M2 Competition MKR

Diskutiere M2 Competition MKR im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; bei dem Hamann sehen die Hinterreifen zu schmal aus mit der Felge. Die flanke steht da zu flach... wenn das Fahrwerk mal drin ist, sieht die Welt...
  • M2 Competition MKR Beitrag #41
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
bei dem Hamann sehen die Hinterreifen zu schmal aus mit der Felge. Die flanke steht da zu flach... wenn das Fahrwerk mal drin ist, sieht die Welt wieder anders aus.
 
  • M2 Competition MKR

Anzeige

  • M2 Competition MKR Beitrag #42

MatthiasK

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Heute durften wir den ersten Versuch von Milltek für die Abgasanlage am M2 Competition anhören.
Der Sound ist genial, allerdings für die Straße noch etwas zu laut. Ende der Woche soll der finale Stand fertig sein.

https://www.instagram.com/p/BpW1aEhjVz8/?utm_source=ig_web_copy_link

 
  • M2 Competition MKR Beitrag #43
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
"etwas zu laut"? Ich denke, dass so eine Anlage noch deutlich zu laut ist, bin aber auch überrascht, dass die Hersteller der Zubehöranlagen so viel Potenzial freilegen, welches sich dann anschließend schmerzfrei eintragen lässt oder im besten Fall sogar eine Typgenehmigung erlangt.

 
  • M2 Competition MKR Beitrag #44

MatthiasK

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Milltek entwickelt die Anlage gerade gemeinsam mit uns. So viel zu laut ist die momentan nicht. Morgen sollte der zulassungsfähige Baustand fertig sein.

 
  • M2 Competition MKR Beitrag #45
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Mich würde mal interessieren, nach welchen Kriterien ihr die entwickelt? Macht ihr dabei nur Standmessungen, oder wird da auch das Fahrgeräusch, welches ja schlussendlich ausschlaggebend ist, ermittelt?

 
  • M2 Competition MKR Beitrag #46

MatthiasK

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M2 Competition
In erster Linie ging es jetzt darum überhaupt mal eine Anlage unter den M2C zu bekommen. Für die Eintragung wird dann natürlich auch das Fahrgeräusch gemessen. Da sind wir momentan dran.

 
  • M2 Competition MKR Beitrag #47
starr320

starr320

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
444
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo Matthias,

Habt ihr mittlerweile das Fahrwerk verbaut ?

Grüße
 
  • M2 Competition MKR Beitrag #48

MatthiasK

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So, hier gibt es auch endlich Neuigkeiten. Der Clubsportbügel ist fertig und geht jetzt zum Lackierer. Mir war wichtig dass der ohne Bohren und Schweißen ein- und ausgebaut werden kann. Vorne werden Aluplatten am Auto verklebt mit denen der Bügel verschraubt wird. Hinten sind es die Gewinde für die Befestigung der Rücksitzbank.

MKR_M2_Clubsportbuegel_1.jpg


MKR_M2_Clubsportbuegel_2.jpg


MKR_M2_Clubsportbuegel_3.jpg


MKR_M2_Clubsportbuegel_4.jpg


MKR_M2_Clubsportbuegel_5.jpg


MKR_M2_Clubsportbuegel_6.jpg


MKR_M2_Clubsportbuegel_7.jpg


MKR_M2_Clubsportbuegel_8.jpg


MKR_M2_Clubsportbuegel_9.jpg


Eine leichte Batterie gab es dann auch noch. Da warten wir nur noch auf die passende Adapterplatte für den M2. Die aktuelle ist etwas zu kurz.

MKR_M2_Lithiumax_1.jpg


MKR_M2_Lithiumax_2.jpg


MKR_M2_Lithiumax_3.jpg


 
  • M2 Competition MKR Beitrag #49

MatthiasK

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hier ging es auch wieder etwas weiter.

Die ersten lackierten Teile sind fertig:

MKR_M2_Haube1.jpg


MKR_M2_Haube2.jpg


MKR_M2_Haube3.jpg


MKR_M2_Haube4.jpg


MKR_M2_Haube6.jpg


MKR_M2_Haube7.jpg


MKR_M2_Clubsportbuegel_19.jpg


MKR_M2_Clubsportbuegel_20.jpg



Vorne wurden schon die GT4-Teile verbaut:

MKR_M2_Achse1.jpg


MKR_M2_Achse2.jpg


MKR_M2_Achse3.jpg


MKR_M2_Achse4.jpg


Im gleichen Zug gab es dann noch die neuen Bremsbeläge:

MKR_M2_Bremse1.jpg


MKR_M2_Bremse2.jpg


Das Auto steht momentan beim Lackierer und bekommt den Kofferraum und "Rücksitz" auslackiert.
 
  • M2 Competition MKR Beitrag #50
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Toller Umbau..was würd ich für ne Runde NOS damit geben :D

 
  • M2 Competition MKR Beitrag #51

MatthiasK

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nachdem die ersten Sonnentage in der Eifel angekommen sind geben wir etwas Gas um den M2 für die Saison fertig zu kriegen. Bisher waren wir mit der VLN-Vorbereitung und Kundenprojekten leider so eingespannt dass nicht viel passiert ist.

Trotzdem hier schon mal ein paar Bilder:

Die M4 Teile an der Hinterachse sind drin:

MKR_M2_Umbau_26.JPG


MKR_M2_Umbau_27.JPG



Etwas Lack im Innenraum:

MKR_M2_Umbau_28.JPG


MKR_M2_Umbau_29.JPG


MKR_M2_Umbau_30.JPG


MKR_M2_Umbau_31.JPG


Heckklappe mit Flügel montiert:

MKR_M2_Umbau_32.JPG
 
  • M2 Competition MKR Beitrag #52
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
kommt richtig gut mit dem Bügel in Wagenfarbe :daumen:

 
  • M2 Competition MKR Beitrag #53
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
warum verbaut ihr eigentlich keinen kompletten Käfig? Der Wagen soll doch später als ringtool eingesetzt werden oder?
Der Bügel sieht zwar gut aus aber ich sehe den Nutzen nicht.
 
  • M2 Competition MKR Beitrag #54
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Nice!

Den Flügel gibts wahrscheinlich nicht mit Tüv, oder?

 
  • M2 Competition MKR Beitrag #55
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
mit TÜV ? rülps !

 
  • M2 Competition MKR Beitrag #56

MatthiasK

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fallout schrieb:
warum verbaut ihr eigentlich keinen kompletten Käfig? Der Wagen soll doch später als ringtool eingesetzt werden oder?
Der Bügel sieht zwar gut aus aber ich sehe den Nutzen nicht.

Es muss ja nicht immer ein kompletter Käfig sein. Das Auto soll alltagstauglich bleiben und kein reines Ringtool werden. Spätestens wenn der Eimer mal auf dem Dach liegt hat der Bügel auch einen Nutzen ;) Einen Vollkäfig hätten wir rein gemacht wenn wir z.B. Carbontüren verbaut hätten. Manche fahren ja mit Carbontüren rum und haben auch nur einen Bügel. Das finde ich mehr als grenzwertig.

Menni schrieb:
Nice!

Den Flügel gibts wahrscheinlich nicht mit Tüv, oder?

Doch, der wird eingetragen. An dem Auto wird alles eingetragen damit das Hand und Fuß hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition MKR Beitrag #57

Gast815

Guest
Bügel in Wagenfarbe macht schon Laune, hätte aber auch gleich einen ganze Käfig eingebaut :D Was ist das eigentlich für eine Batterie? Habe dazu auf den letzten beiden Seiten jetzt keine Angabe gefunden (oder ich bin blind).

 
  • M2 Competition MKR Beitrag #58
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
ist eine Lithiumax mit 40Ah, wiegt 3,1kg ;)

 
  • M2 Competition MKR Beitrag #59

MatthiasK

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ein Käfig hat schon was, klar. Aber 1. hab ich schon genug Autos mit Käfig und 2. wollte ich an der Karosse nichts bohren oder schneiden. Das sollte alles möglichst ohne Beschädigungen gehen. Deswegen "nur" der Bügel.

 
  • M2 Competition MKR Beitrag #60
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Vor allem braucht der M2 rein aufgrund der Steifigkeit eigentlich eh keinen Käfig. MIt Carbontüren und so weiter, sieht das natürlich anders aus.

 
Thema:

M2 Competition MKR

M2 Competition MKR - Ähnliche Themen

PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
PLZ 5 Grüße aus NRW: Hallo allerseits, nachdem ich mich schon länger hier im Forum eingelesen habe, wollte ich mich und meinen M2 Competition kurz vorstellen. Ich...
Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
M2 Competition aus dem Taunus: Hallo zusammen, nachdem ich im Herbst letzten Jahres meinen M240i verkauft habe, bin ich auf einen 2019er M2 Competition DKG in Hockenheim Silber...
Oben Unten