F87 M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

Diskutiere M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #1
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Moin,

bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle M2C-„MBremse/TrackPack“-Besteller müssen umbestellen, weil die Große M-Bremse und das Track Pack kurzfristig wieder aus den Programn genommen wurde. Unfassbar! Für mich ist das eigentlich eine Katastrophe, weil ich als erstes das Kreuzchen an die M-Bremse gemacht hatte...

Jetzt muss ich auf die teure M-Bremse verzichten und spare nur 300,-€ ein. Ich könnte kotzen.

Es handelt sich scheinbar nicht primär um ein Lieferengpass, denn ich kann nicht die Bestellung bestehen lassen und die Auslieferung bis 04/05.2019 hinauszögern. Ich MUSS die Bestellung ändern oder komplett zurücktreten. Die Preisliste ist erneuert und ab Nov. gültig. Da ist keine M-Bremse und kein Track Pack mehr im Programm. Komplett raus!

Weiß jemand, ob und wie ich dennoch im März an die große Bremse komme? Wer hat von Euch Fakten? Was kann/muss ich nun tun? Muss ich wirklich mich mit der Umbestellung abfinden?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

Boscar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #321
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Boscar schrieb:
Sorry, Du bist sicher ein netter Kerl, aber für DIESE Diskussion habe ich keine Zeit. (Hat nur was mit mir zu tun;-)
Keine Ursache,wollte auch garnicht dikutieren .....
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #322
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
magic62 schrieb:
Keine Ursache,wollte auch garnicht dikutieren .....

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #323

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
GimmeMore schrieb:
Für die Scheuerstelle an der A Säule gibt’s meines Wissens nach ein PuMa. Such mal im M2 Bereich
Ich habe von dort ein Knacken, hat das auch damit zu tun? Bzw wo würde ich diese Scheuerstelle genau finden? Sry für Off Topic.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #324

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
das knacken beim einlenken und langsamfahrt, vorzugsweise rückwärts? habe ich auch. . . . und interessiert mich. ich glaube dazu war hier schon zu lesen und es gibt eine puma. wer kann denn mal bitte so nett sein und verweisen?

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #325
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da war irgendwas mit Frontscheibe raus und darunter liegende Bleche bearbeiten. Die Beiträge dazu finde ich per Suche aber nicht.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #326

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Klutten schrieb:
Da war irgendwas mit Frontscheibe raus und darunter liegende Bleche bearbeiten. Die Beiträge dazu finde ich per Suche aber nicht.
Ja, mit Frontscheibe wurde mir auch mal was gesagt, habe leider nichts dazu gefunden :/ .

@soultrader Nein, beim ganz normalen Fahren knackt es von der A Säule auf der Beifahrerseite bei mir.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #327

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Digo schrieb:
Ja, mit Frontscheibe wurde mir auch mal was gesagt, habe leider nichts dazu gefunden :/ .

@soultrader Nein, beim ganz normalen Fahren knackt es von der A Säule auf der Beifahrerseite bei mir.
ok, das knacken was ich meine kommt definitiv vom radlauf/nabe oder lenkung. . .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #328
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Ich darf höflich in Erinnerung rufen, dass der Thread „M-Bremse nicht mehr bestellbar/lieferbar“ heißt?;-)
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #329
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Boscar schrieb:
Nicht schlecht recherchiert und geschrieben - ganz nach meinem Geschmack!;-)

Meine Erwartung an ein Sportautomagazin geht aber eigentlich weiter. Ich habe mir damals alle Autozeitungen zum Thema Audi-(TT) RS-Bremse durchgelesen. Auch die SPORTAUTO. Ja, sie haben es angesprochen. Aber wie? Ganz ehrlich, das war für diese Katastrophe „butterweich“ verpackt!

Dann die Spurmessungen bzw. Fahrwerksmessungen: Da waren genug Fahrwerke dabei, die vom Hersteller so extrem eingestellt waren, dass man hätte glauben können, das Gerät kommt direkt vom NOS 24-Stundenrennen! Und was schreiben sie? Nix! Nur Werte. Kein Vorwurf an den Hersteller! Keine Aufdeckung des „Betruges“, indem klare und harte Worte gegen den Hersteller gerichtet werden!

Die legendäre NOS Supertest-Zeitenübersicht („Ewigen-Besten-Übersicht“) ist für den Popo, weil da Fahrzeuge DENNOCH brav von der SPORTAUTO gemessen worden sind, die SO nie hätten über die NOS geprügelt werden dürfen! Völlige Vergleichsverzerrung!

Und kein wirklich klares und hartes Wörtchen an den Hersteller zu lesen. Geschweige denn eine Verweigerung zur weiteren Durchführung.

Dann die teilweise völlig überzogenen Leistungsdaten der Testfahrzeuge. Ja, da wurden die Werte brav angegeben. Jede unabhängige Autozeitung hätte dem Hersteller das Fahrzeug mit bösen Worten um die Ohren gehauen für diese Vorteilnahme. Was macht die SPORTAUTO? Sie fährt die Fahrzeuge brav und still über die NOS und produziert so völlig unrealistische Vergleichswerte.

Immer zum Vorteil der Hersteller. Nie im Interesse des Lesers und Käufers. Die sprechen gerade mal nur das Offensichtlichste an.

DAS kotzt mich an. Und deswegen sage ich ganz klar nochmals: Auch die SPORTAUTO muss sich durch teure Anzeigen der Hersteller am Leben halten. Wer traut sich da, mal wirklich durchzueskalieren?...

Die SPORTAUTO nicht.

P.S. Dennoch habe ich sie abonniert. Weil sie trotz aller wirtschaftlicher Abhängigkeiten von den Herstellern die beste und informativste Autozeitung für ernsthafte Soortwagenfahrer ist, die wir auf dem Markt haben. Aber unabhängig sein ist noch ganz anders... Man scheisst eben nicht in das Nest, in dem man selber sitzt.
Ich bin da voll auf Bamowe's Seite. Übrigens hat die Sport Auto selbst schon als Reaktion auf Leserbriefe bestätigt, dass sie natürlich auf die Autoindustrie angewiesen sind, da sie knapp 200 Modelle im Jahr testen, die sie wie im Leserbrief vorgeschlagen, so niemals im Autohaus un die Ecke kaufen/ausgeliehen bekämen.

Ich finde die Sport Auto ist doch super transparent und die eigenen Schlüsse kann man als "Wissender" auch selbst daraus ziehen, ohne dass es im Text beschrieben stehen muss...

So wird man den Herstellern gerecht, aber der interessierte Leser kann trotzdem aufgrund von Leistungsmessung, Radlastwaage und Fahrwerksdaten selbst überprüfen, ob da gemogelt wurde.

Ich finde das ziemlich schlau und auch einzigartig in der Presselandschaft. Von daher sehe ich die Sport Auto einfach mal als unangefochtene Benchmark an.

Und wer den Supertest vom TT RS gelesen hat würde niemals auf die Idee kommen, so einen Audi zu kaufen. Da haben sie kein gutes Haar dran gelassen, zu Recht.

Dass die Bremse in den Dolomiten hält weiß ich, weil ein Freund selbst den aktuellen TT RS besitzt. Aber auf die Rennstrecke traut er sich damit nicht, sagt doch schon alles. Fragt man sich nur wofür das RS dann steht...
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #330
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
TomAce schrieb:
Ich bin da voll auf Bamowe's Seite. Übrigens hat die Sport Auto selbst schon als Reaktion auf Leserbriefe bestätigt, dass sie natürlich auf die Autoindustrie angewiesen sind, da sie knapp 200 Modelle im Jahr testen, die sie wie im Leserbrief vorgeschlagen, so niemals im Autohaus un die Ecke kaufen/ausgeliehen bekämen.

Ich finde die Sport Auto ist doch super transparent und die eigenen Schlüsse kann man als "Wissender" auch selbst daraus ziehen, ohne dass es im Text beschrieben stehen muss...

So wird man den Herstellern gerecht, aber der interessierte Leser kann trotzdem aufgrund von Leistungsmessung, Radlastwaage und Fahrwerksdaten selbst überprüfen, ob da gemogelt wurde.

Ich finde das ziemlich schlau und auch einzigartig in der Presselandschaft. Von daher sehe ich die Sport Auto einfach mal als unangefochtene Benchmark an.

Und wer den Supertest vom TT RS gelesen hat würde niemals auf die Idee kommen, so einen Audi zu kaufen. Da haben sie kein gutes Haar dran gelassen, zu Recht.

Dass die Bremse in den Dolomiten hält weiß ich, weil ein Freund selbst den aktuellen TT RS besitzt. Aber auf die Rennstrecke traut er sich damit nicht, sagt doch schon alles. Fragt man sich nur wofür das RS dann steht...
Jepp;-)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #331
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Boscar schrieb:
Jepp;-)!
Und ich möchte nochmals(!) erläutern, warum ich das so krass geschrieben habe.

Weil jemand ein paar Posts vorher meinte, dass die Zeitungen doch mal gegen die Hersteller revoltieren und protestieren sollten.

Das, was die SPORTAUTO macht, ist das größtmögliche kundenfreundliche Vorgehen. Mehr können die nicht tun. Sie sind schon recht transparent - und dennoch bleiben sie „Teil des Problems“, nicht „Teil der Lösung“...

Ein F90 BMW M5 hatte auf der NOS in Supertest fast 80PS mehr als normal. Die dazugehörige Rundenzeit KANN daher nicht mit anderen Fahrzeugen gleicher Sparte verglichen werden.

Dann sind wir uns im Großen und Ganzen ja doch recht einig, dass da eben mehr nicht möglich ist.

Es ist schon allerdings komisch, anscheinend möchte man (der Kunde) einfach auch verschaukelt werden. Alle regen sich jetzt darüber auf, dass die getesteten BMWs mehr Leistung als im Datenblatt stehen haben. Vor zehn Jahren hätte man sich darüber wahrscheinlich einfach nur gefreut...

Heute bedeutet das gleich Steuerhinterziehung / Manipulation / kein fairer Wettbewerb usw.

Diejenigen, die wie Porsche immer die Leistung nahezu auf das PS auf dem Prüfstand erreichen sind die Wunderknaben. Denn "Porsche PS" sind eben nun mal anders zu bewerten. Wenn sich allerdings dann irgendwann mal herausstellen sollte, dass die Physik doch nicht so einfach zu überlisten ist und die getesteten Autos eine Prüfstandserkennungssoftware besaßen, um genau die Leistung zu haben, die sie per Datenblatt eben auch nur besitzen dürfen, sind alle wieder empört... :eek:

Die Frage ist, was ist erstrebenswerter? Der "Dumme", der die Leistung einfach offenlegt, die der Motor hat oder der gewiefte, der alle Tricks aus der Tasche zaubert und wie der Saubermann aussieht?

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #332
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
TomAce schrieb:
Dann sind wir uns im Großen und Ganzen ja doch recht einig, dass da eben mehr nicht möglich ist.

Es ist schon allerdings komisch, anscheinend möchte man (der Kunde) einfach auch verschaukelt werden. Alle regen sich jetzt darüber auf, dass die getesteten BMWs mehr Leistung als im Datenblatt stehen haben. Vor zehn Jahren hätte man sich darüber wahrscheinlich einfach nur gefreut...

Heute bedeutet das gleich Steuerhinterziehung / Manipulation / kein fairer Wettbewerb usw.

Diejenigen, die wie Porsche immer die Leistung nahezu auf das PS auf dem Prüfstand erreichen sind die Wunderknaben. Denn "Porsche PS" sind eben nun mal anders zu bewerten. Wenn sich allerdings dann irgendwann mal herausstellen sollte, dass die Physik doch nicht so einfach zu überlisten ist und die getesteten Autos eine Prüfstandserkennungssoftware besaßen, um genau die Leistung zu haben, die sie per Datenblatt eben auch nur besitzen dürfen, sind alle wieder empört... :eek:

Die Frage ist, was ist erstrebenswerter? Der "Dumme", der die Leistung einfach offenlegt, die der Motor hat oder der gewiefte, der alle Tricks aus der Tasche zaubert und wie der Saubermann aussieht?
Also, ich habe nichts dagegen, wenn ein M2/3/4/5/6 grundsätzlich nach oben streuen. Nur wissen wir eben auch, dass die Testfahrzeuge präpariert sind. Und einige Features eben nicht in die Serienfahrzeuge Einzug halten. Wenn da Sturzwerte von -1,6 bis 2,0 Grad an Testfahrzeugen gemessen wurden und plötzlich Luftleitführungen an Bremsen am RS entdeckt werden, die so nicht in die Serienfahrzeuge Einzug finden, kann ich den Unmut mancher Kunden schon nachvollziehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #333
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Neue Woche und noch keine Bestelländerungen kann doch nicht sein :)

Wer bekommt seinen eigentlich als nächsten mit großer Bremse ?
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #334
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich vielleicht? Ende November.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #335

0ezi

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Am 09.11 mit großer Bremse
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #336
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
@Erebor
Du warst nicht aus Deutschland ?!

@Oezi
Ich drücke die Daumen.

Haben sie noch ein paar Bremsen im Lager gefunden :)
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #337

redgiaM2

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Was ich lustig finde ist das man die Bremse im Zubehör einfach so kaufen kann aber nicht BESTELLEN kann!!!!! -.-

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #338

0ezi

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ecke schrieb:
@Erebor
Du warst nicht aus Deutschland ?!

@Oezi
Ich drücke die Daumen.

Haben sie noch ein paar Bremsen im Lager gefunden :)

Scheint so :D
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #339

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
redgiaM2 schrieb:
Was ich lustig finde ist das man die Bremse im Zubehör einfach so kaufen kann aber nicht BESTELLEN kann!!!!! -.-
wo kann man das denn???

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #340

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
redgiaM2 schrieb:
Was ich lustig finde ist das man die Bremse im Zubehör einfach so kaufen kann aber nicht BESTELLEN kann!!!!! -.-
wobei ich auch erwarten würde, dass die prinzipiell immer ersatzteile für aktuelle modelle liefern können. stell dir mal vor dir geht die bremse kaputt und du sollst den (neu-)wagen dann erstmal 6 monate beim händler lassen, bis die teile wieder lieferbar sind.

von daher gehe ich davon aus, dass sie x% der verkauften neuwagenteile als ersatzteil vorhalten und diese quota auch solange erfüllbar war, wie sie auch die anlagen ab werk angeboten haben.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition: Hi, ich benötige mal eure Erfahrungswerte wenn vorhanden. Ich habe einen 2020er M2C mit 25000km. Ich war im September am Bilster Berg zu einem...
Oben Unten