F87 M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

Diskutiere M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #1
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Moin,

bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle M2C-„MBremse/TrackPack“-Besteller müssen umbestellen, weil die Große M-Bremse und das Track Pack kurzfristig wieder aus den Programn genommen wurde. Unfassbar! Für mich ist das eigentlich eine Katastrophe, weil ich als erstes das Kreuzchen an die M-Bremse gemacht hatte...

Jetzt muss ich auf die teure M-Bremse verzichten und spare nur 300,-€ ein. Ich könnte kotzen.

Es handelt sich scheinbar nicht primär um ein Lieferengpass, denn ich kann nicht die Bestellung bestehen lassen und die Auslieferung bis 04/05.2019 hinauszögern. Ich MUSS die Bestellung ändern oder komplett zurücktreten. Die Preisliste ist erneuert und ab Nov. gültig. Da ist keine M-Bremse und kein Track Pack mehr im Programm. Komplett raus!

Weiß jemand, ob und wie ich dennoch im März an die große Bremse komme? Wer hat von Euch Fakten? Was kann/muss ich nun tun? Muss ich wirklich mich mit der Umbestellung abfinden?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

Boscar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #81
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Was ich damit einfach sagen möchte ist das es so viele schöne Autos auf der Welt gibt,

ich mich allerdings jetzt auf dem M2C eingeschossen haben und ihn verständlicherweise

auch so möchte wie bestellt.

Wenn er mit meiner Konfiguration kommt freue ich mich riesig darüber !!!

Und wenn nicht bin ich halt an dem Punkt angelangt wo ich vor drei Monaten schon war. (Also alles auf Anfang).

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #82

Gast2676

Guest
Da drück ich dir mal die Daumen das die Ecke zum Torerfolg wird
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #83

redgiaM2

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Ich finde es auch traurig das BMW da keine weiter infos gibt. Es macht die Entscheidung echt nicht einfach.

Bin auch als am überlegen was ich tun soll...

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #84
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
redgiaM2 schrieb:
Ich finde es auch traurig das BMW da keine weiter infos gibt. Es macht die Entscheidung echt nicht einfach.

Bin auch als am überlegen was ich tun soll...

Kann ich gut nachvollziehen.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #85

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ist halt wie es ist, akzeptieren oder sein lassen.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #86
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
M2-Tom schrieb:
Die wo die große Bremse bestellen seid Ihr alles Rennfahrer? Seid ihr jeden Tag auf der Rennstrecke oder warum braucht ihr unbedingt die große Bremse?

Wenn ich einen M2C bestellen würde, würde ich auch die große Bremse nehmen, obwohl ich nie auf den Track gehe und wenn dann nur Pässe fahr.

Allein wegen der Optik und weil ich große Bremse optisch klasse finde würde ich sie nehmen, aber ich vermute das passt nicht ins Weltbild mancher hier ;)

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #87

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Staati schrieb:
Wenn ich einen M2C bestellen würde, würde ich auch die große Bremse nehmen, obwohl ich nie auf den Track gehe und wenn dann nur Pässe fahr.

Allein wegen der Optik und weil ich große Bremse optisch klasse finde würde ich sie nehmen, aber ich vermute das passt nicht ins Weltbild mancher hier ;)
Das hat doch damit nichts zu tun, wenn ich die große Bremse unbedingt haben will und sie halt grad nicht lieferbar ist aus welchem Grund auch immer dann müssen die Besteller eben warten und nicht so ein Aufstand verführen.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #88
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
ich kann den Aufstand schon verstehen, aber der Ton macht die Musik. Wenn jemand das Auto eben nur in dieser Konfiguration haben will, ist das halt extrem ärgerlich. Ab das Auto ohne die Bremse als unbrauchbar o.ä. zu bezeichnen ist hingegen ein Witz. Brauchen werden die wenigsten die große Bremse, auch die nicht, die regelmäßig Track fahren - weil damit eben keine 18" Felgen passen.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #89

Boesi

Guest
M2-Tom, wieso keine Aufstand machen ?

Ich würde auch einen Aufstand machen. Man bestellt ein Auto für das es auch eine große Bremse gibt und mit einem Male bekommt man die Info dass es die Bremse nicht mehr gibt.

Ich würde da sofort auf die Barrikade gehen und das mit Recht. Es gibt genug Leute die die gr. Bremse schon bestellt haben und sie trotzdem nun nicht bekommen. Also tu doch bitte nicht als wenn das nicht gerechtfertigt ist sich aufzuregen. Mich würde interessieren was du machen würdest wenn du deinem M2 mit DKG bestellt hast und sollst mit einem Male den 6. Gang Schalter bekommen oder dich zu Teufel scheren. Oder auch das ganze auch umgekehrt. Wetten du regst dich dann auch auf !! Und das mit Recht.

Bloß weil du mit deiner Kare nicht bremst und nur zur z.B. Eisdiele fährst, wollen andere vielleicht doch eine wesentlich leistungsfähigere große Bremse haben. Ich gehöre im Übrigen auch dazu und fahre eine CCB.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #90

Gast2676

Guest
Also ganz ehrlich boesi... es gibt auch genug showficker die am Ring nen Riesen Flügel haben clubsport Fahrwerk und 20 Zoll ... wo ich mit meinen eibach Federn und Standard Fahrwerk hinterher fahre und denke ... geile Wurst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #91
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Haben ist besser als brauchen
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #92

Gast2314

Guest
Ich lass es mal bewußt außen vor, ob es denn nun wirklich die große Bremse sein muß ...

doch grundsätzlich wird einem/mir diese ganze Automobil-Branche immer unsympathischer.

Das ist schon hanebüchen bis hin zu suspekt, wenn man sich mal alles so reinzieht, was in den letzten Monaten speziell in Deutschland passiert ist.

Das ist schalten und walten nach Gutsherrenart - widerlich !!

Gerade unter diesem Aspekt muß man sich ja aufregen, man kommt sich ja verarscht vor, bei diesen willkürlich anmutenden Geschäftsgebaren.

Ich schrieb es just die letzten Tage - dieser Branche geht es offensichtlich einfach zu gut -

da müßte mal wieder ein kräftiger Einbruch her,

damit gegenüber dem Kunden eine gewisse Demut Einzug hält, zumindest ein faires Miteinander wieder salonfähig wird.

Man muß sich einmal darüber im Klaren werden, welche (Un)Summen hier den Besitzer wechseln,

aber anscheinend vernebelt es zu vielen Kunden die Sinne, nur weil sie wie angefixt ihrem Traum hinterherjachtern.

Viele sehen auch "nur" ihre monatlichen Mietraten - dass sie jedoch nach drei Jahren u.U. so ziemlich blank sind, verdrängen sie erfolgreich.

Ich schließe mich diesbezüglich überhaupt nicht ganz aus -

allerdings habe ich die Zeit gottlob schon hinter mir, als ich noch Fürze der Größe XXL im Koppe hatte,

was die Geilheit auf bestimmte Autos/Artikel betraf.

Die Vernunft hat alles auf normale Pupsdimension schrumpfen lassen.

Obendrein vergeht mir zunehmend der unbeschwerte Spaß beim Thema Auto

und dies liegt nun mal eindeutig nicht an mangelnder Disziplin und Mißachtung seitens der Verbraucher -

nein das sind die anscheinend völlig abgehobenen Automach(k)er, die im Gegensatz zu ihren Produkten jegliche Bodenhaftung verloren haben.

Betrachte ich dann mal die Kosten, die diese Vertragswerkstätten einem abpressen - meine Fresse -

das ist ja, überspitzt formuliert,

wenn Azubi-Fritzchen beim simplem Service werkelt, so, als wenn der Professor am offenen Herzen operiert ....

... auch besonders grell und stimmungsaufhellend noch dieses hier:

Bei meinem Neuwagen war der linke Scheibenwischer (Fahrerseite) nicht richtig justiert.

Beim ersten Regeneinsatz bemerkte ich, dass der gegen den Scheibenrahmen schlug.

Ich bin,

weil direkt an der NL wohnend, an einem Freitag vormittag, zum Service -Berater.

Dieser verwies mich zum Counter Zwecks Terminvergabe - nächste Möglichkeit wäre der kommende Donnerstag.

Dem habe ich dezent den Marsch geblasen, meinen Verkäufer aufgescheucht und nach ca.15 Minuten,

bin ich mit korrekter Einstellung vom Hof gefahren.

Ich habe in diesem Unternehmen seit ca. 4 Jahrzehnten, nicht nur zwei/drei Dosen Motoröl geordert - nein es waren als Dreingabe,

noch ein Dutzend Fahrzeuge - 4 junge Gebrauchte und 8 neue Exemplare.

Doch es gibt Momente, da wirst du wie ein lästiger Bittsteller behandelt und kommst dir vor, wie Klein-Doofi.

Geradezu paradox dazu:

alle paar Monate werde ich telefonisch, per E-Mail, oder Post aufgefordert, doch wieder mal mein Autohaus zu beurteilen.

Nach jeden Kauf, oder Werkstattbesuch, wollen sie wissen, wie dufte (oder eben auch nicht) das nun wieder war.

Ja warum zum Deibel ändert sich dann nüscht ?

BMW - Freude am Fahren ...

wäre schön, wenn wir schnell wieder dahinkämen - ich fürchte - es wird dauern. :(

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #93

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
@QP240 so sieht es aus du hast es auf den Punkt gebracht, mir geht es ähnlich so etwas wie beim M2 mache ich nicht mehr mit.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #94

Gast2314

Guest
Ich hatte vor wenigen Tagen ein Pilsken-Gespräch - nöö, es waren mehrere - mit einem ebenfalls PS-Bekloppten.

War sehr launig, denn wir hatten schnell einige Parallelen entdeckt.

Es ging um die Umgangsformen in manchen Autohäusern - er wurde nach korrektem Vertragsabschluß

plötzlich kühl informiert, das die Kombi X2 mit Allrad und dem starken Benzinmotor nun doch nicht zu bekommen ist,

weil BMW diese Variante, trotz Konfigurator und unterzeichnetem Vertrag nicht liefert/liefern will/kann.

Selbst eine klare Begründung lag nicht drin.

Der Gute hat zwangsläufig storniert - war ziemlich sauer - und fährt jetzt Audi.

Bevor Mecker kommt - hier geht es um die Bremse/Track Pack, da ging es um Antrieb/Motorleistung.

In beiden Fällen sind einwandfreie Verträge plötzlich geplatzt, weil BMW seine Schularbeiten nicht gemacht hat.

Zu den angekündigten Parallelen:

1. Die zunehmende Verarsche, gepaart mit abnehmender Flexibilität, teilweise schlechter Servicequalität

und mangelnder Kundenfreundlichkeit dieser "Dienstleister".

2. Die Willkür bei Reklamationen - beim Einen wird es durchgewunken, beim Nächsten abgeschmettert.

3. Es ist legitim und nachvollziehbar, dass man manchmal mehrere Angebote einholt,

bevor man finanziell die Hosen runterläßt.

Nun darf da ja jeder so verhandeln, wie er es für vertretbar hält.

Was mich jedoch nachhaltig stört, wenn es um soganannte Basics, oder Standards geht,

wie bei Rabatten/Paketen im Allgemeinen

und Behindertenrabatt und diese Eroberungsprämien bei Markenwechsel, im Speziellen so verfahren wird ... unmöglich !!

Putzig, putzig - du besuchst 4 verschiedene Autohändler, derselben Marke, aber bekommst 5 unterschiedliche Richtlinien genannt,

die angeblich der Hersteller so vorgibt.

Da wird getrickst und gemauschelt, dass sich die Achsen der Ausstellungswagen biegen.

Habe ich im Frühjahr 2018 wieder hinlänglich erlebt - im Frühling 2017, war es haargenau so ... nur deutlich mehr Niederschlag.

Nicht schön, weil da werden diese miesen Vorurteile wieder geweckt,

gegen die speziell so mancher Gebrauchtwagenverkäufer ankämpft, wenn er auf diesen Fähnchenplätzen sein Dasein fristet.

... und den noch

4. Wer wie ich häufig einen Neuwagen ordert, der bleibt ganz gern bei "seinem" vertrauten Verkäufer.

Kann klappen und von Vorteil sein - beide Seiten kommen sauber zurecht, muß aber nicht zwingend.

Denn, manches nutzt sich ab, die Argumente können an Gewicht verlieren und mir fällt zunehmend auf,

dass "mein" Verkäufer glaubt, mich doch im Sack zu haben ... in netter Form,

so nach dem Motto, der ist ja pflegeleicht, der macht es mir nicht schwer.

Nur weil ich nicht mehr verbal hartnäckig alles ausreize.

und auf dem völlig falschen Dampfer bin, weil ich an eine gewisse Wertschätzung denke, die greifen sollte,

ob der langjährigen Treue.

Pustekuchen, das war'n Kalter ... wie heißt es so schön ?

scheixxe sprach der Koch, als er an dem Löffel roch ...

Nicht jedes Gericht gelingt - so beim letzten Mal, da ist das nämlich für ihn kräftig in die Kanne gegangen,

weil ich handelte nach dem ollen Spruch: auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Schwupps war ich bei der Konkurrenz und habe erfolgreich abgeschlossen.

Bei mir kam dadurch so etwas wie unverhoffte Freude auf, bei meinem Ex-Dealer war's dagegen nur ein schaler Nachgeschmack.

Das kommt davon, wenn man seine Kontakte nicht gescheit pflegt und angemessen wertschätzt ...

lernt man bei "Menschenführung" schon im ersten Seminar. :popcorn:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #95

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
M2-Tom schrieb:
Die wo die große Bremse bestellen seid Ihr alles Rennfahrer? Seid ihr jeden Tag auf der Rennstrecke oder warum braucht ihr unbedingt die große Bremse?
bei einem auto das 280 fährt, möchte ich ein bremse, mit der ich auch mehrfach hintereinander richtig in die eisen gehen kann, ohne dass die bremse einwände hat. ich komme aus der audi-ecke, wo sowas je nach modell schon zu totalausfällen führen kann (verglaste beläge, verzogene scheiben). da ist eine rundum-sorglos-bremse direkt ab werk mit einer der besten gründe für den markenwechsel.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #96
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Du weißt doch garnicht wie gut / schlecht die große Bremse ist ;)

Die normale Bremse ist auch gut, wenn man ordentliche Beläge und Flüssigkeit fährt.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #97
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich hab bisher immer mit meiner "kleinen"-Bremse die Ausfahrt geschafft... und das obwohl die gut 15kg leichter ist ;)

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #98
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Warum einigt ihr euch nicht einfach darauf, dass jeder einen anderen Grund hat diese Bremse zu bestellen? Bei mir ist die auch mehr zum ansehen und für die gemütliche Kaffee-Runde am Sonntag - na und? Ich will das Ding, viele andere auch - fertig.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #99

Gast2676

Guest
Audi .... Vergleich doch bitte diesen kernschrott nicht mit ner M4 /M2 Bremse ... ich hab noch keinen Artikel gefunden mit „ Vorsicht !!!! Betreffende Fahrzeuge haben eine Suizid gefährdende bremsanlage !!! Bitte nehmen sie zwingend einen Anker mit !!!! Oder bestellen Sie das Track sparfuchs bremsen Schleudersitz Paket !!“
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #100

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Ich muss sagen mein jetziges Auto, mit nem Stern auf der Haube, fängt bei 180km/h beim Bremsen das wimmern an.. ein Grund neben der Optik warum ich direkt die dicke Bremse will auch wenn’s die „kleine“ wahrscheinlich auch tun würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition: Hi, ich benötige mal eure Erfahrungswerte wenn vorhanden. Ich habe einen 2020er M2C mit 25000km. Ich war im September am Bilster Berg zu einem...
Oben Unten