Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Bremsen angeblich nur noch 5000 km


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Suedpfalz

  • 19 Beiträge
  • zwischen Karlsruhe u. Speyer
  • M235i

Geschrieben 23 September 2018 - 18:23

Hallo an alle,

 

bei meinem letzten besuch (Service 4 Jahre ca. 40000km) beim freundlichen sagte mein Serviceberater zu mir (Schlüssel ausgelesen, er ist wirklich ein sehr netter Serviceberater versucht einem nicht andauernd was auf zu schwatzen) das bei meine Bremsen in 5000 km ein wechsel ansteht. Habe mir die Bremse angeschaut die Scheiben sind noch fast wie neu ca. 1mm weg und die Beläge sind vorne wie hinten noch ca. 1cm stark. Sollte man sie trotzdem Tauschen und wenn ja warum.

 

Gruß

Michael 



#2 smoeke

  • 454 Beiträge
  • M
  • M235i

Geschrieben 23 September 2018 - 19:08

Hallo an alle,
 
bei meinem letzten besuch (Service 4 Jahre ca. 40000km) beim freundlichen sagte mein Serviceberater zu mir (Schlüssel ausgelesen, er ist wirklich ein sehr netter Serviceberater versucht einem nicht andauernd was auf zu schwatzen) das bei meine Bremsen in 5000 km ein wechsel ansteht. Habe mir die Bremse angeschaut die Scheiben sind noch fast wie neu ca. 1mm weg und die Beläge sind vorne wie hinten noch ca. 1cm stark. Sollte man sie trotzdem Tauschen und wenn ja warum.
 
Gruß
Michael


Das sagt CBS bei mir auch seit ca. 30000km. Bisher ist aber noch alles in Ordnung und ich wechsel die Beläge erst wenn der Kontakt des Sensors abgeschliffen wird und er weiter runter zählt.
Keine Panik.

#3 Cut1

  • 998 Beiträge
  • Niederösterreich
  • BMW M 235i

Geschrieben 23 September 2018 - 19:13

Die eingestellten Parameter betreffend des Bremsenverschleiß, stehen oftmals in keiner Relation zur Ralität.
Wie mein Vorredner schon schrieb, bleibt ein Wert so um die 5Tsd Km oftmals lange Zeit bestehen.
Selbst wenn der BC schreit, sollte ein versierter Serviceberater eine Sichtprüfung vornehmen, und ggf den BC zurücksetzen.
Heißt, wozu wechseln, wenn noch überhaupt kein Bedarf besteht!
  • QP240 gefällt das

#4 Fab235i

  • 845 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 23 September 2018 - 19:39

gleiches Problem habe ich auch seit ca 15tkm steht im BC in 5000km Beläge fällig.


"IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME DON'T CRY BECAUSE I WAS SMILING"

                                           Paul Walker 1973 - 2013


#5 Suedpfalz

  • 19 Beiträge
  • zwischen Karlsruhe u. Speyer
  • M235i

Geschrieben 23 September 2018 - 19:50

Dachte ich mir auch wollte aber noch mal bei Euch nachfragen man weis ja nie bei den Modernen Fahrzeugen ;)



#6 erkki

  • 136 Beiträge

Geschrieben 23 September 2018 - 20:43

Grösster Schwachsinn diese Anzeige, ungenau und braucht keine Sau! Meine Beläge sind quasi fast neu und meine Scheiben haben noch nichtmal eine minimale Kante, das Auto hat gerade 20.000km gelaufen und mir wird angezeigt dass die Bremsen in 2.000km neu müssen. Kannst du beruhigt ignorieren.



#7 misteran

  • 5.982 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 24 September 2018 - 06:41

Die Anzeige könnt ihr ignorieren. Bei mir steht hinten seit 2 Jahren in 5.000km. Wenn der Sensor angeschliffen wird, ändert sich die Anzeige in Gelb. Dann kann man aber immer noch mit rumfahren.


dt.JPG

#8 QP240

  • 623 Beiträge
  • Hannover
  • 435i Cabrio - M240i Coupé xDrive - jetzt: M2 (F87 LCI)

Geschrieben 24 September 2018 - 08:10

Dieses ganze elektronische Gedöns ist für'n Oarsch und häufig reine Geldschneiderei.

 

Ne seriöse Sichtkontrolle und man hat Klarheit - nicht nur bei der Bremse.


  • M1402 gefällt das

#9 MySound

  • 1.088 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 24 September 2018 - 08:33

Also ich find die Anzeige super und hoffe inständig drauf dass das genau so kommt, allein mir fehlt der Glaube.

 

Mein Auto sagt nämlich:

 

Bremsbeläge hinten: 120.000 km

Bremsbeläge vorne: 150.000 km

 

 

:D

Kommt sicher von meiner Pulse&Glide Fahrweise die ich mir im Hybrid angewöhnt habe :D

 

Edit: https://www.priuswik...Pulse_and_Glide Genau richtig für BMW Fahrer, wir laden ja auch die Batterie beim rollen  :D


Bearbeitet von MySound, 24 September 2018 - 08:36.


#10 Combi

  • 228 Beiträge
  • Oberbayerischer Sauriaßl - aiso Landkreis AÖ
  • M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk

Geschrieben 24 September 2018 - 09:27

 

 

:D

Kommt sicher von meiner Pulse&Glide Fahrweise die ich mir im Hybrid angewöhnt habe :D

 

 

Genau, pulse&glide mach ich auch immer – vor allem bei Alpenpässen oder wie gestern am Rossfeld. Ist total bremsenschonend  :kichern:


BMW M2 LCI — Yamaha MT-09 — Peugeot 208 — ha, und noch nen BMW 316ti 😂




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de