Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren?

kombi instrument politur

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#11 MySound

  • 1.911 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 17 September 2018 - 10:44

900... Schnäppchen :)



#12 Stefan

  • 1.718 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 17 September 2018 - 10:56

Da nehme ich gleich mal zwei Stck. :D

 

Vom  Polieren würde ich auch Abstand halten. 

Naja, hochwertig ist BMW schon lange nicht mehr :( m.M.n.

 

Bei meinem Kombi ist Staub innen und Kratzer aussen, mehr Premium geht fast nicht :crazy:

 

 


  • pfeil gefällt das

  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                                                                     Gruß Stefan :winkewinke:                                       


#13 PJ-88

  • 75 Beiträge
  • Hallbergmoos
  • F87 LBB HS

Geschrieben 17 September 2018 - 11:08

Ich habe jetzt 12k km. Ich habe mich noch nicht ran getraut. Bei meinem Seat habe ich es auch schon hinbekommen Kratzer rein zu wischen....

Denke werde mal das Zeug nehmen von dem Video und beim Seat probieren...

 

Anderes Thema nicht ganz richtig hier: 

Bekommt man ein M2 reincodiert im Drehzahlbereich anstatt nur das M?



#14 pfeil

  • 355 Beiträge
  • Schwäbische Alb
  • 225d Coupé

Geschrieben 17 September 2018 - 11:14

...

 

Bei meinem Kombi ist Staub innen und Kratzer aussen, mehr Premium geht fast nicht :crazy:

 

Geht aber nur beim VFL :rolleyes:

 

Beim LCI wurde diese Premium-Scheibe gleich gespart :daumenrunter:


  • Stefan gefällt das

Gruß Rainer :winkewinke:
 

IMG_7761_bk.jpg

 

Hier geht's zu meinem Kleinen


#15 Stefan

  • 1.718 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 17 September 2018 - 12:30

Beim LCI wurde diese Premium-Scheibe gleich gespart :daumenrunter:

 

Ein was gutes hat es Ja, es kann kein Staub dahinter kommen :cool:

 

Worschd,  fahre halt immer so, das die Sonne  net auf´s Kombi scheint :pfeifen: dann sehe ich keine Kratzer. :o


  • Grandpa und pfeil gefällt das

  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                                                                     Gruß Stefan :winkewinke:                                       


#16 tomimon

  • 181 Beiträge
  • Asperg
  • M2 F87 LCI

Geschrieben 17 September 2018 - 14:07

Hammer dieser Zufall,

das genau gleiche Erlebnis am Samstag. leicht schmutziges Display, also Koch Chemie Innenraumreiniger und nagelneues Waffeltuch ausgepackt leicht feucht geputzt bei normalem Licht alles topp, keine Schlieren alles sauber. Kleine Runde gedreht Sonnenlicht von hinten und fast halben Infarkt bekommen richtig viele feine Kratzer zu sehen.

Aber wenn es nicht nur mir so geht beruhigt das schon fast wieder :-)

Für das nächste Mal ist mein Plan Brillenputztuch und Brillenreiniger. Was meint ihr dazu?



#17 Khirun

  • 2.086 Beiträge
  • Hamburg
  • M240i xDrive Coupé

Geschrieben 17 September 2018 - 14:19

Also im 1er Forum hat das jemand poliert und es ist wohl wieder top geworden. Musst natürlich die richtige Politur auch dafür nehmen und dich etwas geschickt anstellen.
Ich bin auch ziemlich penibel, aber einmal hab ich dann doch aus Gewohnheit mit dem Finger aus der Mitte ein bisschen Staub weg wischen wollen... tjoa gab auch direkt paar feine Kratzerchen. Sieht man nur bei Sonnenlicht von hinten direkt ins Auto rein. Trotzdem blöd.



#18 Gast_RainerH

Geschrieben 17 September 2018 - 14:28

Lässt sich diese empfindliche Instrumentenkombi nicht transparent folieren oder ähnliches ?

#19 Menni

  • 838 Beiträge
  • Westerwald
  • M2

Geschrieben 17 September 2018 - 14:50

Ich blas den Tacho immer nur mit ner Tornador Gun ab. Ohne Reinigungslösung natürlich, nur mit Luft.

 

Geht natürlich nur bei Staub. Gegen Tatscher hilfts nix.



#20 MySound

  • 1.911 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 17 September 2018 - 16:08

Bei MT empfehlen sie das hier:

 

https://www.amazon.d...logramm Politur

 

https://www.motor-ta...n-t5901407.html






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de