrzeugkante .. eibach pro Kit und Conti 6 ... im Gegensatz zu vielen mag ich die Contis lieber. Da schleift überhaupt nix ... falls gewünscht kann ich von der Kante mal runter fotografieren...
 
  • Distanzscheiben für Styling 788 Beitrag #30
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
DasE schrieb:
Wenn ich das noch recht in Erinnerung hab is die 437 von den Maßen exakt gleich oder ? Die hab ich mit H&R Platten 10mm rundum drauf ... absolut bündig mit der Fahrzeugkante .. eibach pro Kit und Conti 6 ... im Gegensatz zu vielen mag ich die Contis lieber. Da schleift überhaupt nix ... falls gewünscht kann ich von der Kante mal runter fotografieren...
Jep, die sind masslich identisch. Fotos immer gerne. :)

 
  • Distanzscheiben für Styling 788 Beitrag #31
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
DasE schrieb:
Wenn ich das noch recht in Erinnerung hab is die 437 von den Maßen exakt gleich oder ? Die hab ich mit H&R Platten 10mm rundum drauf ... absolut bündig mit der Fahrzeugkante .. eibach pro Kit und Conti 6 ... im Gegensatz zu vielen mag ich die Contis lieber. Da schleift überhaupt nix ... falls gewünscht kann ich von der Kante mal runter fotografieren...

Ja. Vielen Dank, DasE.

Allerdings hast Du die leichte Tieferlegung drin. Dann sieht es hinten mit Spurplatten genial bündig aus.

Ich frage mich allerdings, wie es ohne Tieferlegung aussähe... Dann sind die hinteren Reifen sehr exponiert im Radhaus und stehen optisch vielleicht ein wenig „verlassen“ und „zu weit draußen“ da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Distanzscheiben für Styling 788 Beitrag #32
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Hat jemand ein Bild von hinten seitlich:

M2[C] Serie mit 10mm Platten vo./hi.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Distanzscheiben für Styling 788 Beitrag #33

Gast2676

Guest
Ich finds supi
 

Anhänge

  • 759C9F2D-E292-4EED-B443-CCD312D0709A.jpeg
    759C9F2D-E292-4EED-B443-CCD312D0709A.jpeg
    54,1 KB · Aufrufe: 66
  • EFA688FE-8999-4F81-857E-5B12A23EBAC6.jpeg
    EFA688FE-8999-4F81-857E-5B12A23EBAC6.jpeg
    29,5 KB · Aufrufe: 66
  • Distanzscheiben für Styling 788 Beitrag #36
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Nimo124 schrieb:
Wenn ich mir deine anderen Bilder so anschaue, dann ist das Eibach Pro-Kit in Verbindung mit 10er Platten rundrum eine absolut stimmige Kombination. Gefällt mir sehr sehr gut
 
  • Distanzscheiben für Styling 788 Beitrag #37

Gast2676

Guest
Ja die Federn müssen eingetragen werden
 

Anhänge

  • 26A66051-EA28-4FCE-84EA-6F8E56497890.jpeg
    26A66051-EA28-4FCE-84EA-6F8E56497890.jpeg
    111,9 KB · Aufrufe: 64
  • B679D0F1-584F-41A8-91B4-488FA2190564.jpeg
    B679D0F1-584F-41A8-91B4-488FA2190564.jpeg
    150,2 KB · Aufrufe: 57
  • FA024541-47D2-4741-9631-FB64F1C994B5.jpeg
    FA024541-47D2-4741-9631-FB64F1C994B5.jpeg
    96 KB · Aufrufe: 58
  • Distanzscheiben für Styling 788 Beitrag #39
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
jo, der grün-gelbe Schlitten steht sehr gut im Strumpf.

aber, man sollte bedenken:

Contis bauen idR sehr schmal, mit Michelin sieht das schon wieder anders aus,

vor allem an der VA. da haben die Radläufe auch noch ´ne kleine Bördelkante,

hinten dagegen nich. da kann man die Räder gut " nach außen holen"

 
Thema:

Distanzscheiben für Styling 788

Distanzscheiben für Styling 788 - Ähnliche Themen

F87 5mm Spurplatten (10mm pro Achse) -> Vibrationen: Hi zusammen, ich habe hier in diversen Threads schon mal davon gelesen, finde aber mit üblichen Suchbegriffen keinen Eintrag mehr bzw. würde...
F22 Felgen VA 8.5x19 ET37 HA 9.5x19 ET40: Hey zusammen, ich habe seit Dez. einen F22 M235i (soweit noch Serie mit M-Paket) und suche jetzt Sommerfelgen (+reifen). Ich habe schon gelesen...
F22 Doppelspeiche 361 bicolor: Hallo Hab mir damals auf meinem die ST-Federn verbaut mit Distanzscheiben nun ist eine Feder gebrochen. Jetzt würde ich gerne eine...
M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
G42 Räder für den G42 220i: Hallo ! Ich werde wohl in ein paar Monaten den 220 i M-Sport (G42) bekommen (noch nicht der mit dem curved Display). Könnte mal bitte jemand der...
Oben Unten