F22 Wo sitzt die Abgasklappe?

Diskutiere Wo sitzt die Abgasklappe? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Wir haben ein Problem und finden keine klare Antwort im www ..... Wo sitzt beim 220i die abgasklappe? Viele Grüße Erika
(2013-2021)
  • Wo sitzt die Abgasklappe? Beitrag #1
Erika86

Erika86

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22
Hallo
Wir haben ein Problem und finden keine klare Antwort im www .....

Wo sitzt beim 220i die abgasklappe?

Viele Grüße Erika
 
  • Wo sitzt die Abgasklappe?

Anzeige

  • Wo sitzt die Abgasklappe? Beitrag #2
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Erika86 schrieb:
Hallo
Wir haben ein Problem und finden keine klare Antwort im www .....

Wo sitzt beim 220i die abgasklappe?

Viele Grüße Erika
wenn es so wie beim m235i aufgebaut ist, sollte diese direkt am Endrohr sitzen. Wenn da nix ist wirst wohl keine haben

 
  • Wo sitzt die Abgasklappe? Beitrag #4
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Erika86 schrieb:
Jo danke für deine Antwort

Haben die AGA vom 230i verbaut und da sitzt eine Klappe hinten am Auspuff, diese is ja für die höheren Motoren bestimmt! Somit bei mir inaktiv!
Aber wie kommt es dann zu Stande das er im Kaltstart so schön brüllt und dann nach 30 sek leise wird
das ist normal da im Kaltstart die Drehzahl erhöht und das Gemisch angepasst wird um den Kat aufzuwärmen. Nachdem der Kaltstart vorbei ist läuft alles wieder normal und man hört so gut wie nix mehr.

 
  • Wo sitzt die Abgasklappe? Beitrag #5
Erika86

Erika86

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22
Ok klingt plausibel!
danke für deine Antwort!
 
  • Wo sitzt die Abgasklappe? Beitrag #6
Esta

Esta

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F22 220i Coupe
Meines wissens hat der 230i aber eine Klappe, sollte normal auch zu sehen sein wenn du in die Endrohre kuckst.

Wenn ihr die AGA selber umgebaut habt und auch den Stecker für die Klappe nicht reingesteckt habt, ist sie sowieso inaktiv

 
  • Wo sitzt die Abgasklappe? Beitrag #7
Erika86

Erika86

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22
Diese is auch zu sehen, auch seitlich außen das Kästchen aber halt nicht angesteckt! Besser gesagt der 220i hat ja kein Kabel dort hin.....
Aber das sich diese ja nicht bewegte aber es trotz alledem zu nem „kleinen brüllen“ beim Kaltstart kommt, war mir unklar wo dann die Klappe sitz... besser gesagt „ich dachte er hätte eine .....“
 
  • Wo sitzt die Abgasklappe? Beitrag #8

gustelschorsch

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
F44 220i
Mein 220i von 08/2016 hat eine Klappe die auch angeschlossen ist. Ist wohl seit der Umstellung auf den B48 Motor so. Sieht man alles gut nach Eingabe der VIN im Ersatzteilkatalog bei Leebmann24.

 
  • Wo sitzt die Abgasklappe? Beitrag #10
Esta

Esta

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F22 220i Coupe
Erika86 schrieb:
Diese is auch zu sehen, auch seitlich außen das Kästchen aber halt nicht angesteckt! Besser gesagt der 220i hat ja kein Kabel dort hin.....
Aber das sich diese ja nicht bewegte aber es trotz alledem zu nem „kleinen brüllen“ beim Kaltstart kommt, war mir unklar wo dann die Klappe sitz... besser gesagt „ich dachte er hätte eine .....“

Ach stimmt. Der hatte ja standarmäßig nur ein Endrohr, da wär ne Klappe auch kontraproduktiv :bombe: :)

 
Thema:

Wo sitzt die Abgasklappe?

Wo sitzt die Abgasklappe? - Ähnliche Themen

Fehlercode 138104 Abgasklappe, Ansteuerung: Leitungsunterbrechung: Hallo zusammen möchte mich kurz vorstellen bin der Chris aus München 31 Jahre alt und hab mir gebraucht ein m2c Baujahr 2019 gekauft mit 33.050km...
F87 do88 Chargepipe: Moin zusammen, Ich war fleißig und habe meinem M2 do88 LLK, Charge und Boostpipe gegönnt. Mit der Passgenauigkeit und Verarbeitung bin ich...
F87 unbekannte Taste Mittelkonsole: Hallo ihr lieben M2 ler. Hätte mal eine Frage und hoffe jemand kann mir die beantworten, denn im Manual finde ich nichts darüber. Auf der...
220i Automatik Motor stottert im Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich heiße Andreas und bin neu hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein aktuelles Problem bei meinem BMW habe. Wenn...
F22 HJS Downpipe non OPF kaputt?: Hallo, ich bin leider gar kein Expert in diesem Gebiet und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Es handelt sich um eine HJS Downpipe für B58...
Oben Unten