Zum Inhalt wechseln

 

Foto

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
668 Antworten in diesem Thema

#651 Boscar

  • Online
  • 499 Beiträge
  • Neuss
  • M2 Competition (ab 03/2019)

Geschrieben 12 Januar 2019 - 23:55

Ich denke mal BMW hat uns alle durchschaut, und kann mit uns machen was sie wollen, mit ein wenig List bringen sie alles an den Mann.


Ich arbeite seit 25 Jahren für Autohäuser und Hersteller. Ich sehe es nicht so emotional. Und schon garnicht mehr so persönlich. Klar ist das alles doof gelaufen, aber auch ich merke mir das alles im Stillen.

Vielleicht wird genau deswegen mein nächstes Fahrzeug ein Tesla P120D mit 780PS?;-)...

Ganz egal, was warum der Hersteller gemacht hat - die Kunden werden reagieren.

#652 robberi

  • 67 Beiträge
  • München
  • M2 Competition

Geschrieben 12 Januar 2019 - 23:57

Ich brauche jetzt auch die große Bremse muss ja die leichtere Akra kompensieren😅

#653 Boscar

  • Online
  • 499 Beiträge
  • Neuss
  • M2 Competition (ab 03/2019)

Geschrieben 13 Januar 2019 - 00:02

Oha wie die große Bremse soll Nachteile haben.


Klar:

Die hängt so eng und spack in der Frontfelge, dass bereits kleine Steinchen große Schäden anrichten - und zwar nicht nur in der Felge sondern immer AUCH auf dem Bremssattel und der Aufnahme. Einige Amerikaner haben Fotos gemacht - diese Schäden zahlt (außer VK) keine Versicherung.

Deswegen werden die Ersatzteilpreise wahrscheinlich bei etwa dem DOPPELTEN liegen - sowohl für die riesigen Scheiben als auch für die größeren 6-Kolben-Bremsbeläge!

Bearbeitet von Boscar, 13 Januar 2019 - 00:05.


#654 DasE

  • Online
  • 946 Beiträge
  • Bad Hersfeld
  • BMW M2

Geschrieben 13 Januar 2019 - 00:04

@ boscar .. die Sitze sind drinn 👆🏻😄 bei der Farbe brauch man innen die Türen nicht folieren 👆🏻Uuund .., die Felgen sind leichter ... einfacher zu pflegen und optisch einfach Bombe ... ich find die neuen berauben das brachiale ... aber die Gedanken sind frei ....😄😄🤘🏻Hoffe ich darf trotzdem noch zum Stammtisch kommen 😅

Bearbeitet von DasE, 13 Januar 2019 - 00:07.


#655 M2-Tom

  • 1.637 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 13 Januar 2019 - 00:06

......die Kunden werden reagieren.


Ich denke das macht den Autoherstellern im Moment nicht viel aus, die verkaufen Autos wie Sand am Meer.
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

#656 Boscar

  • Online
  • 499 Beiträge
  • Neuss
  • M2 Competition (ab 03/2019)

Geschrieben 13 Januar 2019 - 00:10

@ boscar .. die Sitze sind drinn 👆🏻😄 bei der Farbe brauch man innen die Türen nicht folieren 👆🏻Uuund .., die Felgen sind leichter ... einfacher zu pflegen und optisch einfach Bombe ... ich find die neuen berauben das brachiale ... aber die Gedanken sind frei ....😄😄🤘🏻


Lieber DasE,

ich danke Dir sehr für Deine Unterstützung. Ich liebe meinen Händler, weil der Chef einfach ein toller Mensch ist. Ich fühle mich ihm gegenüber in einer angenehmen und freiwilligen Art verbunden.

Er hat es jetzt zur Chefsache gemacht und er nimmt seit Wochen persönlich Kontakt mit BMW und der M GmbH auf und regelt es, weil er will, dass ich glücklich bin.

Ich habe Euch alle hier schätzen gelernt - und ich weiß, dass Ihr mich versteht.👍🏽

Bearbeitet von Boscar, 13 Januar 2019 - 00:10.


#657 M2-Tom

  • 1.637 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 13 Januar 2019 - 00:20

Aber mit Verlaub du wirst dann trotzdem gegen deinen Entschluss die kleine Bremse nehmen, und jetzt willst du sagen dass du glücklich bist, irgendwie verstehe ich das nicht. Oder warst du noch nie richtig von der großen Bremse überzeugt. Und dein Händler hat sein Ziel erreicht.
  • magic62 gefällt das
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

#658 DasE

  • Online
  • 946 Beiträge
  • Bad Hersfeld
  • BMW M2

Geschrieben 13 Januar 2019 - 00:34

@boscar ... alles gut 👍🏼 Zieh dein Ding durch 😊 das Forum dient ja für Anregungen... man darf hier nicht alles allzu ernst nehmen... ich geb hier ja auch nur meine Erfahrungen weiter und freu mich wie zb von Menni den Beitrag mit dem Lenkrad zu lesen ... hab mir gleich mal das Leder- Alcantara mit blauem Streifen bestellt ...so Sachen find ich cool .
  • Menni gefällt das

#659 Boscar

  • Online
  • 499 Beiträge
  • Neuss
  • M2 Competition (ab 03/2019)

Geschrieben 13 Januar 2019 - 00:36

Aber mit Verlaub du wirst dann trotzdem gegen deinen Entschluss die kleine Bremse nehmen, und jetzt willst du sagen dass du glücklich bist, irgendwie verstehe ich das nicht. Oder warst du noch nie richtig von der großen Bremse überzeugt. Und dein Händler hat sein Ziel erreicht.


Die Händler sind Erfüllungsgehilfen der Hersteller. Die Händler sind mit vielen Dingen nicht einverstanden, die der Hersteller den Vertriebspartnern aufdoktruieren will. Gerade BMW hat in 2018 mit den Händlern einen erbitterten Machtkampf ausgetragen. Im Juni drohte BMW mit der Kündigung der Händlerverträge, wenn bestimmte neue Anforderungen durch die Händler nicht erfüllt werden.

Der Händler selbst ist gefangen zwischen den Wünschen der Kunden und den Forderungen des Herstellers. Hier tobt seit Jahren ein erbitterter Machtkampf um Rendite, Bonifikationen, Gebietsreformen.

Glaube mir, der Händler hat kaum Interesse, gegen seinen eigenen Kunden zu gewinnen. Denn dann hat er schon verloren - seinen Kunden.

Dem Hersteller ist das alles egal. Er schaut nur auf folgende Dinge:

1. Stimmen die Neuzulassungen beim KBA?
2. Können wir zu Lasten der Händler unsere eigene Umdatzrendite verbessern?
3. Können wir durch härtere Auflagen unsere Auszahlungsansprüche von Zusatzbonifikationen an Händler möglichst auf Null reduzieren?

Bearbeitet von Boscar, 13 Januar 2019 - 00:38.

  • DasE gefällt das

#660 Boscar

  • Online
  • 499 Beiträge
  • Neuss
  • M2 Competition (ab 03/2019)

Geschrieben 13 Januar 2019 - 00:41

Aber mit Verlaub du wirst dann trotzdem gegen deinen Entschluss die kleine Bremse nehmen, und jetzt willst du sagen dass du glücklich bist, irgendwie verstehe ich das nicht. Oder warst du noch nie richtig von der großen Bremse überzeugt. Und dein Händler hat sein Ziel erreicht.


Ja, ich hätte gerne die große Bremse. Und wenn es nicht geht, kann ich mit einer blauen Bremse aus einem 460 PS-M4CS auch ganz gut leben.

Ich habe jetzt einige Jahre an meinem Ego gearbeitet und der Sucht, immer Recht haben zu müssen...

Ich habe ein ganz gutes Gespür für das Machbare entwickelt. Was geht, ist gut. Was nicht geht, wird in anderer Weise passend gemacht.

Bearbeitet von Boscar, 13 Januar 2019 - 00:43.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de