F87 M2 Competition Winterräder

Diskutiere M2 Competition Winterräder im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Kurze Frage bezüglich Winterschlappen für den M2c an die Teilenummerprofis :-) So wie ich es im ETK sehe, sind die 640M Felgen...
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #1
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Hallo zusammen,

Kurze Frage bezüglich Winterschlappen für den M2c an die Teilenummerprofis :)
So wie ich es im ETK sehe, sind die 640M Felgen für vorne und hinten von meinem Schlumpf identisch mit denen aus dem M2 ETK (korrekt?).
Kann ich also einfach die 235/40 R18 rundum aufziehen und habe defacto das originale Winterrad, was schon eingetragen ist? Weiß man schon, welche Reifenmaße auf dem Bapperl im Auto stehen werden?
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #481
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.851
Punkte Reaktionen
1.596
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Für den M2C sind 255er zumindest ab Werk nicht eingetragen.
Die Standard Winterbereifung ist 235 vorne und hinten.
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #483
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Sicher, dass das beim M2C nicht eingetragen ist?
Beim M2 kann man wählen: 235 rundum oder 235vo und 255hi.
Warum sollte das beim M2C anders sein...?
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #484
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Sicher, dass das beim M2C nicht eingetragen ist?
Beim M2 kann man wählen: 235 rundum oder 235vo und 255hi.
Warum sollte das beim M2C anders sein...?
Ist aber (leider) so, gerade nochmal in den EG-Papieren nachgeschaut.
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #485
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Sicher, dass das beim M2C nicht eingetragen ist?
Beim M2 kann man wählen: 235 rundum oder 235vo und 255hi.
Warum sollte das beim M2C anders sein...?
Nein, sind nicht eingetragen, habe gerade im COC nachgesehen.
Edit: Westerwälder war schneller...
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #487
HWN

HWN

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

Ich habe Mal von meinem M2C ein Foto der EG-Bescheinigung angefügt. Bei 19" nur 235/35 und bei 18" sowohl nur 235/40 oder Kombi vo/hi 235/40 und 255/35.IMG_20210119_133113.jpg
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #488
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Aha, also doch 235/255 bei 18" M+S!
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #489
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
384
Punkte Reaktionen
452
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Oh man, ich hab jetzt 245/35 und 265/35 auf 19 Zoll Michelin Winterreifen bestellt 😮
Einfach fahren und fertig, oder muss man das eintragen lasse?
Hallo,

Ich habe Mal von meinem M2C ein Foto der EG-Bescheinigung angefügt. Bei 19" nur 235/35 und bei 18" sowohl nur 235/40 oder Kombi vo/hi 235/40 und 255/35.Anhang anzeigen 35023
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #493

Frank41

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ich fahre natürlich Michelin und nein, da muss nix eingetragen werden. Beim M2 ist das die Standard Winterbereifung.

Wie das beim M2C ausschaut, weiß ich nicht.

Ein Bild habe ich nicht, aber davon finden sich einige hier im Forum, weil wie gesagt: Serienmäßige Winterbereifung.................
ok, danke für die hilfreiche Info !!
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #494
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
384
Punkte Reaktionen
452
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,
da es viele Diskussionen zum Thema Winterreifen gibt, wollte ich euch mein Ergebnis zeigen.
Winterreifen sind jetzt montiert, mein Ziel war, dass es mit Winterreifen so aussieht wie im Sommer.
Hab mir die Felgen gebraucht gekauft und Michelin 265/35 und 245/35 draufgezogen.
Bin sehr zufrieden, natürlich nicht mit dem Sommergummi zu vergleichen.

Viele Grüße
Micha
 

Anhänge

  • 25C2903C-53F7-437D-A07C-BC02BC83A672.jpeg
    25C2903C-53F7-437D-A07C-BC02BC83A672.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 187
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #495
WebSeb

WebSeb

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2C
Unter #461 war meiner mit den BBS CC-R 19Zoll als Winterschluffen noch mit Serienfahrwerk.
Jetzt anbei mit M Performance-Fahrwerk, vorne 15mm, hinten 10mm tiefer.
 

Anhänge

  • 20210313_190633.jpg
    20210313_190633.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 130
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #496
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
384
Punkte Reaktionen
452
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Unter #461 war meiner mit den BBS CC-R 19Zoll als Winterschluffen noch mit Serienfahrwerk.
Jetzt anbei mit M Performance-Fahrwerk, vorne 15mm, hinten 10mm tiefer.
Sehr schön, die 15/10 mm bringen optisch noch mal einiges, bin auch am überlegen 🤔
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #497
e_holger

e_holger

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Moin,
habe den M2C gleich mit Winterpellen bekommen, hinten und vorn gleich auf 19 Zoll wegen der großen Bremse. Der hintere Pneu ist als 245er schon ganz schön in die Breite gezogen. Gefühlt hat der in Kurven wenig Grip, geht euch das auch so? Mag auch sein, dass mir die Sensibilität für das Gaspedal nach über 20 Jahren Diesel einfach noch fehlt ;) Auf die Sommerpellen bin ich schon sehr gespannt....
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #498
Lucky11

Lucky11

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
1.308
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ja das ist normal, dass die die Hinterräder nach grip Ringen bei den Winterreifen. Der Unterschied zu dem Sommerreifen ist beim M2c schon heftig. Ist beim 265 WR auch nicht viel besser denke ich, den fahre ich nämlich.
so hast du aber die Möglichkeit dich besser ans neue Auto zu gewöhnen und falls er nagelneu ist kannst du ihn behutsam einfahren 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #499
e_holger

e_holger

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Moin,
danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe ihn vorsichtig eingefahren, bei dem Wetter samt richtig viel Schnee, zumindest für norddeutsche Verhältnisse, war das auch kein Problem ;) Dann freue ich mich mal um sehr mehr auf die Sommerbereifung!
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #500

MB24

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo Zusammen,

passt jetzt hier wsl nur so semigut rein, da einige aber die M641 als WR fahren dachte ich, ich frage hier mal frech ;) Wenn´s ist, gerne verschieben. Ich würde die M641 gerne als Sommerreifen fahren, kann ich das auch der Serienbereifung 245 VA + 265 HA? Vermutlich nur mit entsprechender Abnahme, aber von der Felge her müsste das vermutlich klappen? Soweit ich bisher finden konnte fahren die meisten die Felge im Winter entweder auf 235 rundum, oder auch als 255/35.

Danke schon mal!
 
Thema:

M2 Competition Winterräder

M2 Competition Winterräder - Ähnliche Themen

F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
Oben Unten