F87 Leistungsverlusst ?

Diskutiere Leistungsverlusst ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen/Tag/Abend :) Ich hoffe hier kann mir einer weiter helfen und mir meine Frage beantworten. Und zwar komm ich gleich zur Sache und...
  • Leistungsverlusst ? Beitrag #1

Burrito240i

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Guten Morgen/Tag/Abend :)
Ich hoffe hier kann mir einer weiter helfen und mir meine Frage beantworten.
Und zwar komm ich gleich zur Sache und wollt fragen warum ich manchmal einen leistungsverlusst verspüre.
Und zwar bin ich heute mal wieder schön ne Passstrecke rauf gedüst und hab halt n bisschen Gas gegeben. Und musste feststellen das ich auf voll Gas maximal 200~210 kw erreichen konnte und das im Sport + Modus im Komfort Modus hab ich sogar "nur 170kw erreicht anstatt den 250kw?
Und wenn sich einer fragt warum ich das so genau weiß, ich hab so n "sportanzeige" im BC die mir die Leistung und das Drehmoment anzeigt

Kann mir einer erklären warum?
Das Auto war warm gefahren (100~105°C)
Die Straßen waren trocken und es war trocken bei 20~22°C.
 
  • Leistungsverlusst ? Beitrag #2
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
ausgedreht?

 
  • Leistungsverlusst ? Beitrag #4
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
die volle Leistung erreicht er bei 6800 Umdrehungen (zumindest beim m235)

 
  • Leistungsverlusst ? Beitrag #5
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Beim M240i hat er ab 6500 Umdrehungen die volle Leistung von 250kw. Davor geht er langsam drauf zu.

Das volle Drehmoment von 500Nm hat er von 2000 bis 5000 Umdrehungen ca.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungsverlusst ? Beitrag #6

Burrito240i

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Nicht einmal da hat er sie. Darum frag ich ja hier
 
  • Leistungsverlusst ? Beitrag #7
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Ob die Anzeige so genau ist?

Wie hoch war der Pass? Die 250kW erreicht er auf 2000m wohl nicht mehr, da der Turbo durch die dünnere Luft nicht mehr den vollen Ladedruck aufbauen kann.

 
  • Leistungsverlusst ? Beitrag #8
Patrick94

Patrick94

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Vielleicht hat die Traktionskontrolle Leistung weggeregelt?

Das würde auch erklären, wieso in Komfort weniger Leistung angelegen hat.

 
  • Leistungsverlusst ? Beitrag #9
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Bimmer schrieb:
die volle Leistung erreicht er bei 6800 Umdrehungen (zumindest beim m235)

muss mich korrigieren, volle Leistung wird schon bei 5800 erreicht... also 700 Umdrehungen früher als beim m240 :pfeifen:

 
  • Leistungsverlusst ? Beitrag #10
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bimmer schrieb:
muss mich korrigieren, volle Leistung wird schon bei 5800 erreicht... also 700 Umdrehungen früher als beim m240 :pfeifen:
Nein, 300 Umdrehungen später. Dann war ich nämlich auch falsch. :) Ich hab mich an deiner Angabe orientiert.
 
  • Leistungsverlusst ? Beitrag #13
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Sofern er nicht Diesel getankt hat, sollte das keine solch gravierenden Auswirkungen auf die Leistung haben.

 
  • Leistungsverlusst ? Beitrag #14
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Erebor schrieb:
Sofern er nicht Diesel getankt hat, sollte das keine solch gravierenden Auswirkungen auf die Leistung haben.

das würde man sicher gleich merken ^^

denkst du, der Wagen bringt die Leistung mit E10 oder normalem Super 95?

 
  • Leistungsverlusst ? Beitrag #15
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jo, unter normalen Umständen schon. Bei extremer Hitze oder sonstiger Belastung klemmt er halt früher ab als mit besserem Sprit.
Aber nur 170kw ist zu wenig.
 
  • Leistungsverlusst ? Beitrag #16

Burrito240i

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
I Tank mindestens immer 100 oktan und schau immer drauf aber keine Ahnung was war i hab einfach keine Leistung mehr gehabt keine Ahnung warum
 
  • Leistungsverlusst ? Beitrag #17
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Würd ich mal beobachten und wenns wieder vorkommen sollte, mal zum Freundlichen. Ansonsten ist es sehr schwierig, hier eine Diagnose zu erstellen.

 
Thema:

Leistungsverlusst ?

Leistungsverlusst ? - Ähnliche Themen

Momentaner (aktueller) Durchschnittsverbrauch im Leerlauf (Anzeige im Cockpit - nicht BC): Hallo zusammen, ich habe meinem 218i am Donnerstag vom Händler abgeholt und jetzt habe ich schon 2 Fragen. 1. Zur Durchschnittsverbauchanzeige...
Oben Unten