F87 M2 Competition Winterräder

Diskutiere M2 Competition Winterräder im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Kurze Frage bezüglich Winterschlappen für den M2c an die Teilenummerprofis :-) So wie ich es im ETK sehe, sind die 640M Felgen...
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #1
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Hallo zusammen,

Kurze Frage bezüglich Winterschlappen für den M2c an die Teilenummerprofis :)
So wie ich es im ETK sehe, sind die 640M Felgen für vorne und hinten von meinem Schlumpf identisch mit denen aus dem M2 ETK (korrekt?).
Kann ich also einfach die 235/40 R18 rundum aufziehen und habe defacto das originale Winterrad, was schon eingetragen ist? Weiß man schon, welche Reifenmaße auf dem Bapperl im Auto stehen werden?
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #141

Gast5445

Guest
Hab meine 437 für den Winter hier im Forum in den Kleinanzeigen gefunden, mit Hankook Winterreifen - perfekt.

Preis weiß ich nicht mehr ehrlich gesagt....

 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #142
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Für den Satz PA4 in Seriendimension will der Händler, bei dem ich heute war, 1200 Flocken.

Ich war dort, um mich nach den OZ ultras HLT zu erkundigen. Für diese Felgen, die vier Winterreifen und das Kleinzeug/die Montagen (Sommerreifen von 437m runter und auf OZ drauf,
Winterreifen auf die 437m) ruft er insgesamt 4000 Euro auf.
Da werd ich noch weitersuchen.
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #143

Thomas-CS

Guest
moskito01 schrieb:
Für den Satz PA4 in Seriendimension will der Händler, bei dem ich heute war, 1200 Flocken.

Ich war dort, um mich nach den OZ ultras HLT zu erkundigen. Für diese Felgen, die vier Winterreifen und das Kleinzeug/die Montagen (Sommerreifen von 437m runter und auf OZ drauf,
Winterreifen auf die 437m) ruft er insgesamt 4000 Euro auf.
Da werd ich noch weitersuchen.

Uihh, strammer Kurs.

 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #144
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kann man auf der Serienfelgen BMW 437M, 9x19 bzw. 10x19 auch Winterreifen in anderen als den Seriendimensionen fahren?

 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #145
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nicht ohne Eintragung.

 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #146

Manu89

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Moin,

ist zwar noch etwas Zeit bis meiner Anfang Oktober abholbereit ist jedoch habe ich mich schon mal auf die Suche nach Winterfelgen gemacht.
Der Zubehörmarkt ist meines Erachtens sehr spärlich gesät.
Was habt ihr im Winter drauf bzw was würdet ihr empfehlen.

Vielen Dank
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #147
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
1.597
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hast eigentlich gute Infos in diesem Thread, sind nur 15 Seiten durchzublättern...

Die meisten fahren entweder die 437M (19") oder die 640M/641M (jeweils 18" und 19"), die erste Felge mit Mischbereifung, die letzten 2 in der Regel mit 235er squared. Ich persönlich habe mich für die 437M mit Mischbereifung entschieden, weil es öfters gesagt wird, dass die 235er bei höheren Geschwindigkeiten etwas schwammig sind.

 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #148
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das versuche ich auch gerade zu entscheiden. Mischbereifung auf 437M oder squared auf 641M.

Zum Unterschied im Fahrverhalten hab ich keine eigenen Erkenntnisse.

Ich tendiere zur Seriengröße auch für die Winterräder.

Die Variante squared ist wohl durchgängig die etwas günstigere. Vor allem wegen der teuren Hinterreifen in 265/35.

Fragt sich nur, ob diese Ersparnis Sinn macht. Schließlich sind die Winterräder das halbe Jahr montiert.

Und sollte es zutreffen, dass die squared-Variante sich etwas schlechter fährt, wäre es schade, damit dann das halbe Jahr rumfahren zu müssen.

 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #149
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
1.952
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ähm, man kann auch auf der 641M Mischbereifung fahren! V 235 h 255.

Das funzt wirklich gut, hab schon 2 Winter hinter mir.

 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #150
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das wusste ich nicht.

 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #151
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ich hab mich für die M437 entschieden mit neuen Hankook i*cept evo2 W320 in Seriendimension mit 245/265.

Die 4 Reifen kommen neu aktuell auf 656 Euro inkl. Versand, finde das Preis Leistungsverhältnis TOP.

Der M2 ist ein so schönes Auto, und das soll er das ganze Jahr über sein und mir gefallen die M437 einfach total gut!

 

Anhänge

  • A.jpg
    A.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 10
  • B.jpg
    B.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 10
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #152
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
1.597
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Thema Winterräder für mich erledigt.

Habe am Anfang der Woche neue Alpin PA4 für 750 EUR gefunden und sofort gekauft. Sind vor ein paar Stunden angekommen und bereits montiert :)

Fsm0y81.jpg


OeQtG5i.jpg


 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #153

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
sauber, bei mir 235 rundum auf 19" 641M ;)

 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #154
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab heute meinen neuen Satz M437 mit Hankook Bereifung in Seriengrösse abgeholt.
Winterräder: check
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #155
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ratcher das ist ein super Preis. Gibt es das Angebot noch?
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #156
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
habe den Radsatz von BMW: 640M 18" mit 235/40-18 & 255/35-18 Michelin PA4

 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #158

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
peter777 schrieb:
Ich hab mich für die M437 entschieden mit neuen Hankook i*cept evo2 W320 in Seriendimension mit 245/265.[/size]

Die 4 Reifen kommen neu aktuell auf 656 Euro inkl. Versand, finde das Preis Leistungsverhältnis TOP.[/size]

Der M2 ist ein so schönes Auto, und das soll er das ganze Jahr über sein und mir gefallen die M437 einfach total gut![/size]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #159

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Ratcher schrieb:
Thema Winterräder für mich erledigt.

Habe am Anfang der Woche neue Alpin PA4 für 750 EUR gefunden und sofort gekauft. Sind vor ein paar Stunden angekommen und bereits montiert :)

Fsm0y81.jpg


OeQtG5i.jpg

Super reifen.
Bei mir Schleifen die im Radkasten.
Wie schaut’s bei dir aus.
Ich musste sie Radkästen bearbeiten
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #160

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Mit Hankook keine Probleme
Die habe ich auf dem LCI drauf
 
Thema:

M2 Competition Winterräder

M2 Competition Winterräder - Ähnliche Themen

F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
Oben Unten