Zum Inhalt wechseln

Foto

Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren?

kombi instrument politur

• Bitte melde dich an um zu Antworten
73 Antworten in diesem Thema

#61 edepower

• 26 Beiträge

Geschrieben 02 Januar 2020 - 19:42

Hatte Anfang Dezember zu diesem Thema geschrieben. Kurze Zusammenfassung zur Info: BMW Kundendienst E-Mail geschrieben- wie kann die Qualtitätsicherung dieses Bauteil zum Einbau freigeben, Antwort telefonisch- zum Service fahren und Kulanzantrag stellen, am selben Tag- Freigabe von BMW Austausch genehmigt, heute eingebaut.
  • Winterstorm330 gefällt das

#62 BiMiWi

• 208 Beiträge
  • Süd Bayern
  • BMW M2 Competition

Geschrieben 03 Januar 2020 - 00:05

Bekommst Du jetzt das gleiche wieder oder haben sie in der zwischenzeit die Qualitat verbessert?

#63 QP240

• 1.226 Beiträge
  • Laatzen
  • 435i Cabrio - M240i Coupé - M2 (F87 LCI), doch da geht noch was

Geschrieben 03 Januar 2020 - 00:10

Würde mich ebenfalls interessieren, ob da inzwischen andere, bessere Oberflächen verwendet werden.

Kommste mit dem Hobel quer, siehste einfach noch viel mehr,

dazu ne Salve Zwischengas, macht nicht nur der Jugend Spaß.

#64 edepower

• 26 Beiträge

Geschrieben 03 Januar 2020 - 19:52

Würde sagen wie voriges, möchte keine „Kratzprobe“! Machen. Habe Service darauf angesprochen konnten auch nix genaues sagen.
Aufgefallen ist mir das ich jetzt silberne Ringe um Tacho und Drehzahl habe, meine beim alten waren die schwarz.

#65 Caddo

• 13 Beiträge
  • Im Süden
  • M2

Geschrieben 03 Januar 2020 - 21:09

Meiner ist 12/2017 und es wurde auch getauscht. Sehe keinen Unterschied in der Qualität. Genauso empfindlich. Man muss schon höllisch aufpassen. Getauscht wurde nach ca. 20.000km. Jetzt hat er rund 50.000km drauf und nur der Swiffer kam zum Einsatz. Wenn man genau hinschaut, sieht man hier und da schon wieder feine Mikrokratzer. Nicht so schlimm wie mit der 1. Einheit. Da hatte der Freundliche bei der Einfahrinspektion einen Lappen genommen und schon war es dahin. 

#66 edepower

• 26 Beiträge

Geschrieben 05 Januar 2020 - 20:11

Wäre super wenn mal einer eine Schablone, wie für Smartphone, dafür machen würde, wäre bestimmt ein gutes Geschäft.

#67 MySound

• 2.008 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 09 Januar 2020 - 12:47

......

Bearbeitet von MySound, 13 Januar 2020 - 09:36.

#68 marc9698

• 6 Beiträge
  • BMW 2er F22

Geschrieben 15 Januar 2020 - 09:20

Eigentlich sollte man da ja grad ne Sammelklage einreichen. Find das echt traurig das da so ein billiges Teil montiert wird. Scheinbar kann man das ja machen wie man will, Kratzer gibt es so oder so... 

• M2Flo gefällt das

#69 Menni

• 888 Beiträge
  • Westerwald
  • M2

Geschrieben 15 Januar 2020 - 09:46

Es gibt keine Sammelklagen in Deutschland. ;)

#70 Graf Koks

• 517 Beiträge
  • Herten NRW
  • M2 Competition

Geschrieben 16 Januar 2020 - 07:50

Eigentlich sollte man da ja grad ne Sammelklage einreichen. Find das echt traurig das da so ein billiges Teil montiert wird. Scheinbar kann man das ja machen wie man will, Kratzer gibt es so oder so... 

Wie ich es mitbekommen habe, hat BMW das Teil immer anstandslos ersetzt. Was willste da noch klagen?

Du kannst BMW ja nicht per Gericht verdonnern lassen, bessere Qualität zu verbauen, es sei denn, es handelt sich um sicherheitsrelevante Teile

Es gibt keine Sammelklagen in Deutschland. ;)

Richtig! Es gibt aber den Weg der Musterfeststellungsklage. Führt über Umwege zum gleichen Ergebnis wie die Sammelklage

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2020 2erTalk.de