Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Beschleunigungswerte


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#61 MAndrej

  • Online
  • 250 Beiträge
  • Spandau bei Berlin
  • M2 vLCI

Geschrieben 11 Februar 2019 - 14:54

Wie berechnet das AK Display die Leistung?
Vermutlich wird es doch über Beschleunigung und Luftmasse laufen?
Wenn jetzt jedoch der Ladedruck auf Grund der OPF angehoben wurde(somit auch eine höhere Luftmasse), dann ist es nicht verwunderlich, dass zu hohe Werte angezeigt werden.
@Bamowe: unter 1000€ dürfte es doch auch etwas vernünftiges geben?
Lithiumax
Antigravity...

Gruß Andreas

#62 Barcomichi

  • 162 Beiträge
  • Kaiserslautern
  • M2 Competition

Geschrieben 11 Februar 2019 - 15:06

Die kostet aber bei namhaften Herstellern auch noch vierstellig und dafür bin ich aktuell noch zu geizig. :D

Wusste garnicht,dass es sowas gibt,aber 1695 € für die stärkste Version(unter 3 KG) ist schon heftig.............



#63 M2Comp

  • 383 Beiträge
  • München

Geschrieben 11 Februar 2019 - 15:34

Wir können ja gerne mal vergleichen, wie unsere M2 ausgestattet sind.

 

Meiner dürfte real in etwa 1520kg wiegen, da kein Schiebedach, keine E-Sitze, keine Rückbank, M-Performance Anlage und jetzt 2019 kamen noch die 763M Alus dazu. Harman Kardon hat er allerdings. Hast du Schiebedach, DKG, E-Sitze? Dann dürften tatsächlich über 100kg Gewichtsunterschied vorhanden sein. Ich würde meinen gerne unter 1500kg drücken, aber das wird wohl ein Projekt auf lange Sicht.

 

Ich habe den M4 Competition in verschiedenen Tests schon öfter mit Werten um die 9 Sekunden von 100 - 200 gesehen. Daher war das mein Referenzwert zum M2C. Zieht man da nun etwas Zeit durch die Minderleistung von ca. 20-30 PS ab (wenn die 436PS korrekt sind), müsste man trotzdem noch unter 10 Sekunden landen. Aber wir können ja auch mal den Sommer abwarten, der eignet sich für Referenzzeiten besser. 

 

Hatte meinen auf der Waage: 1.630 kg mit vollem Tank.

 

Klar, kann gut sein das im Sommer mit entsprechenden Reifen evtl ne 9,9 im Display steht. Gestern hatte ich mehrere 100-200 km/h Messungen mit Schlupf, trotz trockener Straße. Einfach zu kalt.



#64 MAndrej

  • Online
  • 250 Beiträge
  • Spandau bei Berlin
  • M2 vLCI

Geschrieben 11 Februar 2019 - 15:36

Oder auf Grund der höheren Außentemperatur eine hohe 10 ;)
Alles möglich!
  • M2Comp gefällt das

#65 Barcomichi

  • 162 Beiträge
  • Kaiserslautern
  • M2 Competition

Geschrieben 11 Februar 2019 - 15:42

Nochmal kurz zur Batterie.Unabhängig von superleichten Batterien wollte ich mal fragen(wusste ich bis eben vorher auch nicht,dass es die gibt),ob der M2 CP ab Werk diese Lithium - Ionen Batterie verbaut hat oder nicht ?Da gehts aber sicher wohl eher weniger ums Gewicht(oder doch),sondern eher um die Leistungsfähigkeit !???Danke


Bearbeitet von Barcomichi, 11 Februar 2019 - 15:47.


#66 MAndrej

  • Online
  • 250 Beiträge
  • Spandau bei Berlin
  • M2 vLCI

Geschrieben 11 Februar 2019 - 15:54

Schau doch einfach rein! Bezweifle ich aber stark, dass er eine Lithium Batterie hat.
Wieso sollte BMW die Dinger“verschenken“?
Und ja, es geht eher um Gewicht.

Bearbeitet von MAndrej, 11 Februar 2019 - 15:54.


#67 Barcomichi

  • 162 Beiträge
  • Kaiserslautern
  • M2 Competition

Geschrieben 11 Februar 2019 - 16:25

Schau doch einfach rein! Bezweifle ich aber stark, dass er eine Lithium Batterie hat.
Wieso sollte BMW die Dinger“verschenken“?
Und ja, es geht eher um Gewicht.

ja mein Auto steht saisonkennzeichenbedingt nicht bei mir zuhause....



#68 robberi

  • 95 Beiträge
  • München
  • M2 Competition

Geschrieben 11 Februar 2019 - 16:52

Beides
Im M2 / M2C wird ein 25 kg Monster seine Arbeit verrichten 🤔

Bearbeitet von robberi, 11 Februar 2019 - 16:53.

  • soultrader gefällt das

#69 twister

  • 349 Beiträge
  • Marl, NRW
  • M2C

Geschrieben 11 Februar 2019 - 18:47

Die kostet aber bei namhaften Herstellern auch noch vierstellig und dafür bin ich aktuell noch zu geizig. :D

 

was´ hiermit ?

wiecht zwar 4 x so viel wie liteblox, aber mit 8xxxg noch leicht, kostet aber nur 1/3


wenn nicht jetzt wann dann ? let´s twist again !

M2, der Gerät: in Blech gestanzte Erotik !





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de