F87 M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

Diskutiere M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #1
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Moin,

bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle M2C-„MBremse/TrackPack“-Besteller müssen umbestellen, weil die Große M-Bremse und das Track Pack kurzfristig wieder aus den Programn genommen wurde. Unfassbar! Für mich ist das eigentlich eine Katastrophe, weil ich als erstes das Kreuzchen an die M-Bremse gemacht hatte...

Jetzt muss ich auf die teure M-Bremse verzichten und spare nur 300,-€ ein. Ich könnte kotzen.

Es handelt sich scheinbar nicht primär um ein Lieferengpass, denn ich kann nicht die Bestellung bestehen lassen und die Auslieferung bis 04/05.2019 hinauszögern. Ich MUSS die Bestellung ändern oder komplett zurücktreten. Die Preisliste ist erneuert und ab Nov. gültig. Da ist keine M-Bremse und kein Track Pack mehr im Programm. Komplett raus!

Weiß jemand, ob und wie ich dennoch im März an die große Bremse komme? Wer hat von Euch Fakten? Was kann/muss ich nun tun? Muss ich wirklich mich mit der Umbestellung abfinden?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

Boscar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

Anzeige

  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #21
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Am Mittwoch kommt der Gebietsleiter BMW zu meinem Händler - dann gibt es Neuigkeiten aus 1. Hand. Versprochen.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #22

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Oha vielleicht bringt der die große Bremse mit.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #23
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #24

Mad24max

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bin ich froh das des geklappt hat bei mir. Hätte mir die Bremse nur auch in blau oder rot gewünscht. Das Silber ist so unauffällig
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #25
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Sei froh, dass es Silber ist und nicht blau - die blaue Anlage hat sich bei vielen M2s bei etwas höherer Beanspruchung sehr unschön verfärbt. Das willst Du nicht haben, glaube mir...;-)

Und überhaupt darfst Du froh sein, überhaupt die GROSSE BREMSE bekommen zu haben. Ich wäre gerne in Deiner Situation.

Viel Spaß mit dem Schlitten. BILDER!!!!!!:)
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #26

Mad24max

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ist eine riesenanlage vorne. Bremst brutal gut und entwickelt keine Quietschgeräusche
 

Anhänge

  • m2 1.jpg
    m2 1.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 12
  • m2 4.jpg
    m2 4.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 12
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #27

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Boscar schrieb:
Sei froh, dass es Silber ist und nicht blau - die blaue Anlage hat sich bei vielen M2s bei etwas höherer Beanspruchung sehr unschön verfärbt. Das willst Du nicht haben, glaube mir... ;)

Und überhaupt darfst Du froh sein, überhaupt die GROSSE BREMSE bekommen zu haben. Ich wäre gerne in Deiner Situation.

Viel Spaß mit dem Schlitten. BILDER!!!!!! :)
die graue wird dann sicher lila. . .

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #28

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Boscar schrieb:
Am Mittwoch kommt der Gebietsleiter BMW zu meinem Händler - dann gibt es Neuigkeiten aus 1. Hand. Versprochen.
. . .na hoffentlich bekommt der als erstes nicht mal schööööön auf die fresse. . . noch bevor er seine bmw einkaufswagenchips auspacken kann. . .

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #29

Gast2314

Guest
Boscar schrieb:
Am Mittwoch kommt der Gebietsleiter BMW zu meinem Händler - dann gibt es Neuigkeiten aus 1. Hand. Versprochen.

Also, ich würde von so einem Guru nicht allzu viel erwarten,

denn

beäugt man nur mal das ganze Procedere in der M2-Ära, also von 2016 bis jetzt, dann weiß man,

was von den BMW Auskünften/Aussagen zu halten ist. Traurig bis trostlos - seriös geht anders.

Da ist für mich dies Motto angesagt - Achtung, zwei zur freien Auswahl:

"was kümmert mich mein Geschwätz von gestern ?"

oder

"wer's nicht glaubt, kommt auch in den Himmel".

Grundsätzlich finde ich es grenzwertig, wie diese Kehrtwendungen - sind das noch Drifts, oder schon Dreher -

(nicht nur bei BMW) immer mehr Einzug halten.

Als ob die gesamte Autobranche nicht genug Mist gebaut

und an Glaubwürdigkeit eingebüßt hat ... wann wollen diese Menschen endlich mal wieder "grade gehn"

und ihre Käufer, wie geschätzte Kunden behandeln - und nicht kackedreist, wie tumbes Melkvieh ?

Ein Bekannter von mir, hat kürzlich im Autohaus gemeinsam seinen X2 konfiguriert und einen Kaufvertrag unterschrieben.

War alles eingetütet, Inzahlungnahme, fest zugesagte Lieferzeit, Zahlungsweise, usw, etc.

Kurze Zeit danach wurde ihm beschert:

April, April - so kann BMW den garnicht liefern - warum auch immer ....

Also alles wieder auf 0 gesetzt - zwei Nächte drüber unruhig geschlafen, weil stocksauer -

und dann Abmarsch - zu Audi.

Dort gab es dann obendrein noch den deutlich besseren Inzahlungnahmepreis - Stichwort: Eroberungsprämie. :perfect.gif

Der "Gute" war jahrzehntelang BMW-affin - nun, das ist jetzt auch Geschichte.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #30
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
So wie ich das sehen konnte ist zurzeit alles lieferbar bei der großen Bremse bis auf die hinteren Bremsbeläge.
Evt liegt dort der Hund begraben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #31
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
soultrader schrieb:
. . .na hoffentlich bekommt der als erstes nicht mal schööööön auf die fresse. . . noch bevor er seine bmw einkaufswagenchips auspacken kann. . .

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #32

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
und wegen dem "sound" direkt noch eine hinterher gedrückt. . . und wenn er dann noch fragt warum?" - NOCH EINE. . .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #33
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
soultrader schrieb:
und wegen dem "sound" direkt noch eine hinterher gedrückt. . . und wenn er dann noch fragt warum?" - NOCH EINE. . .

Haha Ich lach mich schlapp!
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #34

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mad24max schrieb:
Ist eine riesenanlage vorne. Bremst brutal gut und entwickelt keine Quietschgeräusche

Bei dir auch silberne Ventile und Wuchtgewichte! Warum macht man sowas?
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #35

Phantasie-1963

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
Porsche Boxster 981
Wie schon unter dem Tread "Bestellungen" beschrieben, müssen nicht alle umbestellen, sondern nur diejenigen bis Order 105. Nun kommt es darauf an, wie der Händler die Bestellung eingruppiert hat....liegt an der Anzahl der Quoten, die er zur Verfügung hat. Ich habe im Juni bestellt für Dezember 2018 um einen guten Rabatt zu erhalten.Meine Order steht auf 111 und muss nicht umbestellen.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #36
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mr. Black schrieb:
Bei dir auch silberne Ventile und Wuchtgewichte! Warum macht man sowas?

Warum sollte BMW schwarze Gewichte und Ventile einkaufen? BMW ist nicht die Wohlfahrt, da geht es nur ums Geld verdienen und noch mehr Gewinn für die Aktionäre.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #37
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
misteran schrieb:
Warum sollte BMW schwarze Gewichte und Ventile einkaufen? BMW ist nicht die Wohlfahrt, da geht es nur ums Geld verdienen und noch mehr Gewinn für die Aktionäre.

Also, bei der Argumentation können Dir die Bayern ja dann auch schöne Holzsportsitze aus Sperrholz einbauen...;-)
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #38
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das geht aus Sicherheitsgründen nicht, Holz würde beim Unfall splittern. Wäre es erlaubt, würde BMW es bestimmt tun. Die Non Sportsitze der normalen Fahrzeugen haben den Sitzkomfort eines Klappstuhls.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #39
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
misteran schrieb:
Das geht aus Sicherheitsgründen nicht, Holz würde beim Unfall splittern. Wäre es erlaubt, würde BMW es bestimmt tun. Die Non Sportsitze der normalen Fahrzeugen haben den Sitzkomfort eines Klappstuhls.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #40
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Phantasie-1963 schrieb:
Wie schon unter dem Tread "Bestellungen" beschrieben, müssen nicht alle umbestellen, sondern nur diejenigen bis Order 105. Nun kommt es darauf an, wie der Händler die Bestellung eingruppiert hat....liegt an der Anzahl der Quoten, die er zur Verfügung hat. Ich habe im Juni bestellt für Dezember 2018 um einen guten Rabatt zu erhalten.Meine Order steht auf 111 und muss nicht umbestellen.

Warum MUSS man umbestellen, wenn man unter der Order-Nr. 105 läuft? Dies bedeutet doch lediglich, dass noch kein Termin wegen des Kapazitätsengpasses bestätigt werden kann. Lösung wäre bspw. eine Verschiebung des Liefertermins in 2019, ohne Umbestellung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition: Hi, ich benötige mal eure Erfahrungswerte wenn vorhanden. Ich habe einen 2020er M2C mit 25000km. Ich war im September am Bilster Berg zu einem...
Oben Unten