Zum Inhalt wechseln

Foto

Kaufberatung M2

• Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#11 MySound

• 831 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 05 September 2018 - 09:59

52k für nen Unfaller ist tatsächlich sportlich wenn ich bedenke dass ich für meinen 57k nagelneu bezahlt habe....

• Cut1 gefällt das

#12 M240iCabrioEstorilblau

• 645 Beiträge
  • Frankfurt/Main
  • M240i Cabrio HS

Geschrieben 05 September 2018 - 10:09

Jedenfalls nix überstürzen, gibt ja genug :-D.

Hab ich mir auch grad gedacht - die Schmetterlinge im Bauch können halt Stürme verursachen und die Vernunft schon mal hinweg fegen. Aber dafür gibt es ja das Forum mit all seiner unromantischen Härte 😎

Bearbeitet von M240iCabrioEstorilblau, 05 September 2018 - 10:10.

• R1-Rider gefällt das
Mein Cabrio und seine Modifikationen: http://www.2ertalk.d...-frankfurtmain/

#13 M2furious

• 92 Beiträge
  • M2 Coupé (2018)

Geschrieben 05 September 2018 - 10:12

Definitiv die Finger davon lassen, wenn ich alleine auf der BMW Seite sehe wieviele Gebrauchte dort angeboten werden...da wird bestimmt etwas dabei sein das auch sein Geld wert ist und vorallem unfallfrei!

#M2furious
📷 instagram.com/M2furious

#14 HardyM2

• 347 Beiträge
  • Bochum
  • BMW M2 LCI

Geschrieben 05 September 2018 - 10:30

Ich find es klasse, dass die noch so teuer sind ;)

Aber wie alle schon sagen: einen "M" als Unfallwagen käme für mich überhaupt nicht in Frage. Auch für 45k nicht.

Man muss auch den Wiederverkauf im Kopf haben ...

Und 2000€ Schaden hat man wenn dir ein Einkaufswagen vors Auto rollt. Dieser Schaden mit Seitenwand-Tausch usw. ist eher 8-9000.
Garantie hast du sowieso, auch von Privat, da alle noch Werksgarantie haben.

#15 pfeil

• 150 Beiträge
  • Schwäbische Alb
  • 225d Coupé

Geschrieben 05 September 2018 - 10:35

Also 2000€ für eine getauschte Seitenwand und eine lackierte Stossstange kommt niemals hin.

Ich hatte letztes Jahr auch einen ähnlichen Schaden an meinem E91: Neue Seitenwand links, neue Stossstange und eine neue Rückleuchte links machten einen Schaden laut Gutachten von knapp 9000€ aus. Wenn man die Rückleuchte und die neue Stossstange abzieht und vielleicht noch etwas für die größere Seitenwand beim E91 gegenüber dem F87 und dem größeren Aufwand für dir Reparatur bleiben immer noch locker 6000€ für den Schaden übrig.

Bei so einem Schaden ist der Preis meiner Meinung nach völlig überhöht.
  • MySound gefällt das

#16 Menni

• 311 Beiträge
  • Westerwald
  • M2

Geschrieben 05 September 2018 - 10:53

Das hat meiner neu gekostet. Ok, ohne DKG, dafür Bj. 12/17.

In so fern: Zu teuer, selbst ohne Unfall.

#17 MySound

• 831 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 05 September 2018 - 12:48

Also 2000€ für eine getauschte Seitenwand und eine lackierte Stossstange kommt niemals hin.

Ich hatte letztes Jahr auch einen ähnlichen Schaden an meinem E91: Neue Seitenwand links, neue Stossstange und eine neue Rückleuchte links machten einen Schaden laut Gutachten von knapp 9000€ aus. Wenn man die Rückleuchte und die neue Stossstange abzieht und vielleicht noch etwas für die größere Seitenwand beim E91 gegenüber dem F87 und dem größeren Aufwand für dir Reparatur bleiben immer noch locker 6000€ für den Schaden übrig.

Bei so einem Schaden ist der Preis meiner Meinung nach völlig überhöht.

Stimmt Absolut.

2000€ - da bekommt man bei BMW nicht viel für.

Bin mit meinem E92 mal über ne Bauzaunhalterung gefahren. Hab das bei der Polizei angezeigt und die taten das als Bagatelle ab.

3 tage später stand ich mit nem Gutachten über 10.300€ Schaden bei denen, da haben sie geguggt wie Kino.

2 Felgen + Reifen machten allein schon 1700€ (Runflat, 19 Zoll). Dazu 2 Achshälften, Lenkgetriebe, Stoßdämpfer, Richtbank zum Nachmessen ob noch alles grade iss, neue Frontschürze, Seite + Front lackieren.... BAM... 10k Euro. Und das obwohl äußerlich fast kein Schaden zu sehen war, bin sogar noch 35km heim gefahren.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de