F87 M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

Diskutiere M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #1
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Moin,

bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle M2C-„MBremse/TrackPack“-Besteller müssen umbestellen, weil die Große M-Bremse und das Track Pack kurzfristig wieder aus den Programn genommen wurde. Unfassbar! Für mich ist das eigentlich eine Katastrophe, weil ich als erstes das Kreuzchen an die M-Bremse gemacht hatte...

Jetzt muss ich auf die teure M-Bremse verzichten und spare nur 300,-€ ein. Ich könnte kotzen.

Es handelt sich scheinbar nicht primär um ein Lieferengpass, denn ich kann nicht die Bestellung bestehen lassen und die Auslieferung bis 04/05.2019 hinauszögern. Ich MUSS die Bestellung ändern oder komplett zurücktreten. Die Preisliste ist erneuert und ab Nov. gültig. Da ist keine M-Bremse und kein Track Pack mehr im Programm. Komplett raus!

Weiß jemand, ob und wie ich dennoch im März an die große Bremse komme? Wer hat von Euch Fakten? Was kann/muss ich nun tun? Muss ich wirklich mich mit der Umbestellung abfinden?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

Boscar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

Anzeige

  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #41

Phantasie-1963

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
Porsche Boxster 981
Die Order 111 besagt, dass der Produktionstermin und Kapazität geprüft und fix sind. Bei sämtlichen Ordern unter 111 werden die Händler durch das Werk aufgefordert diejenigen mit Track-Pack oder grosser M-Bremse(allein) zu einer Umbestellung zu motivieren, da die Gesamtkapaziät nicht ausreicht.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #42
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Korrekt, motivieren. Also kein Muss.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #43

redgiaM2

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Order 105: Order mit Quote verbucht - wegen Kapazitätslimits noch nicht bestätigt und nicht terminiert.

Meiner hat den Status auch... leider von 111 runter auf 105! Nervig

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #44

Phantasie-1963

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
Porsche Boxster 981
Von Order 111 zurück auf 105 ist aber sehr selten....da würde ich stornieren. Das Recht hat man da.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #45
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Mal ne Frage an euch: Wie kann man den Status einsehen? Habe bis dato nur von meinem Händler die Bestellbestätigung. Was brauche ich dafür und wo kann ich das dann einsehen?
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #46
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Verkäufer anrufen, der kann schauen.

Wärst du ein US Kunde, könntest du es online einsehen. :p

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #47
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Okay, geht das also ausschließlich nur über den Verkäufer? Da ist VW/Audi aber weiter...
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #48
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
M240ix schrieb:
Warum MUSS man umbestellen, wenn man unter der Order-Nr. 105 läuft? Dies bedeutet doch lediglich, dass noch kein Termin wegen des Kapazitätsengpasses bestätigt werden kann. Lösung wäre bspw. eine Verschiebung des Liefertermins in 2019, ohne Umbestellung.

Und genau DAS geht nach Angaben meines Verkäufers nicht!;-)
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #49
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Grad mal nachgeschaut, im Konfigurator sind sowohl die Bremse, als auch das Track-Pack noch immer drin.

Läuft bei BMW.............................

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #50
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Menni schrieb:
Grad mal nachgeschaut, im Konfigurator sind sowohl die Bremse, als auch das Track-Pack noch immer drin.

Läuft bei BMW.............................

Damit hängen die doch immer hinterher !

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #51

redgiaM2

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Ja im Online Konifgurator ja aber bei den Haus Systemen sind die SA´s nicht mehr ankreuzbar.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #52

Gast5445

Guest
_FaThErBoArD_ schrieb:
Okay, geht das also ausschließlich nur über den Verkäufer? Da ist VW/Audi aber weiter...

Dafür ist VW/Audi bei anderen Dingen hinten dran ;)

Und wie schon gesagt, in der neuen ConnectedDrive App version gehts ja dann. Gibts nur hier noch nicht.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #53
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Boscar schrieb:
Und genau DAS geht nach Angaben meines Verkäufers nicht! ;)

Heißt? Der zwingt dich zum Rücktritt, wenn du nicht die große Bremse raus nimmst?

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #54
///M Houbi

///M Houbi

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mein Auftrag ging sogar zweimal von 112 zurück auf 111..... und das abwohl Status 111 bereits am 4.6. gebucht war!

NICHTS ist unmöglich, leider...
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #55
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Menni schrieb:
Grad mal nachgeschaut, im Konfigurator sind sowohl die Bremse, als auch das Track-Pack noch immer drin.

Läuft bei BMW.............................

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #56
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Habe heute die Antwort von meinem Kontakt bei der M GmbH erhalten auf die Frage warum die Sportbremse derzeit nicht bestellbar ist.

Zitat:

Die weltweite Nachfrage für Sportbremsen für M2, M5 ist riesig. Die Lieferanten schaffen das leider nicht. Um keine große Gesamtfahrzeugverzögerungen zu haben, lieber ohne Sportbremse bestellen.

Sicherlich für die wenigsten befriedigend, aber es zeigt dass es sich irgendwann normalisiert. 2016 war der Ur-M2 nicht lieferbar - jetzt hat man sich halt was neues ausgedacht. *ironieoff*
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #57

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
vielleicht tröstet es ein ja bisschen: der tt-rs ist seit mai nicht mehr bestellbar und wird erst ab april 2019 wieder lieferbar sein. nachdem die produktion des ersten modelljahres schon fast komplett wegen nicht eu-konformem kältemittel ausgefallen war. bei porsche ist derzeit die halbe fahrzeugpalette nicht mehr individuell konfigurierbar und es gibt nur noch auf halde produzierte, vorkonfigurierte fahrzeuge.

dagegen ist bmw nur mit bremsenknappheit noch gut dabei :)

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #58
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
ein TT ist beim besten Willen auch keine Alternative zum M2
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #59

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
ich habe ja auch nie gesagt, dass du besser einen tt-rs kaufen sollst. ginge ja auch gar nicht, gibt ja derzeit keinen. mir ging es darum zu zeigen, dass andere hersteller gar nicht liefern können und im rahmen der opf-umstellung ganze modelljahre verlieren.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #60
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
MZwei schrieb:
ich habe ja auch nie gesagt, dass du besser einen tt-rs kaufen sollst. ginge ja auch gar nicht, gibt ja derzeit keinen. mir ging es darum zu zeigen, dass andere hersteller gar nicht liefern können und im rahmen der opf-umstellung ganze modelljahre verlieren.

...was schon verrückt genug ist: ganze Modelljahre, tzzzz

Haben die alle den
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition: Hi, ich benötige mal eure Erfahrungswerte wenn vorhanden. Ich habe einen 2020er M2C mit 25000km. Ich war im September am Bilster Berg zu einem...
Oben Unten