Zum Inhalt wechseln

 

Foto

M2 Competition MKR


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#41 m :)

  • 982 Beiträge
  • Stuttgart
  • 1er M Coupé

Geschrieben 10 Oktober 2018 - 13:03

bei dem Hamann sehen die Hinterreifen zu schmal aus mit der Felge. Die flanke steht da zu flach... wenn das Fahrwerk mal drin ist, sieht die Welt wieder anders aus.

#42 MatthiasK

  • 20 Beiträge
  • 53539 Kelberg
  • M2 Competition

Geschrieben 25 Oktober 2018 - 15:07

Heute durften wir den ersten Versuch von Milltek für die Abgasanlage am M2 Competition anhören.
Der Sound ist genial, allerdings für die Straße noch etwas zu laut. Ende der Woche soll der finale Stand fertig sein.

https://www.instagra...g_web_copy_link



#43 Klutten

  • 243 Beiträge
  • Hannover
  • -

Geschrieben 25 Oktober 2018 - 15:15

"etwas zu laut"? Ich denke, dass so eine Anlage noch deutlich zu laut ist, bin aber auch überrascht, dass die Hersteller der Zubehöranlagen so viel Potenzial freilegen, welches sich dann anschließend schmerzfrei eintragen lässt oder im besten Fall sogar eine Typgenehmigung erlangt.



#44 MatthiasK

  • 20 Beiträge
  • 53539 Kelberg
  • M2 Competition

Geschrieben 25 Oktober 2018 - 15:37

Milltek entwickelt die Anlage gerade gemeinsam mit uns. So viel zu laut ist die momentan nicht. Morgen sollte der zulassungsfähige Baustand fertig sein.



#45 Erebor

  • 865 Beiträge
  • Amriswil
  • M2 Competition

Geschrieben 25 Oktober 2018 - 15:43

Mich würde mal interessieren, nach welchen Kriterien ihr die entwickelt? Macht ihr dabei nur Standmessungen, oder wird da auch das Fahrgeräusch, welches ja schlussendlich ausschlaggebend ist, ermittelt?



#46 MatthiasK

  • 20 Beiträge
  • 53539 Kelberg
  • M2 Competition

Geschrieben 25 Oktober 2018 - 17:16

In erster Linie ging es jetzt darum überhaupt mal eine Anlage unter den M2C zu bekommen. Für die Eintragung wird dann natürlich auch das Fahrgeräusch gemessen. Da sind wir momentan dran.


  • Erebor gefällt das

#47 starr320

  • 193 Beiträge
  • Ammersee
  • BMW M2

Geschrieben 08 November 2018 - 15:49

Hallo Matthias,

Habt ihr mittlerweile das Fahrwerk verbaut ?

Grüße

#48 MatthiasK

  • 20 Beiträge
  • 53539 Kelberg
  • M2 Competition

Geschrieben 14 November 2018 - 12:00

So, hier gibt es auch endlich Neuigkeiten. Der Clubsportbügel ist fertig und geht jetzt zum Lackierer. Mir war wichtig dass der ohne Bohren und Schweißen ein- und ausgebaut werden kann. Vorne werden Aluplatten am Auto verklebt mit denen der Bügel verschraubt wird. Hinten sind es die Gewinde für die Befestigung der Rücksitzbank.

MKR_M2_Clubsportbuegel_1.jpg

MKR_M2_Clubsportbuegel_2.jpg

MKR_M2_Clubsportbuegel_3.jpg

MKR_M2_Clubsportbuegel_4.jpg

MKR_M2_Clubsportbuegel_5.jpg

MKR_M2_Clubsportbuegel_6.jpg

MKR_M2_Clubsportbuegel_7.jpg

MKR_M2_Clubsportbuegel_8.jpg

MKR_M2_Clubsportbuegel_9.jpg

Eine leichte Batterie gab es dann auch noch. Da warten wir nur noch auf die passende Adapterplatte für den M2. Die aktuelle ist etwas zu kurz.

MKR_M2_Lithiumax_1.jpg

MKR_M2_Lithiumax_2.jpg

MKR_M2_Lithiumax_3.jpg


  • TeKilla gefällt das

#49 MatthiasK

  • 20 Beiträge
  • 53539 Kelberg
  • M2 Competition

Geschrieben 28 November 2018 - 09:00

Hier ging es auch wieder etwas weiter.

Die ersten lackierten Teile sind fertig:

MKR_M2_Haube1.jpg

MKR_M2_Haube2.jpg

MKR_M2_Haube3.jpg

MKR_M2_Haube4.jpg

MKR_M2_Haube6.jpg

MKR_M2_Haube7.jpg

MKR_M2_Clubsportbuegel_19.jpg

MKR_M2_Clubsportbuegel_20.jpg


Vorne wurden schon die GT4-Teile verbaut:

MKR_M2_Achse1.jpg

MKR_M2_Achse2.jpg

MKR_M2_Achse3.jpg

MKR_M2_Achse4.jpg

Im gleichen Zug gab es dann noch die neuen Bremsbeläge:

MKR_M2_Bremse1.jpg

MKR_M2_Bremse2.jpg

Das Auto steht momentan beim Lackierer und bekommt den Kofferraum und "Rücksitz" auslackiert.
  • Ralf BMW M2 und Ecke gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de