Zum Inhalt wechseln

Foto

M2 Competition Winderräder

• Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#1 solid

• 190 Beiträge

Geschrieben 31 August 2018 - 18:04

Hallo zusammen,

Kurze Frage bezüglich Winterschlappen für den M2c an die Teilenummerprofis :-)
So wie ich es im ETK sehe, sind die 640M Felgen für vorne und hinten von meinem Schlumpf identisch mit denen aus dem M2 ETK (korrekt?).
Kann ich also einfach die 235/40 R18 rundum aufziehen und habe defacto das originale Winterrad, was schon eingetragen ist? Weiß man schon, welche Reifenmaße auf dem Bapperl im Auto stehen werden?

#2 DT-Fr3aK

• 174 Beiträge
  • Hohenlinden
  • M2 Competition

Geschrieben 31 August 2018 - 18:46

Hätte da noch eine ergänzende Frage. Passen die 18 Zoll Winterräder mit der großen sportbremse? Gruß
//// FSC codes (Navi Update) und Codierungen

#3 Toni TPS-Performance

• 881 Beiträge
  • München
  • BMW M2 Competition

Geschrieben 31 August 2018 - 19:31

Hätte da noch eine ergänzende Frage. Passen die 18 Zoll Winterräder mit der großen sportbremse? Gruß

Nein musst mind 19 Zoll fahren

#4 solid

• 190 Beiträge

Geschrieben 01 September 2018 - 07:21

Hätte immernoch die ursprüngliche Frage.. ;-)

Bearbeitet von solid, 01 September 2018 - 07:22.

#5 Toni TPS-Performance

• 881 Beiträge
  • München
  • BMW M2 Competition

Geschrieben 01 September 2018 - 07:24

Hallo zusammen,

Kurze Frage bezüglich Winterschlappen für den M2c an die Teilenummerprofis :)
So wie ich es im ETK sehe, sind die 640M Felgen für vorne und hinten von meinem Schlumpf identisch mit denen aus dem M2 ETK (korrekt?).
Kann ich also einfach die 235/40 R18 rundum aufziehen und habe defacto das originale Winterrad, was schon eingetragen ist? Weiß man schon, welche Reifenmaße auf dem Bapperl im Auto stehen werden?

Müsste passen die "kleine Bremse" ist ja gleich.

#6 Kurvenräuber

• 173 Beiträge
  • Zug, Schweiz
  • BMW E30 325i - BMW F87 M2

Geschrieben 01 September 2018 - 12:59

Hallo zusammen,

Kurze Frage bezüglich Winterschlappen für den M2c an die Teilenummerprofis :)

Wenn du die normale "kleine" Bremse hast, (wenn man das so sagen kann) ;) dann passt das. Denn da wurde absolut nichts geändert. Bis auf den Motor (mit Kühlsystem und Abgasanlage) und die Streben im Motorraum wurde an der Technischen Hardware nichts geändert. An der Karosserie ist nur die Frontstossfänger Verkleidung neu. Also werden die meisten Felgen und Zubehörteile weiterhin passen, auch die Gewindefahrwerke usw. 

Bearbeitet von Kurvenräuber, 01 September 2018 - 13:01.

#7 solid

• 190 Beiträge

Geschrieben 01 September 2018 - 13:17

Vielleicht stelle ich die Frage nochmal konkreter:

Ich habe momentan NICHT einen Winterradsatz für den M2. Ich habe momentan die 640M mit OEM Bereifung für einen F80 M3. Diese Maße passen -sicher- nicht ohne Abnahme auf den M2. Aber nach meinem Verständnis sind die Felgen identisch, also wäre die Frage, ob ich einfach die PA4 in M2 OEM Maßen (235 rundum) auf meine 640M vom M3 ziehen kann und dann das identische Ergebnis habe, wie wenn ich in den Laden gehe und sage "Einmal die 640M für den M2c bitte"

Wenn du die normale "kleine" Bremse hast, (wenn man das so sagen kann) ;) dann passt das. Denn da wurde absolut nichts geändert. Bis auf den Motor (mit Kühlsystem und Abgasanlage) und die Streben im Motorraum wurde an der Technischen Hardware nichts geändert. An der Karosserie ist nur die Frontstossfänger Verkleidung neu. Also werden die meisten Felgen und Zubehörteile weiterhin passen, auch die Gewindefahrwerke usw. 

#8 Kurvenräuber

• 173 Beiträge
  • Zug, Schweiz

Geschrieben 01 September 2018 - 14:02

Vielleicht stelle ich die Frage nochmal konkreter:

Ich habe momentan NICHT einen Winterradsatz für den M2. Ich habe momentan die 640M mit OEM Bereifung für einen F80 M3. Diese Maße passen -sicher- nicht ohne Abnahme auf den M2. Aber nach meinem Verständnis sind die Felgen identisch, also wäre die Frage, ob ich einfach die PA4 in M2 OEM Maßen (235 rundum) auf meine 640M vom M3 ziehen kann und dann das identische Ergebnis habe, wie wenn ich in den Laden gehe und sage "Einmal die 640M für den M2c bitte"

Ja das geht, du kannst anstelle der 255/40 R18 einfach die 235/40 R18 montieren, die Felgen 640M (8,5x18 und 9x18) sind identisch. 

255/35 R18 wären auf der HA auch zugelassen, falls Mischbereifung eine Option ist. (Ich fahre die im Winter, bin zufrieden damit.)

Bei den BMW Kompletträdern bekommt man die Michelin Alpin, wenn man die Reifen jedoch selbst bestellt, würde ich zu Conti TS830P oder TS850P greifen, die sind super im Schnee, jedoch auch auf trockener oder nasser, kalter Strasse besser zu fahren als die überweichen Michelin, welche mit der Leistung meiner Meinung nach überfordert sind. Der Conti fährt sich beinahe wie ein normaler Sommerreifen. 

Bearbeitet von Kurvenräuber, 01 September 2018 - 14:06.

• solid, sk270278 und M2-Driver gefällt das

#9 solid

• 190 Beiträge

Geschrieben 01 September 2018 - 14:12

Ist auf jeden Fall eine Option - allerdings frage ich mich, ob sie -wirklich- zugelassen sind? Ich hatte ja davor auch einen F87, da standen die genannte Mischbereifung nicht auf dem Sticker.

255/35 R18 wären auf der HA auch zugelassen, falls Mischbereifung eine Option ist. (Ich fahre die im Winter, bin zufrieden damit.)

#10 Kurvenräuber

• 173 Beiträge
  • Zug, Schweiz

Geschrieben 01 September 2018 - 14:22

Ist auf jeden Fall eine Option - allerdings frage ich mich, ob sie -wirklich- zugelassen sind? Ich hatte ja davor auch einen F87, da standen die genannte Mischbereifung nicht auf dem Sticker.

Komisch, bei mir ist diese Dimension mit auf dem Sticker. Hattest du einen sehr frühen F87? 

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de