F87 M2 Competition Winterräder

Diskutiere M2 Competition Winterräder im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Kurze Frage bezüglich Winterschlappen für den M2c an die Teilenummerprofis :-) So wie ich es im ETK sehe, sind die 640M Felgen...
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #1
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Hallo zusammen,

Kurze Frage bezüglich Winterschlappen für den M2c an die Teilenummerprofis :)
So wie ich es im ETK sehe, sind die 640M Felgen für vorne und hinten von meinem Schlumpf identisch mit denen aus dem M2 ETK (korrekt?).
Kann ich also einfach die 235/40 R18 rundum aufziehen und habe defacto das originale Winterrad, was schon eingetragen ist? Weiß man schon, welche Reifenmaße auf dem Bapperl im Auto stehen werden?
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #161
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jupp schrieb:
Super reifen.
Bei mir Schleifen die im Radkasten.
Wie schaut’s bei dir aus.
Ich musste sie Radkästen bearbeiten
Ich kann dir erst im Winter was dazu sagen.
Hattest du Probleme mit Serie Höhe?
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #162

Gast7252

Guest
Jupp schrieb:
Super reifen.
Bei mir Schleifen die im Radkasten.
Wie schaut’s bei dir aus.
Ich musste sie Radkästen bearbeiten
was ist das für eine Logik? Sind original Dimensionen, da schleift ohne Tieferlegung nix und wenn einfach höher drehen...

 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #163
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.242
Punkte Reaktionen
1.377
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Logik ist zwar nicht einfach zu verstehen, aber BMW gibt offiziell wohl nur 235er Reifen in 19“ frei. Der Michelin Alpin passt aber in Mischbereifung 245/265 nicht, wie man hier häufig lesen kann.
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #164

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Michelin hat wohl beim Durchmesser des Alpin die Fertigungstoleranzen sehr weit nach oben ausgereizt., als andere Hersteller

Selbst erlebt und im Bild festgehalten.

Falls ich die Vergleichsbilder davon noch finde stell ich sie online

 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #165

Gast7252

Guest
kann ich mir absolut nicht vorstellen mit dem Serien FW! Da ist mit Sommerreifen noch soviel Platz..fahrt ihr die auf 20 Zoll??! Nie im Leben schleift das mit 235/265 35....sorry da führt kein weg hin

 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #166

Gast7252

Guest
Klutten schrieb:
Die Logik ist zwar nicht einfach zu verstehen, aber BMW gibt offiziell wohl nur 235er Reifen in 19“ frei. Der Michelin Alpin passt aber in Mischbereifung 245/265 nicht, wie man hier häufig lesen kann.
hab ich nicht gefunden dass der nicht passen soll sorry

Der einzige der sich beschwert hat, hat ein MP Fahrwerk auf max zulässiger tiefe drin, da wundert mich dann nix..

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #167

Electroshokk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
19
Hab ich es richtig verstanden, dass man auf die 788 nicht die gleiche Größe nehmen darf für Winterreifen?
Welche Bereifung wäre dann erlaubt?
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #169
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Electroshokk schrieb:
Hab ich es richtig verstanden, dass man auf die 788 nicht die gleiche Größe nehmen darf für Winterreifen?
Welche Bereifung wäre dann erlaubt?
Darfst du. Viele fahren diese Größe und bisher habe ich nichts über Probleme mit originaler Höhe gelesen.

Ich kann leider erst zu spät berichten
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #170

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Hberg19 schrieb:
hab ich nicht gefunden dass der nicht passen soll sorry

Der einzige der sich beschwert hat, hat ein MP Fahrwerk auf max zulässiger tiefe drin, da wundert mich dann nix..

Die gleiche Größe als Sommerreifen schleift nicht
Es schleift beim einlenken nicht beim Einfedern.
Wenn du MPF fährst, ist die von BMW gegen Manipulation markiert.
Du solltest richtig hin gucken bei Hankook Winterräder schleift nichts, bei gleicher Größe.
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #171

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Electroshokk schrieb:
Hab ich es richtig verstanden, dass man auf die 788 nicht die gleiche Größe nehmen darf für Winterreifen?
Welche Bereifung wäre dann erlaubt?
Klar kann’s es nehmen.
Nur wenn die Kiste tiefergelegt ist schleift es mit Michelin wenn du einlenkst am Radkasten was nicht schlimm ist weil Plastik.
Ich denke nach 5 Tkm schleift da auch nichts mehr.
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #172

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Hberg19 schrieb:
was ist das für eine Logik? Sind original Dimensionen, da schleift ohne Tieferlegung nix und wenn einfach höher drehen...
Und es gibt Leute die wollen Tiefer fahren.
Deine Aussagen bringen hier niemand weiter
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #173

Gast6740

Guest
Jupp schrieb:
Klar kann’s es nehmen.
Nur wenn die Kiste tiefergelegt ist schleift es mit Michelin wenn du einlenkst am Radkasten was nicht schlimm ist weil Plastik.
Ich denke nach 5 Tkm schleift da auch nichts mehr.

Was das für ne Dumme Aussage ?? Wenns schleift isses nach 5tkm weg, weil es Weggeschliffen ist du Held.

So Bald es Schleift, egal wo sollte man schauen was nicht passt......

PS: Schau mal nach dem "Mehrfachzitat", da ersparst du dem Forum einen Haufen Postings.......

 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #174

Gast7252

Guest
Jupp schrieb:
Und es gibt Leute die wollen Tiefer fahren.
Deine Aussagen bringen hier niemand weiter

wen interessiert denn dass Du persönlich tiefer fahren willst?!

Wenn was schleift muss man nunmal höher drehen da kann doch Michelin nichts dafür...

Komische Argumentation, oder wo war nochmal das Argument?

 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #175

Gast7252

Guest
Dennis88 schrieb:
Was das für ne Dumme Aussage ?? Wenns schleift isses nach 5tkm weg, weil es Weggeschliffen ist du Held.

So Bald es Schleift, egal wo sollte man schauen was nicht passt......

PS: Schau mal nach dem "Mehrfachzitat", da ersparst du dem Forum einen Haufen Postings.......

ja ich Blick bei Ihm auch nicht ganz durch..aber jeder wie er meint

 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #176
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Wenn es nur Plastik ist kann man auch mal mit nem Heissluftfön rangehen und für Freigängigkeit sorgen. Höherdrehen wäre für mich eher letzte Option (vor Blecharbeiten), nicht die erste. Hätte jetzt keinen Bock 2 mal im Jahr Fahrwerk zu verstellen und ne Achsvermessung zu machen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #177

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Ihr Ober schlauen
Bei mir schleift ja auch nichts ist habe die Radläufe bearbeitet.
Es geht ja um die Leute die sich Michelin kaufen und dann merken dass es schleift.
Deswegen habe ich es erläutert weil ich zwei Radsätze habe und aus Erfahrung Berichte und kein dummes Zeug rede.
Und es schleift nur beim Einparken sprich beim starkem einlenken.
Welcher Depp will ständig sein Auto Hoch und runter drehen.
Und keiner kauft sich ein Fahrwerk damit er Serien Höhe fährt. Vielleicht außer dir @ Hberg19

Michelin schleift, Hankook nicht, bei gleicher Tiefe.
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #178

Gast7252

Guest
Lern doch bitte erstmal lesen: meine Aussage war „bei Serien-Höhe schleift da 100% nichts“. Dann gibt es Leute, die anscheinend alles auf sich beziehen müssen und dabei die halbe Aussage vergessen. SERIEN-HÖHE! ORIGINAL-FW...hab ich glaub ich 2x geschrieben. Jeder Reifen schleift wenn ich die Kiste tief genug drehe. Deine Aussage war pauschal „das schleift ohne Arbeit dran“...dazu gab es keinerlei Information dass es nicht um den Serienzustand geht (sondern wahrscheinlich KW V3), wie hoch, wie tief, Spurplatten etc..aber einfach mal platt in den Raum werfen „das passt nicht“ und sich dann auch noch aufregen wenn man selber anscheinend nur die Hälfte gelesen hat und noch nichtmal schlüssig argumentieren kann
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #179

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Was heißt hier Lerne erstmal zu lesen.
Du bist ja genau so ein Hanebambel
Natürlich schleift bei Serie nix da passt ja auch mein Arm durch
Wahrscheinlich hast du nicht einmal ein M2.
Du solltest aufhören Leute zu belehren und zu beleidigen.
 
  • M2 Competition Winterräder Beitrag #180

Gast7252

Guest
na dann, mit manchen Leuten erübrigt sich jede Diskussion..les was du geschrieben hast und die Reaktion darauf!

1.) Ratcher hat ja nicht umsonst nach Tieferlegung bei Dir gefragt. Was Du nebenbei einfach ignoriert hast (wir sind wieder beim Thema "Lesen lernen").

2.) "Hanebambel" wer beleidigt hier wen? Wenn Du auf Argumente keine Antwort hast, ist das nicht mein Problem..aber vielmehr ein Armutszeugnis deinerseits.

3.) "Wahrscheinlich hast du nicht einmal ein M2" Selbst wenn das so wäre, sollte es dir völlig egal sein. Das ist das Argument eines (geistig?)15 Jährigen.

​Aber lass gut sein, die Diskussion bringt hier keinen weiter

 
Thema:

M2 Competition Winterräder

M2 Competition Winterräder - Ähnliche Themen

F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
Oben Unten