Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Wertsteigerung durch M-Performance Auspuff


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 sburscher1986

  • 1 Beiträge
  • München
  • M240i xDrive

Geschrieben 13 September 2018 - 18:05

Hi,

 

ich war heute beim Händler und er meinte ich hätte jetzt einen geringeren Wertverlust oder eine kleine Steigerung, da ich die M-Performance Auspuffanlage drin hab und sie aber nicht mehr erlaubt sei.

 

Momentan ist es wohl so, dass sie diese nicht mehr verbauen darf und ja auch bei M3 etc. die Produktion gestoppt wurde da noch keine Lösung gefunden wurde um die neuen gesetzlichen Werte einzuhalten.

 

Ich hätte keine Nachrüstung oder ähnliches zu befürchten.

 

Stimmt das in etwa? Hat es wirklich eine Auswirkung auf den Wert?

 

Lieben Gruß,

 

Sven



#2 BMWler50

  • 2.611 Beiträge
  • Selm
  • M240i LCI

Geschrieben 13 September 2018 - 18:26

Mal sehen wann die Performance Anlagen wieder zurück gerüstet werden müssen 🤔 oder über eine Software leiser werden
Bei so vielen Skandalen bei den Autobauern
  • pfeil gefällt das

Gruß Ralf :victory:

hier geht's zum alten 220i                                                   hier geht's zum neuen M240i

 

IMG_4695e_zps4kot8vg6.jpgIMG-20171216-WA000004_zpsdyvi9iya.jpg


#3 bimmerdude

  • 5 Beiträge

Geschrieben 13 September 2018 - 18:27

Er hatte bestimmt Angst er müsste sie zurücknehmen falls du jetzt reklamieren möchtest durch das Verbot. :) :)

#4 Fmjuchi

  • 828 Beiträge
  • Pfalz

Geschrieben 13 September 2018 - 18:28

Ist halt ein kleiner Spaßvogel dein Händler..


  • M1402 gefällt das

#5 Cut1

  • 944 Beiträge
  • Niederösterreich
  • BMW M 235i

Geschrieben 13 September 2018 - 19:51

Kein Zubehör der Welt steigert den Wert! Beim Händler schon gar nicht, von Privat, „ vielleicht das eine oder andere Teil“, sofern ansprechendes - hochwertiges Zeugs verbaut ist. ;-)

#6 MySound

  • 988 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 14 September 2018 - 07:09

Naja, Performance Zeug steigert durchaus den Wert, aber wie @Cut1 schon sagt: Wenn man die Kiste an den Händler verkauft ist ihm das sch**ssegal und man bekommt nen feuchten Kericht.


  • M1402 gefällt das

#7 Pimpnase

  • 106 Beiträge
  • Hamburg
  • BMW M240i Coupé

Geschrieben 14 September 2018 - 07:44

Ich schließe mich da Cut1 mit einer Einschränkung an und sage auch, dass kein Zubehör der Welt pauschal den Wert hebt. Aber ;-) wenn man den richtigen Käufer findet, der auch die Zubehör-Teile steht bzw. für den diese ein must-have sind, dann sieht das natürlich anders aus. Man muss daher aber sicherlich einen längeren Atem haben. Auch wenn viele die Teile sicherlich nett finden, wenn sie dabei sind, muss man doch vermutlich festhalten, dass die wenigsten bereit dazu bereit sind, dafür auch einen entsprechenden Aufpreis zu zahlen. Und wenn, dann holt dieser auf keinen Fall die Kosten rein.


  • M1402 gefällt das

#8 Cut1

  • 944 Beiträge
  • Niederösterreich
  • BMW M 235i

Geschrieben 14 September 2018 - 08:23

Vorrangig, sollte einem das Tuning jeglicher Art selbst gefallen. Das Auto ( Motorrad) individuell zu gestalten, hat schon etwas.

Bei den Motorrädern ist es fast ein muss! Als Bsp. Endtopf und Heck sind zumeist so hässlich, dass man schon sehr Schmerzbefreit sein muss, dieses in Original zu belassen!

So hielt ich es für meine Person immer so, dass ich hochwertiges Material verbaute oder verbauen lies.

Bei den Katis, habe ich den Tuningkit vom Haus genommen, diese Mopeds verkauften sich auch alle sehr gut, an Privat wohlgemerkt.

Bei meinem 35i, hab ich eben das " nur Performance Gedöns verbaut" !

Sollte ich ihn mal verkaufen, rechne ich mit keinem Mehrwert ob der verbauten Teile, vielmehr gefällt es mir, wie schon  erwähnt, und zumindest bei uns in Aut. sieht man kaum welche, geschweige als Performance - Edition ;-)


  • m :), Grandpa und M2_Canarias gefällt das

#9 HardyM2

  • 439 Beiträge
  • Bochum
  • BMW M2 LCI

Geschrieben 14 September 2018 - 09:23

Bei mir PP-Fahrwerk und HJS. Ich denke, dieses ergibt einen Mehrwert von 50% der Investitionskosten - womit ich durchaus leben kann.



#10 Stefan

  • 1.179 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 14 September 2018 - 10:16

Kein Zubehör der Welt steigert den Wert! Beim Händler schon gar nicht, von Privat, „ vielleicht das eine oder andere Teil“, sofern ansprechendes - hochwertiges Zeugs verbaut ist. ;)

 

Bin ich bei dir :)

 

Verklopfe die Teile immer so, wenn das Rückrüsten nicht zu ein hoher Aufwand ist. Bin bis jetzt immer sehr gut dabei weggekommen. Beim E90 waren es z.B. 2500 € , die ich vom Händler nicht bekommen hätte.  :cool:


Bearbeitet von Stefan, 14 September 2018 - 11:39.

  • sk270278 gefällt das

Verkaufe
E90/91 1Paar OEM Gummifußmatten vorne

img_0034nfuun.jpg

  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                              Gruß Stefan :winkewinke:                                       

                                                                                                                          

 

 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de