Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren?

Diskutiere Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Früher die rein Analogen Tachos mit der Kunststoffscheibe davor hat man nach 10 Jahren nix gesehen wenn man ein normales MFT genommen hat, jetzt...
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #41
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Früher die rein Analogen Tachos mit der Kunststoffscheibe davor hat man nach 10 Jahren nix gesehen wenn man ein normales MFT genommen hat,

jetzt muss da ja so was von vorsichtig sein :doof:

ob das im Sinne des Erinders ist, für mich eine reine Schlimmverbesserung,

diejenigen die mich kennen wissen wie Pflegeverrückt ich bin :cool: und wie vorsichtig ich das Display gereinigt habe

ist für mich so nicht akzeptabel und werde es bei nächster Gelegenheit auch beim Freundlichen ansprechen, mal sehen was die dazu sagen

 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #42

Gast7252

Guest
Stefan schrieb:
Freilich hat das was mit den Preis zutun. In dieser gehobenen Preisklasse, sollte man eigentlich erwarten, das Materialien eingesetzt werden, die nicht gleich nach kurzer Zeit verranst ausschauen.

Bei billig Autos kann man damit rechnen
Aber teilweise sind dort bessere Materialien verbaut.
M3 Display Kratzer sichtbar, A6 Display Kratzer sichtbar...Scirocco Display keine Kratzer sichtbar...ich kann das leider nur teilweise bestätigen. Es hat eben nichts mit dem Preis zu tun. Es hat mit der Qualität der verbauten Materialien zu tun und die wird nicht zwangsläufig besser, nur weil das Auto teurer wird..

 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #43

Gast837

Guest
Na siehste, Scirocco keine gehobene Preisklasse, keine Kratzer.

Umso teurer die Karren werden,um so schlechter die Qualität. Hast doch selber zwei teure Autos mit Kratzer. Also liegt es am Preis. Die sogenannten Premiumhersteller wollen sich doch nur ne goldene Nase verdienen. Es wird immer wieder bewiesen, das in der unteren preisklassen eine gute bis sehr gute Materialqualität gibt.

Aber so wie es auf dieser Welt ist gibt es auch Ausnahmen, ob jetzt billig oder teuer.
 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #44

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
...Premium ist der Preis ;)

 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #45

Gast837

Guest
So ist es. Premium gibt es schon lange nicht mehr bei BMW und wie sie alle noch so heißen die " Premiumhersteller "
 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #46

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
stimmt leider :(

 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #47
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Einfach das nicht Black Panel Kombi einbauen, da ist alles gut. ;)

Dann das Black Panel mit Gewinn verkaufen bis der Markt sich reguliert und alle wieder auf das alte umrüsten. :D
 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #48
edepower

edepower

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
4
Hallo, habe mal mit div. Leuchtmittel geprüft. Wenn alles aus ist und das Panel schwarz, keine Kratzer Sicht und fühlbar, auch wenn man mit dem Finger leicht darüber fährt. Mit den Handy in versch. Winkeln geleuchtet kann man die Kratzer sehen. Meine Frage ist eigentlich ist euch bei euren Beobachtungen nicht mal der Gedanke gekommen dass diese „Innenseitig“ sind. Ich komme darauf weil ich diese habe ohne dass ich jemals dieses sauber gemacht habe. Noch eine Info, Microfasertücher sind aus Hohlfasern, d.h. es sind kleine Röhrchen, es fühlt sich weich an aber neigen dadurch zum Kratzen. Meine Vermutung „innen“ habe ich weil die Kratzer nicht mehr werden.
 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #49

Gast7252

Guest
das ist ja mal eine interessante Theorie

 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #50
edepower

edepower

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
4
Das mit dem innen ist Quatsch. Habe den Kundendienst eine Beschwerde geschickt, mal sehen was die sagen.
 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #51

BiMiWi

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
587
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
@ Stefan So ist es. Premium gibt es schon lange nicht mehr bei BMW und wie sie alle noch so heißen die " Premiumhersteller "

Da hast Du sowas von Recht. Premium sind nur noch die Gewinne die erzielt werden. :doof:

 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #52

Gast5445

Guest
Stefan schrieb:
So ist es. Premium gibt es schon lange nicht mehr bei BMW und wie sie alle noch so heißen die " Premiumhersteller "
Naja, so einfach kann man das nicht sagen.
Wir haben nen Toyota und den M2 - und da spürt man in jeder Pore den Preisunterschied.

Ändert aber nix am Fakt dass BMW teilweise am falschen Ende spart.
Die Kratzer im Display kotzen mich bei JEDER EINZELNEN FAHRT an.... und 800€ zum Tausch ist mir zu heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #53

Gast837

Guest
Ja klar, gibt ist hier und da Unterschiede.

Es gibt aber auch Marken, die benutzen auch ohne Premium sehr gute und hochwertige Materialien und dort kosten die Autos ein Bruchteil von den angebl. Premiumhersteller.

Ich persönlich werde mir keinen BMW-Neuwagen mehr kaufen.

Für das gesparte Geld, fahre ich lieber mit meiner Frau mehrmals in den Urlaub. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #54
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Sehe ich anders, das Interieur meines 2018er G30 ist nicht weniger hochwertig als das meines damaligen 2004er E60. Und im G30 knarzt nichts, rappelt nichts und es ist von der Haptik top. Nehme ich den F87 ist das Interieur einfacher/schlichter, aber nicht von schlechter Qualität. Einfach mal ein halbes Jahr Mietwagenlotto spielen, dann hat man den Vergleich, was die anderen Hersteller sich so erlauben...

Stefan schrieb:
So ist es. Premium gibt es schon lange nicht mehr bei BMW und wie sie alle noch so heißen die " Premiumhersteller "
 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #55

Gast5445

Guest
Ich könnte mich jetzt auch nicht übers Interieur im M2 beschweren.

Da wird immer so gern Audi als Vergleich genommen. Bin letztens in ner S3 Limo gesessen und nem TT-RS. "Hochwertiger" finde ich da erstmal nix, ganz im Gegenteil, ich finden vor allem das Nvi ne Katastrophe vom Design her.

Einzig das Virtual Cockpit hät ich genommen.

Ich weiß nicht wies Euch geht, aber was da "moderner", hochwertiger und toller sein sollen wissen nur die Internet-Audi-Fanboys... ok, das Lenkrad is hübsch.

https://images.caricos.com/a/audi/2017_audi_tt_rs_coupe/images/2560x1440/2017_audi_tt_rs_coupe_32_2560x1440.jpg

ich bin jedenfalls froh meinen Audi los zu sein ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #56

Gast837

Guest
Ja gut, ob einen das Designe gefällt oder nicht ist reine Geschmacksache, sagt aber im ersten Moment nichts über verwendeten Materialien aus und über gute Verarbeitung
 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #57

BiMiWi

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
587
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
gibt es eigentlich einen Hersteller der der für das Kombi Instrument Schutzfolien anbietet wie z.b. beim Smathphon ?

 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #58
luhu86

luhu86

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i F23
Auf Aliexpress gibt es welche zu kaufen.

 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #59

Gast5445

Guest
Stefan schrieb:
Ja gut, ob einen das Designe gefällt oder nicht ist reine Geschmacksache, sagt aber im ersten Moment nichts über verwendeten Materialien aus und über gute Verarbeitung
Ja, aber ich hab da drin ja alles angefasst :)
Ich werd nie verstehen wieso so getan wird als wär Audi der Innenraumweltmeister. Die Materialien sind genau so wertig/wenig wertig wie in den BMWs. Die schenken sich da nix.

Hab gestern mit meinem Händler telefoniert. Die würden wenn ich will nen Kulanzantrag für das Display stellen, aber der Händler meint die Erfolgssaussichten seien extrem gering.
 
  • Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren? Beitrag #60

Gast837

Guest
MySound schrieb:
Ja, aber ich hab da drin ja alles angefasst :)Ich werd nie verstehen wieso so getan wird als wär Audi der Innenraumweltmeister. Die Materialien sind genau so wertig/wenig wertig wie in den BMWs. Die schenken sich da nix.Hab gestern mit meinem Händler telefoniert. Die würden wenn ich will nen Kulanzantrag für das Display stellen, aber der Händler meint die Erfolgssaussichten seien extrem gering.
Habe einen Audi noch nicht von innen angefasst :) aber Audi gefällt mir von innen nicht,deswegen fällt er bei mir raus.

Kulanzantrag würde ich stellen lassen, kostet nichts, und arbeit hast auch nicht damit.

Habe auch nen neues,altes Kombi bekommen wegen Staubeinschlüsse.
 
Thema:

Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren?

Oben Unten