F22 Lieferzeiten

Diskutiere Lieferzeiten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich wollte mal ein Thema aufmachen, was sicher im Laufe der Zeit noch gefüllt wird. Wie sind denn die aktuellen Lieferzeiten der Modelle...
(2013-2021)
  • Lieferzeiten Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo

ich wollte mal ein Thema aufmachen, was sicher im Laufe der Zeit noch gefüllt wird.
Wie sind denn die aktuellen Lieferzeiten der Modelle?

Wäre super, wenn die glücklichen Besteller ihr Modell + Lieferzeit posten könnten.

Ich hatte schon mal etwas von Oktober für den m235i gehört - das wären 6 Monate. Konnte ich kaum glauben.
Dann mal wieder was von 8 Wochen.

Wie siehts denn aus?
 
  • Lieferzeiten Beitrag #21

raphael1988

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
235i
Bestellt am 17. März 2014
Produktion in KW 19 (19. Bis 25. Mai)

Kann mein Fahrzeug innerhalb einer halben Woche nach Fertigstellung abholen.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #22

Kutte

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
So, hab heute noch mal beim freundlichen :) gefragt. Mein BMW 218d wird wohl in der Woche vom 5.-11. Mai gebaut (bestellt am 13.03.). Also 8 Wochen Lieferzeit.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #23

plus

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Hallöchen, wir haben unseren M235i am 14.04 bestellt. Die Auslieferung wird am 10.7in der BMW Welt statt finden.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #24
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
plus schrieb:
Hallöchen, wir haben unseren M235i am 14.04 bestellt. Die Auslieferung wird am 10.7in der BMW Welt statt finden.
So gewünscht oder tatsächlich knapp 3 Monate Lieferzeit? :eek:
 
  • Lieferzeiten Beitrag #25

plus

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Nein, es waren bei meinem Händler wirklich 3 Monate, zu mindestens bei diesem Modell. Jeder Autohändler hat für ein Modell eine bestimmte Anzahl von Produktionsslots....., es wäre also möglich das ein Händler der noch nicht viele verkauft hat ein paar Wochen eher liefern kann.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #26
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
M235i bestellt am 20.02. Abholung am 02.05. in der Welt. Wäre aber auch schon am 26.04. möglich gewesen.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #27
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
um mal ne Lanze für BMW zu brechen: die Lieferzeiten bei anderen deutschen Autoherstellern sind zum teil DEUTLICH länger ... da kann sich imho hier niemand beschweren.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #28
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mich ärgert es, dass mir gesagt wurde. "April, schaffen wir noch, kein Problem." Dann "oh, wird doch Mai" und aktueller Stand. "Tut mir Leid, Juni wird es"

Soll gleich gesagt werden, Juni wird es oder besser Juli und man freut sich als Kunde wenn es dann doch Juni wird.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #29
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
zu mir wurde gesagt "wird april" und ich habs 4 wochen vorher bekommen
 
  • Lieferzeiten Beitrag #30
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bin auch am überlegen zu stornieren und einfach einen gebrauchten zu nehmen, 135i zu nehmen. Wenn diese Woche mein E92 weggeht :/
 
  • Lieferzeiten Beitrag #31
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
sprichst du von einem 135 e82 Coupe oder von dem hässlichen karpfengesicht?
wenns ein e82 sein soll / darf würde ich auf jeden fall direkt ein M-Coupe nehmen ... einfach ein zu schönes Auto. Wird's wohl auch, ähnlich wie der m346 auch noch mindestens eine modellgeneration bleiben. die "simplen" e82 coupes sehen dagegen mittlerweilen doch überraschend angestaubt aus und, zumindest bei uns haben die jetzt erstmal die biedere golffahrerfraktion übernommen ;-)
 
  • Lieferzeiten Beitrag #32
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich will Automatik :D

Ich warte einfach und fahre paar Wochen Fahrrad.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #33
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Geronimo schrieb:
sprichst du von einem 135 e82 Coupe oder von dem hässlichen karpfengesicht?
wenns ein e82 sein soll / darf würde ich auf jeden fall direkt ein M-Coupe nehmen ... einfach ein zu schönes Auto. Wird's wohl auch, ähnlich wie der m346 auch noch mindestens eine modellgeneration bleiben. die "simplen" e82 coupes sehen dagegen mittlerweilen doch überraschend angestaubt aus und, zumindest bei uns haben die jetzt erstmal die biedere golffahrerfraktion übernommen ;-)

Kosten aber das Doppelte!
 
  • Lieferzeiten Beitrag #34
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ein gebrauchter 1er M QP kostet mehr als der 235i neu und dann hab ich das Vorkriegsgetriebe mit dem dritten Pedal :eek::mrgreen:
 
  • Lieferzeiten Beitrag #35
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
misteran schrieb:
Ein gebrauchter 1er M QP kostet mehr als der 235i neu und dann hab ich das Vorkriegsgetriebe mit dem dritten Pedal :eek::mrgreen:

Ja das ist leider in der Tat so. Meiner Meinung nach total über Wert aktuell. Auch wenn es die 1M Fahrer wohl nicht gerne hören, aber ich bin mir sicher dass das Teil stark fällt sobald der M2 da ist.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #36
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Kostet doch rund 50 k und damit definitiv nicht mehr als ein ausgestatteter 2er ... Preisverfall hin oder her, wir sind im 21ten Jahrhundert, da hat noch keines wirklich zur Geldanlage getaugt und der 1er ist immerhin noch ein Auto der auch mit ner Handschaltung zurecht kommt und dem Fahrer dabei richtig intensive Freude am fahren vermittelt.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #37
Tribe

Tribe

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 - 220d
Auch nochmal was zum Thema Lieferzeit: 220d am 29.04. bestellt, Heute Bestellbestätigung mit Auslieferungstermin BMW Welt prem. am 18.08.
Hatte eigentlich mit Juli gerechnet. Wird also ein laaanger Sommer bis dahin. :( Evtl. ziehen die Aufträge jetzt zum Sommer hin doch an?
 
  • Lieferzeiten Beitrag #38

Kutte

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
So, heute rief mein freundlicher an. Mein 218d ist angekommen, Donnerstag oder Freitag ist die Übergabe. Das waren dann exakt 9 Wochen (Bestellung am 13.03.). Freu mich!
 
  • Lieferzeiten Beitrag #39
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Am 08.03. bestellt. Liefertermin KW24...
 
  • Lieferzeiten Beitrag #40

ines92

Guest
Freut mich für dich das du deinen Wagen schon abholen darfst. Dann bin ich auf Bilder gespannt :) welche Farbe?
 
Thema:

Lieferzeiten

Lieferzeiten - Ähnliche Themen

F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 9 Ruphi's G87 *GT* to be: Grüß euch zusammen, nachdem ich meinen G21 zum Jahresende verkauft hatte, da ich bereits seit dem Herbst mit einem G87 geliebäugelt hatte, bin...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
Oben Unten