Lohnt sich der Umstieg auf Iphone wegen Apple Car Play??

Diskutiere Lohnt sich der Umstieg auf Iphone wegen Apple Car Play?? im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo.Ich habe seit vorgestern nun auch meinen neuen 2er Coupe inkl.Apple Car Play,obwohl ich (noch) kein Iphone habe.Bin eigentlich absolut...
  • Lohnt sich der Umstieg auf Iphone wegen Apple Car Play?? Beitrag #1

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Hallo.Ich habe seit vorgestern nun auch meinen neuen 2er Coupe inkl.Apple Car Play,obwohl ich (noch) kein Iphone habe.Bin eigentlich absolut überzeugt von "Android Auto" in meinem Alltagsauto(Opel) wegen Spotify,Whats app Nachrichten vorlesen lassen usw.

Hat hier auch schon jemand von Android Auto(also kein BMW) auf Apple Car Play(kabellos) umgeschwenkt,also sich ein Iphone extra deshalb zugelegt,um die Vorteile dann weiter nutzen zu können???

Und lohnt es sich speziell wegen dem Apple Car Play ein Iphone zu holen oder gibts da auch noch soviel Kinderkranheiten,wo man dann ggf. besser beim Android Smartphone bleibt,halt ohne die vermeintlich perfekte Anbindung ans Auto???

Gruß Michael

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lohnt sich der Umstieg auf Iphone wegen Apple Car Play?? Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Nein

 
  • Lohnt sich der Umstieg auf Iphone wegen Apple Car Play?? Beitrag #3
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Könnte ein Glaubenskrieg werden :crazy: .

Ich persönlich nutzte (vor allem auch aus beruflichen Gründen) seit Jahren Apple-Produkte – und wenn man in dieser Welt zuhause ist, dann gibt's ne Reihe von Vorteilen, aber auch Nachteile durch das geschlossen System. Trotzdem würde ich NIEMALS nur wegen einer CarPlay-Anbindung einem zufriedenen Android-Nutzer empfehlen auf Apple umzusteigen. Also wenn Du nicht sowieso die Welten wechseln willst, lass es sein :)

 
  • Lohnt sich der Umstieg auf Iphone wegen Apple Car Play?? Beitrag #4
Bumblebee

Bumblebee

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M240i LCI/ 328i e30/ SQ5 Plus
Ja es lohnt sich!

Wenn du von "Androit Auto" überzeugt bist, wirst du es wahrscheinlich im 2er nach einiger Zeit vermissen.

Ich habe mir extra das iphone 8 zugelegt und bin auch damit super zufrieden.

Einfach ausprobieren!! Am besten ein iphone ausleihen und ein paar Tage testen. :D

 
  • Lohnt sich der Umstieg auf Iphone wegen Apple Car Play?? Beitrag #5
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Lohnt nicht.

 
  • Lohnt sich der Umstieg auf Iphone wegen Apple Car Play?? Beitrag #6
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Dieser Thread könnte länger als der M2C Sound Thread werden ;)

 
  • Lohnt sich der Umstieg auf Iphone wegen Apple Car Play?? Beitrag #7
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
wegen Carplay nicht, aber ansonsten immer ;)
 
  • Lohnt sich der Umstieg auf Iphone wegen Apple Car Play?? Beitrag #8

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Bumblebee schrieb:
Ja es lohnt sich!

Wenn du von "Androit Auto" überzeugt bist, wirst du es wahrscheinlich im 2er nach einiger Zeit vermissen.

Ich habe mir extra das iphone 8 zugelegt und bin auch damit super zufrieden.

Einfach ausprobieren!! Am besten ein iphone ausleihen und ein paar Tage testen. :D
Und das alles ohne ein Kabel zu benutzen.....?

 
  • Lohnt sich der Umstieg auf Iphone wegen Apple Car Play?? Beitrag #9

Gast5445

Guest
Kabel braucht man keins für Carplay...

 
  • Lohnt sich der Umstieg auf Iphone wegen Apple Car Play?? Beitrag #10
Bumblebee

Bumblebee

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M240i LCI/ 328i e30/ SQ5 Plus
Ja genau. Das Iphone verbindet sich automatisch beim starten über Carplay.

Einziger Nachteil: Bluetooth und w-lan müssen immer aktiviert sein. Kostet halt ein wenig mehr Akkuleistung.

Funktioniert meiner Meinung nach aber echt Prima.

 
  • Lohnt sich der Umstieg auf Iphone wegen Apple Car Play?? Beitrag #11

Gast5445

Guest
Ja, funktioniert sehr gut.

Aber deshalb von Android zu Apple wechseln, wie schon angesprochen wurde... Naja.

Ich denke wenn man eh mit dem Gedanken spielt sich ein iPhone zuzulegen ist das ein Bonus.

Aber wenn man mit Apple nicht klar kommt dann wirds auch CarPlay nicht reißen :)

 
  • Lohnt sich der Umstieg auf Iphone wegen Apple Car Play?? Beitrag #12

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Also Spotify(für mich großes Kriterium) läuft ja auch so ganz gut,nur manchmal verschwindet es halt im BMW Display.Aber das Spotify überhaupt,also ohne Carplay und Android Auto dargestellt wird ist schon super.....

Das einzige was überhaupt nichts taugt hardwaremässig ist diese wireless Aufladeplatte. Die lädt so langsam,das mein Smartphone nur minimal später ausgeht ,wegen leerem Akku als ohne dort zu laden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lohnt sich der Umstieg auf Iphone wegen Apple Car Play?? Beitrag #13
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Barcomichi schrieb:
Das einzige was überhaupt nichts taugt hardwaremässig ist diese wireless Aufladeplatte. Die lädt so langsam,das mein Smartphone nur minimal später ausgeht ,wegen leerem Akku als ohne dort zu laden.

Das ist bei mir nicht der Fall. Sowohl das iPhone 8, als auch das iPhone Xs laden dort schnell genug, um gleichzeitig auch CarPlay zu machen ohne, dass der Akku leerer wird. Vielleicht mal bei Deinem Hersteller schauen, wo genau die Ladespule ist. Vielleicht musst Du das Telefon mal andersherum einbauen. Einige Telefone sind da sehr sensibel.

 
  • Lohnt sich der Umstieg auf Iphone wegen Apple Car Play?? Beitrag #14

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Pimpnase schrieb:
Das ist bei mir nicht der Fall. Sowohl das iPhone 8, als auch das iPhone Xs laden dort schnell genug, um gleichzeitig auch CarPlay zu machen ohne, dass der Akku leerer wird. Vielleicht mal bei Deinem Hersteller schauen, wo genau die Ladespule ist. Vielleicht musst Du das Telefon mal andersherum einbauen. Einige Telefone sind da sehr sensibel.
Muss ich mal machen,aber die GPS Anbindung ist doch unter der Armlehne deutlich schlechter oder?(für Blitzer App und so?Oder bin da falsch?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lohnt sich der Umstieg auf Iphone wegen Apple Car Play?? Beitrag #15
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Pimpnase schrieb:
Das ist bei mir nicht der Fall. Sowohl das iPhone 8, als auch das iPhone Xs laden dort schnell genug, um gleichzeitig auch CarPlay zu machen ohne, dass der Akku leerer wird. Vielleicht mal bei Deinem Hersteller schauen, wo genau die Ladespule ist. Vielleicht musst Du das Telefon mal andersherum einbauen. Einige Telefone sind da sehr sensibel.

Ich bekomme demnächst mein iPhone XS geliefert, in meinem M2 (alt) ist "wireless Charging" verbaut. Ich würde dem XS gerne eine Hülle verpassen (zum Schutz).

Bislang hatte ich immer Lederhüllen, jetzt denke ich über eine Silikonhülle (möglichst dünn + passgenau) nach, gibt es Empfehlungen, worauf muss ich achten. Funktioniert die kabellose Ladefunktion inzwischen eigentlich vernünftig?

Gruß M.

 
  • Lohnt sich der Umstieg auf Iphone wegen Apple Car Play?? Beitrag #16
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ist total egal. Kannst nehmen, was dir am besten gefällt. Das Laden im Auto ist nach wie vor hauptsächlich ein Aufheizen des Telefons mit nebensächlicher Ladefunktion. :)

 
  • Lohnt sich der Umstieg auf Iphone wegen Apple Car Play?? Beitrag #17

Gast5445

Guest
Erebor schrieb:
Ist total egal. Kannst nehmen, was dir am besten gefällt. Das Laden im Auto ist nach wie vor hauptsächlich ein Aufheizen des Telefons mit nebensächlicher Ladefunktion. :)

Beschreibts zu 100% ;)

 
  • Lohnt sich der Umstieg auf Iphone wegen Apple Car Play?? Beitrag #18
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Aha, was meint BMW dazu? Gibt es da in absehbarer Zeit Nachbesserung seitens BMW?

Nutzt ihr Hüllen, Empfehlungen?

Gruß M.
 
  • Lohnt sich der Umstieg auf Iphone wegen Apple Car Play?? Beitrag #19
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
scheune schrieb:
Aha, was meint BMW dazu? Gibt es da in absehbarer Zeit Nachbesserung seitens BMW?
Nein, ist Stand der Technik. Telefon lädt ja auch. Es wird halt leider was warm, was wohl hauptsächlich daran liegt, dass es ein sehr kleiner, unbelüfteter Raum ist.

Wenn ich die Armlehne offen lasse, wirds nur leicht handwarm.

 
  • Lohnt sich der Umstieg auf Iphone wegen Apple Car Play?? Beitrag #20

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Also ich finde es sehr schade,dass dieses "wireless Charging" keine Schnellladefunktion unterstützt,um wenigstens das Ganze,also den eh schon langsameren Ladevorgang etwas zu beschleunigen....

 
Thema:

Lohnt sich der Umstieg auf Iphone wegen Apple Car Play??

Lohnt sich der Umstieg auf Iphone wegen Apple Car Play?? - Ähnliche Themen

Whatsapp Nachrichten auf Android vorlesen lassen: Hallo, ich habe zwar Apple Car Play verbaut,aber (noch) kein Iphone.Ich habe für mich eine Möglichkeit gefunden,wie man mit wenig Handbewegungen...
Oben Unten