VA Sturz verstellen

Diskutiere VA Sturz verstellen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leute, welche Möglichkeiten habe ich um vorne den Sturz zu verstellen. Habe das M fahrwerk adaptiv mit ac Schnitzer federn verbaut. Ich will...
  • VA Sturz verstellen Beitrag #1
Fugy87

Fugy87

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F22 225D
Hi Leute, welche Möglichkeiten habe ich um vorne den Sturz zu verstellen.

Habe das M fahrwerk adaptiv mit ac Schnitzer federn verbaut.

Ich will ihn ungefähr auf die soll Werte bringen. Wenn möglich etwas mehr negativ. Momentan ist links und rechts unterschiedlich. VL 0.5grad und VR 0.2grad.

Danke im voraus. Mfg
 
  • VA Sturz verstellen

Anzeige

  • VA Sturz verstellen Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Millway Domlager einbauen, ab Werk geht da nichts.

 
  • VA Sturz verstellen Beitrag #4
rblaas

rblaas

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 N55
Yup. Hab ich auch verbaut. Problemlos über 3° Sturz möglich

 
  • VA Sturz verstellen Beitrag #8

mischbereifung

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M135i F20; 220i F23
rblaas schrieb:
Yup. Hab ich auch verbaut. Problemlos über 3° Sturz möglich
Hallo, wie ist denn da so der Komfort?

Hab gelesen , dass das Fahrwerk zwar schöner/direkter anspricht, aber es Fahrkomfort Einbussen gibt und nicht so tolle Nebengeräusche?

Was sind denn deine Erfahrungen

 
  • VA Sturz verstellen Beitrag #9
iooh.max

iooh.max

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
mischbereifung schrieb:
Hallo, wie ist denn da so der Komfort?

Hab gelesen , dass das Fahrwerk zwar schöner/direkter anspricht, aber es Fahrkomfort Einbussen gibt und nicht so tolle Nebengeräusche?

Was sind denn deine Erfahrungen
Es ist genau wie du es sagst.

Alle reden immer nur von den Vorteilen.

Trotzdem erfüllen sie ihren Zweck.

Sinn machen sie aber nur auf der Rennstrecke wo man den Sturz benötigt. Auf der Strasse beim M2 absolut unnötig.

 
  • VA Sturz verstellen Beitrag #10
sebiiidi

sebiiidi

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Habe die Teile gerade bestellt. Fahre originale Dämpfer mit H&R Federn und H&R stabis.
wieviel grad Sturz für die Rennstrecke? Hinterachse muss man nichts machen was Sturz angeht?
 
  • VA Sturz verstellen Beitrag #11
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.851
Punkte Reaktionen
1.596
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Habe die Teile gerade bestellt. Fahre originale Dämpfer mit H&R Federn und H&R stabis.
wieviel grad Sturz für die Rennstrecke? Hinterachse muss man nichts machen was Sturz angeht?
Vorne 2,5-3 alles möglich. Ich fahre gerade 3 Grad, habe mich aber schon von meinen Alltagreifen (PS4S) verabschiedet 😬 Verschleiß hin oder her - Handling ist grandios!

Hinten kannst Sturz Serie verstellen, mach dann ungefähr die Hälfte vom vorderen Sturz. Und guck wie das sich fährt :)
 

Anhänge

  • 4DF8C60B-37EE-41B4-9A98-769D4009C215.jpeg
    4DF8C60B-37EE-41B4-9A98-769D4009C215.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 36
  • VA Sturz verstellen Beitrag #12
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Kommt drauf an, welche Version der Millway verbaut sind.
Die uni „Track“ gehen bis 3,5 Grad und die PU bzw „Street“ Version geht bis Max 3,2 Grad.
Weiss jetzt nicht genau was der P4(S) im Zweifel so mitmacht - aber ich würd Stumpf auf Max Sturz gehen ;-)
 
Thema:

VA Sturz verstellen

VA Sturz verstellen - Ähnliche Themen

Komfortgewinn durch Fahrwerksumbau: Hallo Forum, seit ca. 3 Monaten bin ich stiller Mitleser in diesem Forum, warum? Wir wohnen im Umfeld von Königswinter (Bonn). Vor 3 Monaten...
F87 M240i Felgenauswahl - Umstieg auf 19" - Meinungen gesucht: Hallo zusammen, möchte meinem M240i neue Felgen spendieren und bei dieser Gelegenheit direkt von 18" auf 19" umschwenken. Vorab ein paar Bilder...
Nachlese M-Treffen bei AC-Schnitzer 06.04.19: Hallo zusammen, wir hatten heute ein sehr schönes Treffen von vielen (ca. 100) M-Gestörten bei AC-Schnitzer. Die Schnitzerleute haben sich viel...
F87 Verziehen bei starken Beschleunigen / Bremsen: Hallo zusammen, mir ist seit Abholung des M2 Competition im Oktober aufgefallen, dass es im Lenkrad manchmal vibriert und das Auto sich bei...
F87 Sturz erhöhen an der VA: http://www.a-workx.com/performance-parts/fahrwerke/a-workx/a-workx-domlager.html Hier gibt es eine Möglichkeit zur Verstellung für das...
Oben Unten