Zum Inhalt wechseln

Foto

BMW M2 LCI

• Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 awaken138

• 8 Beiträge
  • Braunschweig

Geschrieben 22 September 2018 - 21:37

Hallo liebe Community,

ich lese hier schon eine Weile mit und träume von meinem eigenen M2. 

Da mittlerweile auch die Rahmenbedingungen für den Kauf eines M2 geschaffen sind (abgeschlossenes Studium, sicherer und gut bezahlter Job und finanzielle Rücklagen) habe ich mir heute einen Wagen in meiner Wunschkonfiguration angeschaut und mich sofort verliebt.

Ich hätte von euch gern eine Einschätzung ob der Preis für den Wagen okay ist oder ob ich da eventuell zu euphorisch bin. 

Eckdaten zum Wagen:

- EZ: 03/18

- Laufleistung: 15.443 km

- Vorbesitzer: BMW AG (laut Verkäufer: Firmenwagen einer Führungskraft)

Für mich am wichtigsten:

- LCI

- Schwarz

- DKG

- elektr. Schiebedach

- 24 Monate Premium Selection Garantie (also Garantie bis 2023)

Weiterhin:

- Harman Kardon

- Driving Assistant und Speed Limit Info

- DAB Tuner und Apple Car Play

Die Frontstoßstange wurde aufgrund von Steinschlag nach lackiert. Konnte beim Anschauen keinen Farbunterschied feststellen.

Preis: 55.900 €

Nach ein wenig handeln konnte ich den Verkäufer auf 56.500 € inkl. Winterkompletträder auf V-Speiche 640M (ca. 2200€ UVP) handeln. 

Was meint ihr dazu?

Danke im Vorraus! :)

Bearbeitet von awaken138, 22 September 2018 - 22:09.

#2 misteran

• 5.928 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 22 September 2018 - 21:41

Da muss eine 4 vorne beim Preis stehen.

Bearbeitet von misteran, 22 September 2018 - 21:41.

dt.JPG

#3 M2-Tom

• 1.348 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 22 September 2018 - 21:55

Bei den Rabatten bekommst du den fast schon neu für das Geld.
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

#4 Digo

• 594 Beiträge
  • Oberfranken
  • M2

Geschrieben 22 September 2018 - 21:59

- 24 Monate Premium Selection Garantie (also Garantie bis 2023)

Zum Preis kann ich nichts sagen, aber bist du dir mit der Aussage sicher? Ist die Premium Selection Garantie nicht nur 2 Jahre ab Kauf, also überschneidend mit der Neuwagengewährleistung?

#5 awaken138

• 8 Beiträge
  • Braunschweig

Geschrieben 22 September 2018 - 22:08

Also ich finde auf mobile aktuell nur 9 M2 (BJ: 2018) unter 50.000€ und da passt weder die Farbe noch die Ausstattung.

Der M2C gefällt mir leider nicht. Welche Rabatte sind denn da realistisch? Online finde ich maximal 4%.

Zum Preis kann ich nichts sagen, aber bist du dir mit der Aussage sicher? Ist die Premium Selection Garantie nicht nur 2 Jahre ab Kauf, also überschneidend mit der Neuwagengewährleistung?

Ja hat mich auch verwundert. Laut Verkäufer gibt es bei Abschluss eine Garantieurkunde. Darauf wird der Beginn der Garantie vermerkt. In dem Fall dann 03/21.

#6 Digo

• 594 Beiträge
  • Oberfranken
  • M2

Geschrieben 22 September 2018 - 22:24

Dadrauf würde ich aber auf jeden Fall nocheinmal beim potenziellen Vertragsabschluss achten. Mein Vater ist da mal ganz böse auf die Schnauze geflogen, weil das Auto auf einmal, entgegen aller Aussagen, keine Gewährleistung hatte und die Anschlussgarantie erst zu spät begonnen hätten (wie das geht frag ich mich heute noch...)

#7 awaken138

• 8 Beiträge
  • Braunschweig

Geschrieben 23 September 2018 - 09:19

Dadrauf würde ich aber auf jeden Fall nocheinmal beim potenziellen Vertragsabschluss achten. Mein Vater ist da mal ganz böse auf die Schnauze geflogen, weil das Auto auf einmal, entgegen aller Aussagen, keine Gewährleistung hatte und die Anschlussgarantie erst zu spät begonnen hätten (wie das geht frag ich mich heute noch...)

Sollte es zum Kauf kommen werde ich mir das definitiv schriftlich geben lassen. 

#8 misteran

• 5.928 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 23 September 2018 - 09:26

Also ich finde auf mobile aktuell nur 9 M2 (BJ: 2018) unter 50.000€ und da passt weder die Farbe noch die Ausstattung.

Weil alle Verkäufer meinen, sie hätten was exklusives und Wertstabiles. Was einfach falsch ist. Die hast den normalen M2 für 50k bestellen können, als das noch möglich war. Es gibt fast 500 Inserate bei mobile. Das zeigt einfach, wie viele sich verspekuliert haben und dachten es passiert das selbe wie beim 1er M QP. Da stehen Fahrzeuge drin für Preise, wo man einfach nur lachen muss. 

Ich würde keinen gebrauchten M2 für über deutlich über 50k kaufen. Die tolle PS Garantie kannst du auch vergessen. Bekommst doch sowieso auf alles Kulanz, sollte was sein. 

• erkki gefällt das
dt.JPG

#9 awaken138

• 8 Beiträge
  • Braunschweig

Geschrieben 23 September 2018 - 09:48

Weil alle Verkäufer meinen, sie hätten was exklusives und Wertstabiles. Was einfach falsch ist. Die hast den normalen M2 für 50k bestellen können, als das noch möglich war. Es gibt fast 500 Inserate bei mobile. Das zeigt einfach, wie viele sich verspekuliert haben und dachten es passiert das selbe wie beim 1er M QP. Da stehen Fahrzeuge drin für Preise, wo man einfach nur lachen muss. 

Ich würde keinen gebrauchten M2 für über deutlich über 50k kaufen. Die tolle PS Garantie kannst du auch vergessen. Bekommst doch sowieso auf alles Kulanz, sollte was sein. 

Das heißt lieber aktuell keinen M2 kaufen bis die Verkäufer gemerkt haben das sie sich verpokert haben? 

#10 misteran

• 5.928 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 23 September 2018 - 09:52

Musst du entscheiden ob für dich das Auto 56k Wert ist. 

dt.JPG

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de