F87 Ölverlust am Motor

Diskutiere Ölverlust am Motor im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, bei meinem M2, habe ich am Wochenende die große Platte an der Vorderachse abgebaut. Dabei ist mir ein Ölaustritt/ verlust am Motor...
  • Ölverlust am Motor Beitrag #1
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Hallo,

bei meinem M2, habe ich am Wochenende die große Platte an der Vorderachse abgebaut.

Dabei ist mir ein Ölaustritt/ verlust am Motor aufgefallen .

Im Bereich Downpipe also ganz hinten rechts am Motor Übergang zum Getriebe.

Definitiv Motoröl.

Es wurde vor zwei Monate die Downpipe getauscht.

Kann dabei etwas beschädigt oder gelöst werden was Ölaustritt verursacht?

Beim Einbau war dieser Bereich zu 100% trocken.

Es wurde seitdem kein Öl nachgefüllt und der Einfahrservice war auch zuvor.

Hat jemand anderes so etwas schon einmal bemerkt?

Gruß

 
  • Ölverlust am Motor

Anzeige

  • Ölverlust am Motor Beitrag #2

Gast2672

Guest
Das ist eine gute Frage, für mich aber schwer vorstellbar, dass die DP ( Einbau) dafür verantwortlich zeichnen sollte.
Bei meinem 35i war ich bei der Installation dabei, hier wäre mir in keinster Weise aufgefallen, dass man hier etwas kaputt machen könnte, welches einen Ölaustritt zur Folge hätte.
 
  • Ölverlust am Motor Beitrag #3
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ich gehe nicht davon aus, dass durch den Einbau der Downpipe eine Beschädigung verursacht wurde.
Vielleicht die Flanschdichtung einfach nur im Eimer.
 
  • Ölverlust am Motor Beitrag #4
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Schon komisch da was kaputt zu machen, da müsste ja jemand an der alten Downpipe rumgezerrt haben wie ein wilder

 
  • Ölverlust am Motor Beitrag #5
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Servus, nachdem ich nach der Reinigung von dem verölten Bereich Motor Übergang zum Getriebe etwas über 1000km unter verschiedenen Belastungen gefahren bin war wieder etwas Öl zu sehen. Deshalb Werkstatttermin vereinbart und es wurde der hintere Kurbelwellendichtring ersetzt. Service, Annahme usw. alles wirklich prima
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ölverlust am Motor Beitrag #6
Patrick94

Patrick94

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M240i
tomimon schrieb:
Servus, nachdem ich nach der Reinigung von dem verölten Bereich Motor Übergang zum Getriebe etwas über 1000km unter verschiedenen Belastungen gefahren bin war wieder etwas Öl zu sehen. Deshalb Werkstatttermin vereinbart und es wurde der hintere Kurbelwellendichtring ersetzt. Service, Annahme usw. alles wirklich prima

Gab es Probleme wegen der DP?
 
  • Ölverlust am Motor Beitrag #7
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Servus, Ich hab ja auch noch den CSF Ladeluftkühler verbaut und das war beides gar kein Thema.
 
  • Ölverlust am Motor Beitrag #8
Stuhl-M2

Stuhl-M2

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
35
Also ging alles auf Garantie?
Das klingt echt voll gut, man hört ja immer Geschichten
 
  • Ölverlust am Motor Beitrag #9
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Alles auf Garantie , incl. Mietwagen und jeder super freundlich.
Ich würde wirklich gerne mal wissen wer echte Probleme hatte und aus welchem Grund. Nicht immer dieses ich kenn einen der hat gehört sondern eigene schlechte Erfahrungen.
 
  • Ölverlust am Motor Beitrag #10
cofe

cofe

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
235i
Moin, mein freundlicher sagt immer Dichtungen gehören nicht zur Garantieabdeckung ?!
 
Thema:

Ölverlust am Motor

Ölverlust am Motor - Ähnliche Themen

F87 DSG schaltet von selbst: Hallo erstmal, erster Beitrag erste Probleme. Ich stelle mich kurz vor, ich bin 55 Lenze alt, arbeite als Versandleiter bei einem Mittelständler...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten