Zum Inhalt wechseln

Foto

M2 Competition Winderräder

• Bitte melde dich an um zu Antworten
236 Antworten in diesem Thema

#231 M2Touri

• 25 Beiträge

Geschrieben 30 November 2019 - 23:53

Ok nun sind wir auf der Sachebene: Auf meinem Vorgängerfahrzeug hatte ich glanzgedrehte BBS Winterräder - von BBS nicht für den Winterbetrieb empfohlen. Das wird auch so zutreffen, wenn man die Felgen wie 95% der Standarduser behandelt, nämlich ab und an mal an den Bordstein schrammen und dann weiter fahren. Das sieht auf Dauer hässlich aus.

Wenn man solche Räder nicht beschädigt oder bei Schäden für eine neue Versiegelung mit Lack sorgt, geht das problemlos. Meine Felgen hatten nach 4,5 Jahren keine Unterwanderungen oder matten Stellen.

• Macavity gefällt das

#232 Hberg19

• 201 Beiträge
  • München
  • BMW M2C F87N

Geschrieben 01 Dezember 2019 - 09:14

meine 20“ glanzgedrehten Felgen auch nicht und die bin ich Sommer wie Winter 3 Jahre lang gefahren
  • Macavity gefällt das

#233 Ratcher

• 361 Beiträge
  • Stuttgart
  • M2 Competition

Geschrieben 02 Dezember 2019 - 09:10

FYI die Michelin Alpin PA4 in 245/35R19 schleifen vorne auch mit Fahrwerk Serie. Und nicht nur ein wenig...

#234 xUniverse

• 123 Beiträge
  • M2C 08/19

Geschrieben 02 Dezember 2019 - 16:37

FYI die Michelin Alpin PA4 in 245/35R19 schleifen vorne auch mit Fahrwerk Serie. Und nicht nur ein wenig...

hast du Bilder von den Schleifspuren ? habe die selben reifen drauf und mit Serie sieht das aus wie ein bus, wundert mich etwas das der da schleifen soll.

#235 Ratcher

• 361 Beiträge
  • Stuttgart
  • M2 Competition

Geschrieben 02 Dezember 2019 - 17:42

hast du Bilder von den Schleifspuren ? habe die selben reifen drauf und mit Serie sieht das aus wie ein bus, wundert mich etwas das der da schleifen soll.

Habe gerade keine Bilder, das ist aber auf der inneren Seite der Räder, ich weiss jetzt nicht, ob man die Schleifspuren überhaupt sehen kann.

Ich denke, diese Reifen sind etwas "dicker" als die Sommerreifen mit gleicher Grösse, deswegen schleift es innen.

Man hört und spürt es ganz gut am Lenkrad auch.  :daumenrunter:

#236 xUniverse

• 123 Beiträge
  • M2C 08/19

Geschrieben 03 Dezember 2019 - 15:44

Habe gerade keine Bilder, das ist aber auf der inneren Seite der Räder, ich weiss jetzt nicht, ob man die Schleifspuren überhaupt sehen kann.

Ich denke, diese Reifen sind etwas "dicker" als die Sommerreifen mit gleicher Grösse, deswegen schleift es innen.

Man hört und spürt es ganz gut am Lenkrad auch.  :daumenrunter:

Hmm dann schau ich mal bei mir noch ob man da schon was sieht 

#237 M1402

• 337 Beiträge
  • Waltrop
  • M2 mineralgrau HS

Geschrieben 03 Dezember 2019 - 17:27

Es scheint, dass Michelin beim Durchmesser des PA4 die Toleranz der Größenbezeichnung extrem ausreizt. 

Dies ist leider auch bei diversen anderen Größen so, der PA braucht einfach mehr Platz um sich herum, was insbesondere bei Kettenbetrieb noch mehr stört, wie ich leider schon erfahren musste.

Hab noch einen Satz PA in 225/40/18 in der Garage, wo genau das gleiche Problem ist, falls man das als Problem bezeichnen will. Und das ist nicht nur der halbe mm mehr an Profil

VG Manni

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de