Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Ladeluftkühler M235i Cabrio


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 ElRapha

  • 16 Beiträge
  • Recklinghausen
  • M235i Cabrio

Geschrieben 29 September 2018 - 14:48

Hallo,

wollten gerade meinen Wagner Evo 2 Competition in mein M235i Carbio einbauen.. Leider sieht es so aus als ob es nicht passt wegen den ganzen Querverstrebungen. Haben die Fronstoßstange abgebaut und alles angeschaut aber es haut einfach nicht hinten. Der LLK ist etwas zu hoch und auch auch etwas zu breit. Die Querstrebe am Schloßträger stört aber die kann ich nichteinfach weglassen.

Welchen LLK habt ihr in eurem Cabrio montiert?



#2 Andi-J

  • 37 Beiträge
  • Hamburg
  • M235i

Geschrieben 17 Januar 2019 - 12:15

Moin,

 

hast du mittlerweile einen passenden LLK gefunden? Laut Wagner Homepage sollten die ja alle passen...

 

Viele Grüße

 

Andi



#3 Andi-J

  • 37 Beiträge
  • Hamburg
  • M235i

Geschrieben 20 Januar 2019 - 16:50

Nachtrag: Habe mich bei der Firma Wagner informiert und diese haben mir zugesichert, dass beide Evo1 LLK beim Cabrio Plug & Play sind. Der Thematik mit den Verstrebungen beim 2er Cabrio in Verbindung mit Evo2 sind sie sich bewusst.


  • Schleicher gefällt das

#4 ElRapha

  • 16 Beiträge
  • Recklinghausen
  • M235i Cabrio

Geschrieben 22 Januar 2019 - 12:10

Ja sie sind es sich jetzt bewusst weil ich sie darauf aufmerksam gemacht habe. Kurze Zeit später haben sie den F23 bei evo 2 rausgenommen. Sie dachten bis daher es würde nur beim 4er Cabrio nicht passen. Habe noch keinen anderen verbaut. beim Evo 1 muss man aber auch die vordere Strebe mit der Flex bearbeiten. Habe ich irgendwo in einem Ami forum gelesen. Oder man lässt die Strebe ganz weg wie beim Coupe aber da bin ich noch am grübeln ich ich das machen soll.



#5 Andi-J

  • 37 Beiträge
  • Hamburg
  • M235i

Geschrieben 23 Januar 2019 - 08:31

Das klingt ja garnicht gut. Die Stabilität ist ja so schon nicht berauschend beim Beschleunigen und auf der Autobahn. Ich habe den Evo 1 Performance zu Hause liegen, mal gucken ob ich den am Wochenende installiert bekomme.



#6 Andi-J

  • 37 Beiträge
  • Hamburg
  • M235i

Geschrieben 02 Februar 2019 - 19:56

Habe heute unter anderem den Wagner Evo 1 Performance eingebaut und kann bestätigen, dass er komplett Plug & Play ist beim Cabrio. Passgenauigkeit und Verarbeitung wirklich sehr gut. Als wenn man ein Original Teil verbauen würde. Bin sehr zufrieden.

 

VIele Grüße

 

Andi



#7 el_fitz

  • 197 Beiträge
  • München
  • 228i

Geschrieben 05 Februar 2019 - 12:22

das "schlechte" an den Wagner LLK ist die schwarze Beschichtung :(
So lange die neu sind sieht das leider geil aus, aber meiner sieht nach ca. 20000km alles andere als Schwarz aus, Fahr nur Landstraße zum Kurven räubern.

Und die Grundierung ist auch noch Weiß :D

 

Hab schon bei Wagner nachgefragt wie es aussieht mit nachträglichem beschichten, wurde aber abgelehnt. Hab aber eine kleine Anleitung bekommen wie ich Ihn selber wieder schwarz lackieren kann. :D


Bearbeitet von el_fitz, 05 Februar 2019 - 12:23.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de