F87 Farbige Sicherheitsgurte M240i

Diskutiere Farbige Sicherheitsgurte M240i im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Ich hätte meine Gurte gerne in der Farbe der Nähte von den Sitzen, das Bild unten dient der Veranschaulichung. Jetzt wollte ich...
  • Farbige Sicherheitsgurte M240i Beitrag #1
FerdisM240i

FerdisM240i

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hallo zusammen,

Ich hätte meine Gurte gerne in der Farbe der Nähte von den Sitzen, das Bild unten dient der Veranschaulichung.
Jetzt wollte ich fragen, ob man die von BMW aus selber nachrüsten kann, ich habe bis jetzt nur die Bänder einer anderen Firma gefunden, umnähen kann ich sie aber nicht selber, vielleicht kennt jemand eine Firma, die den Umbau anbietet, am besten im Süden, komme aus München.

Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • 225A1968-3B08-4D6C-9CC1-CF1C6E857F12.jpeg
    225A1968-3B08-4D6C-9CC1-CF1C6E857F12.jpeg
    145,5 KB · Aufrufe: 7
  • Farbige Sicherheitsgurte M240i Beitrag #2

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
Ich habe irgendwo mal gelesen das so ein Umbau in Deutschland nicht zugelassen ist/wird.

Fand das aber auch schon vor längerem cool, wäre daher auch über Infos dazu interessiert ;)

 
  • Farbige Sicherheitsgurte M240i Beitrag #3
FerdisM240i

FerdisM240i

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Na davon hab auch oft gelesen, es gibt von bmw für den i3 genau die Farbe, aber glaube nicht, dass das passt
 
  • Farbige Sicherheitsgurte M240i Beitrag #4
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Gurte müssen eine Zulassung haben, da sie sicherheitsrelevant sind. Von selbstnähen würde ich definitiv abraten, da der Faden entsprechende Eigenschaften haben muss. Die i-Farbe ist eine andere, als die blaue Nahtfarbe. Das einzige, was klappen könnte wären die M-Gurte, die man mittlerweile bestellen kann. Die sind natürlich nicht komplett einfarbig, sondern blau mit den M-Farben. Vielleicht könnte man auch über BMW Individual ran. Das wäre aber dann sehr teuer, weil es eben eine komplette Abnahme inkl. Testmuster und Crashtests geben muss. Ich hab auch hin und wieder mal recherchiert. Bisher ist mir kein Anbieter untergekommen - außerhalb von Lösungen ab Werk - wo ein Hersteller die Straßenzulassung garantiert und es sich um einen originalen Dreipunktgurt handelt. Im Nachrüstbereich für die Rennstrecke (für Veranstaltungen ohne StZVO-Pflicht) gibt's natürlich jede Menge Lösungen - meistens dann als 3- oder Mehrfach-Gurt.

 
  • Farbige Sicherheitsgurte M240i Beitrag #5
FerdisM240i

FerdisM240i

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Okay ich verstehe, also kann ich mich davon wohl eher verabschieden.
Mir ist von gaphix, einem amerikanischem Interieur Tuner, noch ne Möglichkeit ins Auge gestochen, allerdings vertrau ich den ganzen eben auch nicht wirklich.
Hier mal ein link davon : https://www.gaphix.com/product-page/f87-m2-belt-replacement-kit
 
  • Farbige Sicherheitsgurte M240i Beitrag #6
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Du kannst wahrscheinlich ziemlich sicher davon ausgehen, dass dort vielleicht eine US-Zulassung, aber ganz sicher keine ABE vorliegt. Aber Fragen kostet ja nichts, daher frag ruhig mal an.

 
Thema:

Farbige Sicherheitsgurte M240i

Farbige Sicherheitsgurte M240i - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
M240i von kilojul: Hallo zusammen, ich bin gerade kurz davor, einen M240i zu bestellen, habe aber noch eine Frage an euch bezüglich M-Performance Zubehör in...
Oben Unten