F87 M Performance Sportauspuffanlage - zufrieden kaufen ja nein

Diskutiere M Performance Sportauspuffanlage - zufrieden kaufen ja nein im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Ich habe Interesse an einem M235 (leider xDrive) Nun es steht: M Performance Sportauspuffanlage deswegen die Frage an die M235 Fahrer mit...
  • M Performance Sportauspuffanlage - zufrieden kaufen ja nein Beitrag #1

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Hallo

Ich habe Interesse an einem M235 (leider xDrive)

Nun es steht: M Performance Sportauspuffanlage deswegen die Frage an die M235 Fahrer mit Performance Sportauspuffanlage:

Wie zufrieden seid ihr mit dieser Sportauspuffanlage, gibt es ev. ein Kaltstart Video usw..?

Ist eine Umrüstung auf z.b. Militek Anlage möglich und sinnvoll & was kostet es ca.?

Danke

 
  • M Performance Sportauspuffanlage - zufrieden kaufen ja nein Beitrag #2
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
also was man hier so liest, war glaube ich noch keiner mit der AGA unzufrieden :perfect.gif .

Kaltstartvideos gibts auch bei Youtube eine Menge aber den Klang über Videos rüber zu bringen ist halt immer schwierig.

 
  • M Performance Sportauspuffanlage - zufrieden kaufen ja nein Beitrag #3

DerAndi

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Ich bin super zufrieden mit der PP Anlage. Blubbert genau wie sie soll unter Volllast, kann aber auch sehr leise gefahren werden. Der Kaltstart ist "etwas" lauter aber nachbarschaftsverträglich. Kannst dich gerne bei mir über PM melden, da ich meinen M235i evtl. verkaufe (kein X-Drive)
 
  • M Performance Sportauspuffanlage - zufrieden kaufen ja nein Beitrag #4
_hen

_hen

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Absolut zufrieden :)

Hier ein Video, allerdings warmgefahren;

War die beste Investition bis jetzt. Meine Nachbarn empfinden den Ton auch nicht als unangenehm, sondern sehr ansprechend. Hab sicherheitshalber alle ringsum gefragt (aber erst nach dem Kauf :)).
 
  • M Performance Sportauspuffanlage - zufrieden kaufen ja nein Beitrag #5
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Einziges Problem: Meines Wissens nach aktuell nirgends bestell/kaufbar.

 
  • M Performance Sportauspuffanlage - zufrieden kaufen ja nein Beitrag #6
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das ist richtig. Die M Performance Anlagen sind aus dem Verkauf genommen worden. Wann und ob sie wieder verfügbar sind, ist aktuell nicht abzusehen.

 
  • M Performance Sportauspuffanlage - zufrieden kaufen ja nein Beitrag #7
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Ich bin mit meiner M Performance Sportauspuffanlage zufrieden.

:D

 
  • M Performance Sportauspuffanlage - zufrieden kaufen ja nein Beitrag #8
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Ich war mit meiner Anlage nicht zufrieden. Die Verarbeitung empfand ich als sehr schlecht. Die Klappe hatte beim Kaltstart gerasselt und auch sonst war beim öffnen und schließen der Klappe immer ein „metallisches Geräusch“ zu hören.
Außerdem haben mir die Endrohre nicht so sehr gefallen.
 
  • M Performance Sportauspuffanlage - zufrieden kaufen ja nein Beitrag #9
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Das Rasseln hat man auch beim Serienauspuff und die Endrohre sind doch überhaupt nicht zu sehen.

Falls du die Blenden meinst, da hat man ja auch andere Optionen, sind ja nur aufgesteckt.

 
  • M Performance Sportauspuffanlage - zufrieden kaufen ja nein Beitrag #10
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.041
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
johnnywalker schrieb:
Ich bin mit meiner M Performance Sportauspuffanlage zufrieden.
:D
Ich auch ... :daumen: :zustimm:
 
  • M Performance Sportauspuffanlage - zufrieden kaufen ja nein Beitrag #11
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
dr3nz5 schrieb:
Das Rasseln hat man auch beim Serienauspuff und die Endrohre sind doch überhaupt nicht zu sehen.
Falls du die Blenden meinst, da hat man ja auch andere Optionen, sind ja nur aufgesteckt.

Mag sein, dass man es Serie auch haben kann aber eine ordentliche Anlage hat kein rasseln, auch mit Klappe.
Ja, ich meinte die blenden. Ich habe mir Abhilfe geschaffen, mit einem anderen Auspuff. Der m Performance Kram kommt mir nicht ans Auto, es gibt bessere Alternativen zu vergleichbaren Preisen.
 
  • M Performance Sportauspuffanlage - zufrieden kaufen ja nein Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bin mit der Anlage auch zufrieden.

 
  • M Performance Sportauspuffanlage - zufrieden kaufen ja nein Beitrag #13
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Absoluter Pflichtkauf! Meine Erwartungen wurden übertroffen nachdem ich hier viele Beiträge gelesen habe und mich dazu entschlossen habe mir auch einen zu kaufen.

 
  • M Performance Sportauspuffanlage - zufrieden kaufen ja nein Beitrag #15

DerAndi

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
5
Scheint wieder lieferbar sein
 
  • M Performance Sportauspuffanlage - zufrieden kaufen ja nein Beitrag #17
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Stimmt ja, gibt aktuell einen Verkaufstopp für die Anlage und BMW ist angehalten keine mehr zu verbauen.

Bleibt wohl nur der weg über eine Gebrauchte Anlage. Für 2k kannst meine haben. :cool:

 
  • M Performance Sportauspuffanlage - zufrieden kaufen ja nein Beitrag #19
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Für dein Auto auf jeden Fall. Die aus dem Verkehr gezogene Klappenanlage für den M2 hatte nur eine EG-Typgenehmigung und wurde leider lauter produziert als genehmigt. Die Anlage für den 240er hat sogar eine ECE-Zulassung nach ECE-R51/R59. Das ist schmerzfrei.

 
  • M Performance Sportauspuffanlage - zufrieden kaufen ja nein Beitrag #20
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
Laut Datenstand 01/19 ist auch die Anlage für den 240ger mit OPF betroffen und aus dem Verkauf genommen worden.

Vielleicht hat der Leebmann da noch Restbestand, ansonsten kann er sie auch nicht mehr bestellen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M Performance Sportauspuffanlage - zufrieden kaufen ja nein

M Performance Sportauspuffanlage - zufrieden kaufen ja nein - Ähnliche Themen

F87 BMW M-Performance AGA online 2.000€ günstiger als bei BMW: Hallo, ich wollte Fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Kauf und Einbau der MP AGA gemacht hat. Online finde ich die Anlage von...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 Klappenstellung M Performance Abgasanlage: Hallo an alle, hätte mal eine Frage bezüglich der Klappenstellung bei der MPP-Anlage mit Fernbedienung am M2. Besitze nun seit knapp 2 Wochen...
F87 M Performance mit HJS Downpipes beim M2 legal?: Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen M2 zu kaufen. Bei einem namhaften Händler gibt es nun einen, bei dem eine M...
Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt: Hallo zusammen, ich möchte hiermit zu einer Sammelbestellung für eine Lightweight Edelstahl Komplettanlage für den M2 Competition aufrufen. Es...
Oben Unten