Zum Inhalt wechseln

 

Foto

M2 Competition MKR


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#21 flo_M2CS

  • Online
  • 15 Beiträge
  • Fellheim

Geschrieben 13 September 2018 - 17:30

Ich bin froh dass ich mein Geld mit dem verdiene was mir Spaß macht, nämlich mit dem Einsatz und dem Aufbau von Renn- und Straßenfahrzeugen.

 

Eine Diskussion über die aktuelle Zinslage bitte nicht hier in diesem Thread ;) :daumen:

 

@flo_M2CS: Mit der Bremse müssen wie die ersten Testfahrten abwarten. Ich denke aber dass sie mit 1-2 Modifikationen schon funktionieren sollte. Von der 378mm AP-Anlag im M235i Racing bin ich alles andere als überzeugt.

 

ok, bei mir hat sich das mit der Bremse jetzt eh erledigt, da ich auch von der Lieferproblematik betroffen bin.
Ursprünglicher Liefertermin von KW 41 wurde auf Anfang 2019 verschoben.
Also kurzerhand die optionale Bremse aus der Konfiguration gestrichen, um die KW41 zu halten.

Hast du ein Vergleich der AP Bremse zur PFC Bremsanlage im M235i Racing?



#22 MatthiasK

  • 9 Beiträge
  • 53539 Kelberg
  • M2 Competition

Geschrieben 13 September 2018 - 19:24

Der AP Sattel ist schon besser. Es ändert sich beim M235iR ja nur der Sattel und die Beläge. Scheiben bleiben identisch und Beläge sind logischerweise immernoch von PFC, nur in der Größe angepasst. Die Beläge fressen die Scheiben schon recht agressiv weg. Auf der Nordschleife funktioniert das, 4h Hockenheim ist schon sehr grenzwertig wenn man oft ins ABS bremst. Da muss man dann im Rennen die Scheiben wechseln. Ich wollte das erst auch nicht glauben, musste es aber dann am eigenen Leib erfahren. Mit den großen Sätteln (AP) ist es besser aber immernicht gut.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de