BMW 3er G20

Diskutiere BMW 3er G20 im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Ich täte mich auch ärgern ... ;-)
  • BMW 3er G20 Beitrag #21

Gast2672

Guest
Ich täte mich auch ärgern ... ;-)
 
  • BMW 3er G20 Beitrag #22
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
So einen hätte ich heute gerne ... war ein heißer Hobel ... durfte ihn ab und an vom Dad „ausleihen“. :)
 
  • BMW 3er G20 Beitrag #23
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Freue mich sehr auf den neuen M3, Hoffe das der neue M4 endlich solche Proportionen wie der M2 oder der m3 hat. Mich nimmt die Fahrwerktechnik im kommenden M3 Wunder und das Gewicht.

Ich glaube der kommt wieder gewohnt Brutal :cool:

 
  • BMW 3er G20 Beitrag #24
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Hmm, ich weiß ja nicht.

Abgesehen vom Interesse für einen M2C schiele auch ich auf den neuen G20 M3 (oder G-irgendwas) als Nachfolger für den geliebten F80.

Wenn der aber die bereits von Bamowe erwähnten größeren Ausmaße des G20 mit einer extrabreiten M-Hinterachse verbindet, passt der Hobel endgültig nicht mehr bei mir in die Garage. Scheiße. :(

DomiM235i schrieb:
Freue mich sehr auf den neuen M3, Hoffe das der neue M4 endlich solche Proportionen wie der M2 oder der m3 hat. Mich nimmt die Fahrwerktechnik im kommenden M3 Wunder und das Gewicht.

Ich glaube der kommt wieder gewohnt Brutal :cool:
 
  • BMW 3er G20 Beitrag #25

Gast633

Guest
DomiM235i schrieb:
Freue mich sehr auf den neuen M3, Hoffe das der neue M4 endlich solche Proportionen wie der M2 oder der m3 hat. Mich nimmt die Fahrwerktechnik im kommenden M3 Wunder und das Gewicht.

Ich glaube der kommt wieder gewohnt Brutal :cool:
Da wäre ich mir nicht so sicher ...

Die Front sieht aus wie eine Kreuzung zwischen BMW M2 und „The Fast and the Furious“.

Die Instrumente sind wahrscheinlich auch eine Mischung aus Raumschiff Enterprise und
einem Smartphone.

 

Anhänge

  • New M3.jpg
    New M3.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 3
  • BMW 3er G20 Beitrag #26

Gast2314

Guest
Mit "a little bit Chichi", wird's dann wohl 6-stellig -

nicht mehr meine Kragenweite, zumal ich eine Ära erreicht habe, wo die/meine Sponsoren leider nicht mehr unter uns sind.

Schade eigentlich, denn meine Garage gebe den Platz locker her.

... man kann/muß nicht alles haben ... :)

 
  • BMW 3er G20 Beitrag #28

Gast2314

Guest
... doch schätze ich uns 2 so ein, dass wir damit ganz gut klarkommen

Das Kind im Manne - bei mir hört so'n büschen Auto-Spinnerei dazu - darf nur nicht zur Manie werden - dann is schiete.

 
  • BMW 3er G20 Beitrag #29
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Aber vom E46/39 zum E90/65, hab ich auch schon so (riesig) gedacht ... und jetzt wo die Buchstaben F/G eingeführt wurden habe ich eh schon den Überblick verloren.

Früher kannte ich jeden Exx ... heute weiß ich gerade mal, dass mein M2 "F87" heißt.

Und diesen Größen-Wahnsinn braucht man wohl nicht mehr erwähnen.

Wer in Stadtgebieten wohnt freut sich garantiert nicht über diesen ständigen Wachstum. Man muss dann immer eine Stufe runter rutschen. Vom 7er auf den 5er ... auf den 3er ... und jetzt ist auch schon der 3er to big.....

 
  • BMW 3er G20 Beitrag #30
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist eigentlich niemanden aufgefallen das BMW in dem Auto eine Sperre optional anbietet?

 
  • BMW 3er G20 Beitrag #31
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Doch mir ... aber ich habe beim 330i (4Zyl!) bei 67k aufgehört.

 
  • BMW 3er G20 Beitrag #32
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Geht bis knapp 76k hoch wenn man alles nimmt. Vollkommen übertrieben ...

 
  • BMW 3er G20 Beitrag #33
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Aber der neue M3 ist für mich immer wieder das grösste Highlight bei der M GmbH.

Hier wird einfach die ganze neue Technik reingeballert.

Auch wenn er etwas Länger wird der sieht bestimmt wieder Brutal aus.

Für alle die den M3 ja zu lange finden haut Bmw bestimmt wieder den nächsten M2 raus.

Hoffentlich dann mit HUD, beledertem Armaturenbrett und den dünnen Leuchtstreifen im Innenraum.(denke das mit HUD klappt)

Ein sportliches Auto darf auch Edel im Innenraum sein.

Hier hat der M2 noch deutlich was zu tun in meinen Augen.

Vor allem das Elefantenleder was mir mittlerweile sogar sehr gefällt, sollte doch auch ne Lösung mit Nappa Leder geben.

Bin so gespannt vorallem auf den neuen M2 dann in 2,3-4 Jahren.

Ich glaube jeder neue M3 ist bis jetzt besser und ''Schöner'' geworden wie der alte.

Darum wird es bei mir als nächstes einen M/// G-Modell geben so in etwa 4 Jahren.

Will einfach wieder etwas neues dann :)

Edit. Carbondach ab werk beim M2 G-

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW 3er G20 Beitrag #34

PJ-88

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
F87 LBB HS
misteran schrieb:
Ist eigentlich niemanden aufgefallen das BMW in dem Auto eine Sperre optional anbietet?
Ein Witz das da steht M Sperre... Würden die sich mal besser erkundigen.

 
  • BMW 3er G20 Beitrag #35

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
PJ-88 schrieb:
Ein Witz das da steht M Sperre... Würden die sich mal besser erkundigen.


Die Option auf ne Sperre ab Werk finde ich richtig gut,

jetzt noch nen Handschalter für den 330 und 340 und ein vernünftiges Lenkgefühl und BMW gewinnt wieder etwas an Boden.

Weiß jemand, welche Sperre das ist?

Lamelle?, elektronisch geregelt? das wäre mal interessant....

 
  • BMW 3er G20 Beitrag #36

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
websterm schrieb:
Die Option auf ne Sperre ab Werk finde ich richtig gut,

jetzt noch nen Handschalter für den 330 und 340 und ein vernünftiges Lenkgefühl und BMW gewinnt wieder etwas an Boden.

Weiß jemand, welche Sperre das ist?

Lamelle?, elektronisch geregelt? das wäre mal interessant....

selbst gefunden:

"Das M Sportdifferenzial mit variabler Verteilung des Antriebsmoments zwischen den Hinterrädern optimiert Traktion und Fahrstabilität beim dynamischen Spurwechsel und Herausbeschleunigen aus Kurven, bei hoher Kurvengeschwindigkeit sowie unterschiedlicher Straßenbeschaffenheit, sogar auf Schnee, Schotter und Eis. Selbst bei hoher Querbeschleunigung sorgt es für ein präzises Handling. Die permanente, stufenlose Differenzialsperrenregelung führt zu einem dynamischeren Fahrerlebnis bei gleichzeitig verbesserter Fahrzeugkontrolle.

Die Traktionsoptimierung erfolgt über eine elektronisch gesteuerte Lamellensperre zur Reduktion der Drehzahlunterschiede zwischen den Hinterrädern. Dabei ist das aus dem Motorsport kommende System über eine elektronische Steuereinheit mit der Dynamischen Stabilitäts Control (DSC) vernetzt und sorgt proaktiv bei jedem Fahrzustand für eine situationsgerechte variable Nutzung des Sperrmoments, wodurch selbst feinste Drehmomentdifferenzen zwischen den Antriebsrädern neutralisiert werden können – ohne Neigung zum Untersteuern. So sorgt das M Sportdifferenzial für optimalen Grip sowie ein spurtreues, perfektes Handling und verwandelt die Antriebskraft des Motors nahezu verlustfrei in Vortrieb."

aus dem Konfigurator....

...also das selbe Prinzip wie im M2.

Hier funktioniert das super. Für mich ein echter Mehrwert.... :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW 3er G20 Beitrag #37

PJ-88

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
F87 LBB HS
Natürlich sind wir hier hinterher. Die Sperre ist geil!

Aber M Sperre zu schreiben ist Falsch es ist eine Entwicklung für die AG von der AG.

Details gern per PM

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW 3er G20 Beitrag #38

PJ-88

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
F87 LBB HS
...also das selbe Prinzip wie im M2.

Hier funktioniert das super. Für mich ein echter Mehrwert.... :daumen:
Falsch es ist nicht die selbe, es ist eine neu Entwickelte für die neuen G Modelle

 
  • BMW 3er G20 Beitrag #39

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
HardyM2 schrieb:
Doch mir ... aber ich habe beim 330i (4Zyl!) bei 67k aufgehört.

"Mein" 330i würde bei 53k liegen, abzüglich der üblichen 25% :cool:

lande ich bei unter 40k... das finde ich i.O. für 260PS, Heckantrieb, Sperre und M- Paket.

 
  • BMW 3er G20 Beitrag #40

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
PJ-88 schrieb:
...also das selbe Prinzip wie im M2.

Hier funktioniert das super. Für mich ein echter Mehrwert.... :daumen:
Falsch es ist nicht die selbe, es ist eine neu Entwickelte für die neuen G Modelle


Dann erkläre mir mal den Unterschied....

 
Thema:

BMW 3er G20

BMW 3er G20 - Ähnliche Themen

BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!: Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten...
BMW Scene Saisonstart 04.05.2024 Hamm: Hallo zusammen, wenn's trocken ist, bin ich dort anzutreffen (... mein erstes BMW treffen :cool:). https://bmwscene-show.de/saisonstart-hamm/...
PLZ 9 Hallo aus Nürnberg: Hallo zusammen, mein Name ist Thomas, ich bin 47 Jahre alt und komme aus Nürnberg. Meine BMW Historie seht ihr ja in der Signatur :) Bisher...
Neue Reparaturkostenversicherung BMW Repair Inclusive: Hallo zusammen, ich überlege derzeit die neue Reparaturkostenversicherung über BMW anzuschließen. Kostenpunkt für 3 Jahre beträgt 1.699€ für...
F45 Einschätzung Angebot - BMW 218d AT: Hallo Zusammen Ich bin neu hier und auch Neuling wenns um Autos geht, deshalb brauch ich eure Hilfe. Aktuell könnte ich über einen Bekannten...
Oben Unten