F87 M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

Diskutiere M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #1
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Moin,

bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle M2C-„MBremse/TrackPack“-Besteller müssen umbestellen, weil die Große M-Bremse und das Track Pack kurzfristig wieder aus den Programn genommen wurde. Unfassbar! Für mich ist das eigentlich eine Katastrophe, weil ich als erstes das Kreuzchen an die M-Bremse gemacht hatte...

Jetzt muss ich auf die teure M-Bremse verzichten und spare nur 300,-€ ein. Ich könnte kotzen.

Es handelt sich scheinbar nicht primär um ein Lieferengpass, denn ich kann nicht die Bestellung bestehen lassen und die Auslieferung bis 04/05.2019 hinauszögern. Ich MUSS die Bestellung ändern oder komplett zurücktreten. Die Preisliste ist erneuert und ab Nov. gültig. Da ist keine M-Bremse und kein Track Pack mehr im Programm. Komplett raus!

Weiß jemand, ob und wie ich dennoch im März an die große Bremse komme? Wer hat von Euch Fakten? Was kann/muss ich nun tun? Muss ich wirklich mich mit der Umbestellung abfinden?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

Boscar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #661
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
M2-Tom schrieb:
Ich denke mal BMW hat uns alle durchschaut, und kann mit uns machen was sie wollen, mit ein wenig List bringen sie alles an den Mann.

Wenn das folgende wirklich kommt wäre das wirklich krass:

Einfach mal anschauen und zuhören und nicht gleich wegdrücken weil es von der AFD ist.
Mich interessiert mal eure Meinung dazu.
Dr. Dirk Spaniel war mal leitende Funktion der Daimler AG.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #662

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
ich denke die Standard Bremse in Verbindung mit performancebelägen VORNE UND HINTEN wird dich zufriedenstellen...
auch ich würde die Peformancebeläge fordern, wenn ich die grosse Bremse bestellt hätte.... nachvollziehbare und (in meinen Augen) faire Forderung ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #663
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
schris schrieb:
ich denke die Standard Bremse in Verbindung mit performancebelägen VORNE UND HINTEN wird dich zufriedenstellen...
auch ich würde die Peformancebeläge fordern, wenn ich die grosse Bremse bestellt hätte.... nachvollziehbare und (in meinen Augen) faire Forderung ...
Hm, hinten auch?

Aufgrund der dynamischen Achslastverteilung beim Bremsen ist hinten deutlich weniger BremsWirkung - meines Erachtens müssten hinten die normalen reichen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #664
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
BrianOconner schrieb:
Wenn das folgende wirklich kommt wäre das wirklich krass:

Einfach mal anschauen und zuhören und nicht gleich wegdrücken weil es von der AFD ist.
Mich interessiert mal eure Meinung dazu.
Dr. Dirk Spaniel war mal leitende Funktion der Daimler AG.

Super Rede von dem Mann!

Das kann ich alles ohne Abstriche unterschreiben!!!!!

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #665
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Das erinnert mich an das Vorwort von Herrn Schurig in der neuesten SPORTAUTO.
In 2023 kommt die Euro-7-Norm mit Lambda-1-Festsetzung: Die Motoren werden 30-50% an Leistung einbüßen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #666
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
für die Elektrokutsche egal.....

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #667
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Bender82 schrieb:
In wie fern denn hingehalten? Mein Liefertermin laut AB ist März. Was soll ich denn deiner Meinung nach jetzt machen?

Oh sry, wenn du eine AB hast sieht es ja ganz anders aus. Ich bin davon ausgegangen das du wie so viele andere nur einen Kaufantrag getätigst hast und noch keine AB dazu bekommen. Dann würde ich trotzdem mal leise anfragen ob dein Fahrzeug wie bestellt geliefert wird, ansonsten können Sie es behalten ;) Kannst ja mal berichten was das AH gesagt hat.

LG

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #668
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
ich hab die Rede von dem AfD Mann schon im e90 forum gesehen, und bis zum Ende angehört,

mach ich normalerweise nich, das aber ´n anderes Thema.

er hat - leider - in vielen Punkten Recht, auch wenn er manches etwas populistisch darstellt.

was viele noch gar nich auf´m Schirm haben: in 2 Jahren könnte das mit den Strafzahlungen Realität werden.

sprich, der Flottendurchschnitt von 95 g/km CO2

angenommen der M2C würde dann noch genau so wie jetzt gebaut werden (HS 225 g/km),

wären das 130 g/km mehr, die mit 95 € je Gramm zu Buche schlagen.

und bei den 225 g/km wurde vom WLTP ausgegangen, nach RDE wird´s eher noch mehr.

wer wird das bezahlen ? ´n M2C wäre gut 12000,- Eus teurer ! (nach WLTP)

edit: 2017 lag BMW im Flottenschnitt bei 122 g/km

insofern fielen "nur" 2565,- Eumel pro PKW an.

um zu verhindern, dass nach Stand 2017 jeder BMW 2500,- teurer wird

müssten deutlich mehr Hybride und reine E-Karren auf´n Markt,

denn BMW will ja auch weiterhin fleissich X Karren verhökern,

die die CO2 Bilanz auch negativ beeinflussen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #669
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Da das Thema Bremse wohl erledigt ist. Mach ich mal zu.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition: Hi, ich benötige mal eure Erfahrungswerte wenn vorhanden. Ich habe einen 2020er M2C mit 25000km. Ich war im September am Bilster Berg zu einem...
Oben Unten