Zum Inhalt wechseln

Foto

Kombi Instrument haarfeine Kratzer / polieren?

kombi instrument politur

• Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#1 Schneeflocke

• 3 Beiträge
  • Karlsfeld
  • F23 LCI

Geschrieben 14 September 2018 - 11:36

Hallo liebe Forumsgemeinde,

nach meiner Anmeldung melde ich mich direkt mit einem Thema zu Wort. Die Suche hat leider nichts ergeben.

Ich fahre den F23 LCI mit dem "neuen" Kombi Instrument. Nach einer Weile wurde die erste Innenraumreinigung fällig, was ich mit einem weichen Staubtuch "wedelnd" getan habe. Bei meinen bisherigen Autos kein Problem, ich bin da auch immer sehr vorsichtig.

Bei der nächsten Fahrt in der Sonne mußte ich mit Erschrecken feststellen, daß ich haarfeine Kratzer auf dem Kombi Instrument habe. Beim LCI ist keine Plexischeibe vor den Instrumenten sondern Tacho/etc. sind quasi Bestandteil der Scheibe.

Ich habe weder aufgedrückt, noch gerubbelt noch war das Tuch schmutzig. Die Kratzer sind bei einem bestimmten Lichteinfall sehr deutlich sichtbar und ich war geschockt. Einmal von der offensichtlich niedrigen Widerstandsfähigkeit und andererseits daß ich mein neues Auto beschädigt habe.

Nun die Frage an die Community: Hat Jemand Erfahrung mit diesen Plastik Polituren oder mache ich es damit nur schlimmer? Gibt es andere Ideen wie ich den Schaden zumindest eindämmen kann?

Besten Dank im Voraus für Eure Kommentare.

Gruß

Schneeflocke

#2 MySound

• 990 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 14 September 2018 - 12:08

Die gleichen Kratzer hab ich auch. Das "Glas" da ist mehr als empfindlich. Echt zum k*tzen.

#3 Menni

• 373 Beiträge
  • Westerwald
  • M2

Geschrieben 14 September 2018 - 12:29

hier kannste Dir nen paar Videos zu dem Thema anschauen, vielleicht ist ja was dabei für Dich:

https://www.youtube....h?query=Display

• M2_Canarias gefällt das

#4 poppy2

• 100 Beiträge
  • An der Nordsee
  • 220i Cabrio Bj.16 + E30 325i Cabrio Bj.89

Geschrieben 14 September 2018 - 14:56

Für die Heckscheibe meines E30 nehme ich z.B

https://www.baum-bmw...be-81222344112/

Und für viele andere Kunststoffoberflächen geht es auch gut.

#5 BMWler50

• 2.611 Beiträge
  • Selm
  • M240i LCI

Geschrieben 14 September 2018 - 17:00

Wirklich Kratzer oder nur Schlieren?

Kann das fast nicht glauben aber wenn es wirklich so ist würde ich es reklamieren.

Ich bin da auch penibel nehme erst einen Pinsel ( die Frauen haben da ganz weiche Ruschpinsel 😂) und wenn mal mehr auf dem Display oder Tacho ist Brillenputztuch teilweise auch feucht 😉

Gruß Ralf :victory:

hier geht's zum alten 220i                                                   hier geht's zum neuen M240i

IMG_4695e_zps4kot8vg6.jpgIMG-20171216-WA000004_zpsdyvi9iya.jpg

#6 BMWler50

• 2.611 Beiträge
  • Selm
  • M240i LCI

Geschrieben 14 September 2018 - 17:02

Ach noch was vom polieren der Scheiben würde ich die Finger lassen das wird nur schlimmer.

Gruß Ralf :victory:

hier geht's zum alten 220i                                                   hier geht's zum neuen M240i

IMG_4695e_zps4kot8vg6.jpgIMG-20171216-WA000004_zpsdyvi9iya.jpg

#7 HardyM2

• 439 Beiträge
  • Bochum
  • BMW M2 LCI

Geschrieben 14 September 2018 - 18:53

Same here ... aber vorm polieren hätte ich auch Angst. Ist echt billiges Plastik, wie vieles in diesem 70k teurem Auto.

#8 Schneeflocke

• 3 Beiträge
  • Karlsfeld
  • F23 LCI

Geschrieben 17 September 2018 - 09:02

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. 

Man könnte auch von Schlieren reden, irgendwie Richtung Putzspuren.

Die Youtube Videos schau ich mir mal an. Ich habe auch echt Bedenken die Kratzer mit Polieren nur schlimmer zu machen und würde es nur probieren, wenn jemand da echt gute Erfahrungen anzubieten hätte.

Zumal das Kombiintrument auch (aus verschiedenen Blickwinkeln) teils matt, teils glänzend in der Oberfläche wirkt. 

Ja es ist schade, bei einem solch hochwertigen Auto an vielen Ecken billiges Material vorzufinden :-(

Falls ich noch etwas rausfinde, poste ich es hier. 

Grüße

Schneeflocke

#9 MySound

• 990 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 17 September 2018 - 10:04

Also bei mir sinds eindeutig Kratzer, keine Schlieren. Und nach polieren - neeeee.

Was kostet nochmal so ein neues KI? :)

#10 pfeil

• 189 Beiträge
  • Schwäbische Alb
  • 225d Coupé

Geschrieben 17 September 2018 - 10:41

Also bei mir sinds eindeutig Kratzer, keine Schlieren. Und nach polieren - neeeee.
Was kostet nochmal so ein neues KI? :)

Ist nicht ganz so günstig:
https://www.leebmann...g=62&bt=62_0637

Gruß Rainer :winkewinke:

IMG_7761_bk.jpg

Hier geht's zu meinem Kleinen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de