Letzte Züge 220i Cabrio

Diskutiere Letzte Züge 220i Cabrio im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; M Paket ist einfach Pflicht
  • Letzte Züge 220i Cabrio Beitrag #21
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24
M Paket ist einfach Pflicht

 
  • Letzte Züge 220i Cabrio

Anzeige

  • Letzte Züge 220i Cabrio Beitrag #22

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Wie lange hast du denn vor die Kiste zu fahren, dass du ständig von Restwert sprichst? Evtl würde es Sinn machen über Km Leasing nachzudenken - da hast du keinerlei Restwertrisiko, der Rabatt wird trotzdem angerechnet.

Ansonsten: Autos in Schwarz und Grautöne sind immer Restwertstabiler - wegen dem Cognac würde ich mir auch keine Sorgen machen (auch wenn langweiliges Schwarz innen sicherlich Ticken besser für Restwert wäre - spricht dafür für den Geschmack deiner Frau). Wichtiger für Restwert ist vernünftige Pflege vom Fahrzeug (v.a. Verdeck und Lack) und vollständige BMW Werkstatt Service Historie sowie KEIN Motortuning. Und natürlich Unfallfreiheit (was mE stets die unvorhersehbarste Komponente ist)

Felgen im M-Paket würde ich erst mal so lassen und ggf gebraucht welche kaufen, die dir besser gefallen. Und nimm jedenfalls die Lordosenstütze - billiges Extra mit hoher Wirkung, grad wenn man kräftiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Letzte Züge 220i Cabrio Beitrag #23

osito

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i Cabrio
@M240iCabrioEstorilblau:

Danke, dann wird es wohl das M-Paket. Preis Delta zur Konfig mit "Luxury" sind 1100€.

Fahrzeit zw. 3-5 Jahre; bei Nichtgefallen kann es schon früher sein, daß wir ihn wieder abgeben. Insofern hast du mit dem KM Leasing als Option recht.

Bei 3,34% Zinsen bei Leasing vs. 2,99% bei Kauf (50% Anzahlung) ist der Differenzbetrag nicht all zu groß.

Bleibt noch die Sachen mit der Rückgabe und den angesetzten Reperaturkosten. Bin da schon einmal böse gerupft worden.

Daher meine Überlegung, Kaufen und wenn Dellen und Rempler drin sind beim Verkauf einfach von Verkaufspreis abziehen lassen, aber kein Zwang das in BMW Werkstatt reparieren zu lassen und sich alle Schäden zum Neupreis anrechenen zu lassen.

Die schlechteste Kombi ist sicherlich Leasing mit Ziehen des "Andienungsrecht" also Kauf zum angesetzten RW nach 36 Monate.

 
  • Letzte Züge 220i Cabrio Beitrag #24
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24
Vergiss das mit Leasing (sofern keine Fa.)

 
  • Letzte Züge 220i Cabrio Beitrag #25

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Bzgl Rückgabe nach KM Leasing: ich fahr prinzipiell vorher zum spezialisierten Aufbereiter, dafür reservier ich mir bis zu 1,5k. Wenn der mit dem Wagen fertig ist, sieht der aus wie neu. Keinerlei Probleme bei Rückgabe...

...einziger Nachteil vom KM Leasing, den ich seh: du kommst nicht zu vernünftigen Konditionen früher aus dem Vertrag, falls dich die Kiste vor Ende nimmer freut. Andienungsrecht hab ich bei meinem auch keines gewählt: aber kalkulierter Restwert (reduzierter KP minus Netto Raten) steht rein informatorisch im Vertrag - wenn ich ihn dann behalten will nach Leasingende, macht mir mein Händler ein Angebot (das seiner Aussage sogar besser sein wird als kalulatorischer Restwert, Aufgrund Mengenabnahme/rücknahmertrag mit BMW). Vorteil: ich bekomm 2 Jahre Premium Selection dazu. Und ist das Angebot nicht nach meinem Wunsch: geb ich es eben schweren Herzens zurück.

@ Redbull: Restwert Leasing (wie in Ö) macht tatsächlich keinen Sinn, wenn du zurück geben willst. Anders verhält es sich mit KM Leasing.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Letzte Züge 220i Cabrio

Letzte Züge 220i Cabrio - Ähnliche Themen

PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
Kaufberatung M240i Cabrio: Hallo, ich heiße Maik, bin 45 und komme aus Hamburg. Ich möchte mir den M240i Cabrio zu bestellen. Eine Weile habe ich hier schon still...
Neuzugang aus dem Havelland: Hallo an Euch, einen schönen Sonntagnachmittag wünsche ich Euch aus dem Havelland. Nachdem ich mich im Forum ausgiebig informiert und...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Radio Prof Serie beim 220i?: Servus, ich interessiere mich stark für ein 220i Coupe. Meine Konfig steht soweit (M-Paket, Inovations-Paket, Xenon, Estorilblau-Metallic), aber...
Oben Unten