F87 Wertsteigerung durch M-Performance Auspuff

Diskutiere Wertsteigerung durch M-Performance Auspuff im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, ich war heute beim Händler und er meinte ich hätte jetzt einen geringeren Wertverlust oder eine kleine Steigerung, da ich die M-Performance...
  • Wertsteigerung durch M-Performance Auspuff Beitrag #1

sburscher1986

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hi,

ich war heute beim Händler und er meinte ich hätte jetzt einen geringeren Wertverlust oder eine kleine Steigerung, da ich die M-Performance Auspuffanlage drin hab und sie aber nicht mehr erlaubt sei.

Momentan ist es wohl so, dass sie diese nicht mehr verbauen darf und ja auch bei M3 etc. die Produktion gestoppt wurde da noch keine Lösung gefunden wurde um die neuen gesetzlichen Werte einzuhalten.

Ich hätte keine Nachrüstung oder ähnliches zu befürchten.

Stimmt das in etwa? Hat es wirklich eine Auswirkung auf den Wert?

Lieben Gruß,

Sven

 
  • Wertsteigerung durch M-Performance Auspuff Beitrag #2
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Mal sehen wann die Performance Anlagen wieder zurück gerüstet werden müssen
 
  • Wertsteigerung durch M-Performance Auspuff Beitrag #3

bimmerdude

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i Coupe
Er hatte bestimmt Angst er müsste sie zurücknehmen falls du jetzt reklamieren möchtest durch das Verbot. :) :)
 
  • Wertsteigerung durch M-Performance Auspuff Beitrag #4
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Ist halt ein kleiner Spaßvogel dein Händler..

 
  • Wertsteigerung durch M-Performance Auspuff Beitrag #5

Gast2672

Guest
Kein Zubehör der Welt steigert den Wert! Beim Händler schon gar nicht, von Privat, „ vielleicht das eine oder andere Teil“, sofern ansprechendes - hochwertiges Zeugs verbaut ist. ;-)
 
  • Wertsteigerung durch M-Performance Auspuff Beitrag #6

Gast5445

Guest
Naja, Performance Zeug steigert durchaus den Wert, aber wie @Cut1 schon sagt: Wenn man die Kiste an den Händler verkauft ist ihm das sch**ssegal und man bekommt nen feuchten Kericht.

 
  • Wertsteigerung durch M-Performance Auspuff Beitrag #7
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Ich schließe mich da Cut1 mit einer Einschränkung an und sage auch, dass kein Zubehör der Welt pauschal den Wert hebt. Aber ;-) wenn man den richtigen Käufer findet, der auch die Zubehör-Teile steht bzw. für den diese ein must-have sind, dann sieht das natürlich anders aus. Man muss daher aber sicherlich einen längeren Atem haben. Auch wenn viele die Teile sicherlich nett finden, wenn sie dabei sind, muss man doch vermutlich festhalten, dass die wenigsten bereit dazu bereit sind, dafür auch einen entsprechenden Aufpreis zu zahlen. Und wenn, dann holt dieser auf keinen Fall die Kosten rein.

 
  • Wertsteigerung durch M-Performance Auspuff Beitrag #8

Gast2672

Guest
Vorrangig, sollte einem das Tuning jeglicher Art selbst gefallen. Das Auto ( Motorrad) individuell zu gestalten, hat schon etwas.

Bei den Motorrädern ist es fast ein muss! Als Bsp. Endtopf und Heck sind zumeist so hässlich, dass man schon sehr Schmerzbefreit sein muss, dieses in Original zu belassen!

So hielt ich es für meine Person immer so, dass ich hochwertiges Material verbaute oder verbauen lies.

Bei den Katis, habe ich den Tuningkit vom Haus genommen, diese Mopeds verkauften sich auch alle sehr gut, an Privat wohlgemerkt.

Bei meinem 35i, hab ich eben das " nur Performance Gedöns verbaut" !

Sollte ich ihn mal verkaufen, rechne ich mit keinem Mehrwert ob der verbauten Teile, vielmehr gefällt es mir, wie schon erwähnt, und zumindest bei uns in Aut. sieht man kaum welche, geschweige als Performance - Edition ;-)

 
  • Wertsteigerung durch M-Performance Auspuff Beitrag #9
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Bei mir PP-Fahrwerk und HJS. Ich denke, dieses ergibt einen Mehrwert von 50% der Investitionskosten - womit ich durchaus leben kann.

 
  • Wertsteigerung durch M-Performance Auspuff Beitrag #10

Gast837

Guest
Cut1 schrieb:
Kein Zubehör der Welt steigert den Wert! Beim Händler schon gar nicht, von Privat, „ vielleicht das eine oder andere Teil“, sofern ansprechendes - hochwertiges Zeugs verbaut ist. ;)

Bin ich bei dir :)

Verklopfe die Teile immer so, wenn das Rückrüsten nicht zu ein hoher Aufwand ist. Bin bis jetzt immer sehr gut dabei weggekommen. Beim E90 waren es z.B. 2500 € , die ich vom Händler nicht bekommen hätte. :cool:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wertsteigerung durch M-Performance Auspuff Beitrag #11
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Genau so Stefan
 
Thema:

Wertsteigerung durch M-Performance Auspuff

Wertsteigerung durch M-Performance Auspuff - Ähnliche Themen

M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
F22 M240i Handschalter (Sport)Auspuff: Hallo zusammen, ich würde meinem "neuen" M240i gerne ein wenig mehr Klang verpassen, bzw. den Serienmäßigen unterstreichen. Da der...
F22 Nachrüstung zweite Auspuffrohre rechts: Hallo Kurze frage, wie sieht es mit der Nachrüstung von zwei Auspuffrohren auf der rechte Seite? Gesetzlich erlaubt oder nicht? BMW 220d hat...
F87 M Performance Auspuff hängt schief: Guten Morgen Leute, vor einiger Zeit habe ich an meinem M235i den M Performance Auspuff montiert. Dieser hing zunächst auch einwandfrei gerade...
F87 Die Qual der Wahl - Auspuff: Servus Leute :), Ich versuchs mal kurz und prägnant zu halten und hoffe hier den richtigen Themenbereich angesprochen zu haben... Bei welcher...
Oben Unten