F87 M2 Competition Winterräder

Diskutiere M2 Competition Winterräder im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Kurze Frage bezüglich Winterschlappen für den M2c an die Teilenummerprofis :-) So wie ich es im ETK sehe, sind die 640M Felgen...
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #1
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Hallo zusammen,

Kurze Frage bezüglich Winterschlappen für den M2c an die Teilenummerprofis :)
So wie ich es im ETK sehe, sind die 640M Felgen für vorne und hinten von meinem Schlumpf identisch mit denen aus dem M2 ETK (korrekt?).
Kann ich also einfach die 235/40 R18 rundum aufziehen und habe defacto das originale Winterrad, was schon eingetragen ist? Weiß man schon, welche Reifenmaße auf dem Bapperl im Auto stehen werden?
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #501
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
So, hatte jetzt auch das Problem, dass die Vorderräder bei starkem/vollem Lenkeinschlag an den Radhausschalen streiften. 🥴

Räder: neue MICHELIN Pilot Alpin PA4 245/35R19 u. 265/35R19 auf den M788er-Felgen, also Originalgröße mit Originalfelgen! 🤔

Habe es dann heute von Laptime-Performance anschauen lassen - die Radhausschalen wurden warm gemacht und etwas modifiziert. 😉 Jetzt passt die Chose und sollte soweit safe sein. ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #502
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
1.597
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Alles richtig gemacht. Fährt sich wunderbar!

Habe so last minute einen Satz 641M gekauft mit 235er, nur für den Fall, dass ich das Auto dringend brauche, wenn es schneit... 245/265 funktioniert wunderbar auch im Winter, sicherlich besser als 235
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #503

colkurtz

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe frisch einen M2 C und habe viel überlegt, welche Winterräder es werden sollen. Durch die Sportbremse brauche ich 19 Zöller. Dank der u.a. hier im Forum geschilderten Erfahrungen, Stichwort Traktion, habe ich mich für die Mischbereifung entschieden (245+265) und bewusst gegen 19er mit 235er rundum. Ich habe mir analog zu meinen Sommerrädern einen Satz M788 Felgen zugelegt und warte derzeit auf die bestellten Reifen. Hier fiel meine Wahl auf die Hankook icept Evo 3, die sehr gut und erheblich besser als die Evo 2 sein sollen. Darüber hinaus sollen die Hankook nicht so breit bauen - damit möchte ich das mögliche Schleifen im Radhaus vorne umgehen, welches bei dem ein oder anderen z. B. mit den Michelin Alpin PA4 aufgetreten sein soll.
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #504
SwissCSL

SwissCSL

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
293
Fahrzeugtyp
M2 CS & M3 CSL
So, hatte jetzt auch das Problem, dass die Vorderräder bei starkem/vollem Lenkeinschlag an den Radhausschalen streiften. 🥴

Räder: neue MICHELIN Pilot Alpin PA4 245/35R19 u. 265/35R19 auf den M788er-Felgen, also Originalgröße mit Originalfelgen! 🤔

Habe es dann heute von Laptime-Performance anschauen lassen - die Radhausschalen wurden warm gemacht und etwas modifiziert. 😉 Jetzt passt die Chose und sollte soweit safe sein. ✌️
So, hatte jetzt auch das Problem, dass die Vorderräder bei starkem/vollem Lenkeinschlag an den Radhausschalen streiften. 🥴

Räder: neue MICHELIN Pilot Alpin PA4 245/35R19 u. 265/35R19 auf den M788er-Felgen, also Originalgröße mit Originalfelgen! 🤔

Habe es dann heute von Laptime-Performance anschauen lassen - die Radhausschalen wurden warm gemacht und etwas modifiziert. 😉 Jetzt passt die Chose und sollte soweit safe sein. ✌️
Same here. Habe dieselbe Dimension PA4 auf die originalen M763-Felgen meines CS aufgezogen und sie haben ebenfalls gestreift. Liegt wohl an den 3cm Tieferlegung. Dank etwas Zuwendung mit dem Heissluftföhn klappt‘s jetzt auch wieder mit der Rennleitung.
 
Thema:

M2 Competition Winterräder

M2 Competition Winterräder - Ähnliche Themen

F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
Oben Unten