F87 M Performance Auspuff hängt schief

Diskutiere M Performance Auspuff hängt schief im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen Leute, vor einiger Zeit habe ich an meinem M235i den M Performance Auspuff montiert. Dieser hing zunächst auch einwandfrei gerade...
  • M Performance Auspuff hängt schief Beitrag #1
mr.hurra

mr.hurra

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Guten Morgen Leute,

vor einiger Zeit habe ich an meinem M235i den M Performance Auspuff montiert.

Dieser hing zunächst auch einwandfrei gerade, seit einiger Zeit allerdings senkt sich jedoch das linke Endrohr weiter ab als das rechte.

Ich kann die Endrohre wieder nach oben drücken, wo sie dann auch einige Zeit halten, allerdings senkt sich das ganze nach einiger Zeit wieder ab.

Kennt jemand das Problem, bzw. die Lösung dafür? :rolleyes:

Liebe Grüße

 

Anhänge

  • IMG_8512.JPG
    IMG_8512.JPG
    200,1 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_8511.JPG
    IMG_8511.JPG
    161 KB · Aufrufe: 12
  • M Performance Auspuff hängt schief Beitrag #2
Hennerhms

Hennerhms

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2
Wie jetzt-drücken?!? Einfach am Endrohr oder wie?

Ich würde mal alle Schellen auf festigkeit prüfen, vielleicht dreht sich da was auf dem Rohr.

Die Endrohre selber sind ja fest mit dem Endtopf verbunden, oder ist das beim 235 nicht so?

Gummis schließe ich eigentlich aus, wenn die kaputt sind könnte man den Auspuff nicht wieder hochdrücken, denke ich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Auspuff hängt schief Beitrag #3
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Schellen lösen, Abgasanlage ausrichten und Schellen wieder fest ziehen.

 
  • M Performance Auspuff hängt schief Beitrag #4
mr.hurra

mr.hurra

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Genau, wenn ich am Endrohr nach oben drücke, "rastet" er ein (der gesamte Endtopf wird dadurch nach oben bewegt), aber hängt nach einer halben Stunde wieder runter.

Den Lösungsvorschlag von Fmjuchi werde ich mal probieren, danke.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Auspuff hängt schief Beitrag #5
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Ist ja offensichtlich das die Schelle nicht fest genug ist....

 
  • M Performance Auspuff hängt schief Beitrag #6
mr.hurra

mr.hurra

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M235i
@Staati:

Doofe Frage meinerseits, aber wie erkenne ich das denn so einfach?

Einfach, weil der Auspuff Spiel hat?

 
  • M Performance Auspuff hängt schief Beitrag #7
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Der Auspuff muss bombenfest sein und nicht wie von dir beschrieben hin drücken lassen wie man ihn gerade braucht ;)

 
  • M Performance Auspuff hängt schief Beitrag #8

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Fmjuchi schrieb:
Schellen lösen, Abgasanlage ausrichten und Schellen wieder fest ziehen.

..und eventuell dafür die Halterungen/Aufnahmen passend biegen.

Manchmal reicht es auch die Verrohrung innerhalb der Steckverbindung zu drehen und erst dann die Schellen stramm ziehen.

Auf dem Wagenheber wird sowas weniger von Erfolg gekrönt. Ab auf die Bühne

 
  • M Performance Auspuff hängt schief Beitrag #9
mr.hurra

mr.hurra

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Super, vielen Dank für die Hilfe an alle :)

 
  • M Performance Auspuff hängt schief Beitrag #10

Gast2314

Guest
Ich würde dies auf jeden Fall vom Profi richten lassen - dann wird das auch...

 
  • M Performance Auspuff hängt schief Beitrag #11
mr.hurra

mr.hurra

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Staati schrieb:
Der Auspuff muss bombenfest sein und nicht wie von dir beschrieben hin drücken lassen wie man ihn gerade braucht ;)

Sind gefühlt die Gummis, die den Auspuff festhalten, die nach einiger Zeit immer wieder nachgeben, aber ich werde zunächst mal auf der Bühne alle Schrauben und Schellen auf Festigkeit überprüfen.

Soweit habt ihr mir erst mal gut weitergeholfen, danke dafür!
 
  • M Performance Auspuff hängt schief Beitrag #12
Hennerhms

Hennerhms

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2
Also dass die Gummis nachgeben halte ich für unwahrscheinlich! Es sind ja keine "Einmach-Gummis" von Oma!

Die sind so stabil-entweder GANZ oder GANZ KAPUTT, dazischen gibbet eigentlich nischt.

Aber geh mal auf die Bühne und sieh nach, was da wirklich nicht fest ist.

Grüße Henrik

 
  • M Performance Auspuff hängt schief Beitrag #13
mr.hurra

mr.hurra

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Werde mir das Ganze sobald möglich mal auf der Bühne anschauen und dann berichten, danke an alle für die Hilfe so far!

 
  • M Performance Auspuff hängt schief Beitrag #14
mr.hurra

mr.hurra

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Statusupdate:

Eure Hinweise haben mir weitergeholfen, die Schelle am Verbindungsstück zum Endtopf war nicht fest genug, jetzt sitzt alles wie es soll, danke! :popcorn:

 
  • M Performance Auspuff hängt schief Beitrag #15

Hassel

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
moin, hat jemand von euch vilt noch nen Performance esd rumliegen den er verkaufen will?

 
Thema:

M Performance Auspuff hängt schief

M Performance Auspuff hängt schief - Ähnliche Themen

M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
F87 Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55?: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen überlege ich, ob ich mir nicht die M-Performance Abgasanlage zulegen soll. An sich bin ich mit dem...
Auspuff-Vergleich M240i: Hallo alle miteinander, nachdem ich an meinem M240i Cabrio schon das eine oder andere verändert habe (Sperrdiff, Diffusor, Frontlippe...
F87 Klackern/Schleifen nach Tausch der Bremsscheibe M235i: Hallo liebe BMW Gemeinde, Mein Name ist Manuel, bin neu im Forum und fahre seit 3 Jahren einen M235i und bin vollstens zufrieden. Verbaut sind...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
Oben Unten