Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Der TPS M2 Competition

m2 m2c competition tps s55 tracktool

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#41 Toni TPS-Performance

  • 954 Beiträge
  • München
  • BMW M2 Competition

Geschrieben 22 Oktober 2018 - 07:37

442 PS und knapp 600 NM Serie und dann nur 10 Sekunden von 100 auf 200?  Das schaffen doch schon einige Standard M2 mit Downpipe. Woran kann das liegen? Mehrgewicht? Leistungsentfaltung?

 

gute Frage. Mein Programmierer ist der festen Überzeugung das BMW die M Modelle in der Einfahrzeit leicht drosselt. Als ich 100-200 gefahren bin hatte er erst 1500 KM und keine EFK gemacht.



#42 OKDaG

  • 14 Beiträge
  • Essen
  • BMW M2 LCI + Performance Parts

Geschrieben 22 Oktober 2018 - 09:26

Hi Toni,

 

ich hätte dann da ggf. den passenden Kindersitz für die Rückbank ;)

 

Liebe Grüße aus Afrika, Stefan



#43 BrianOconner

  • 1.272 Beiträge
  • Nähe Aschaffenburg
  • F87 M2 LCI

Geschrieben 22 Oktober 2018 - 10:40

Hi Toni,
 
ich hätte dann da ggf. den passenden Kindersitz für die Rückbank ;)
 
Liebe Grüße aus Afrika, Stefan


Zeig mal :D

#44 webx-m2

  • 48 Beiträge

Geschrieben 22 Oktober 2018 - 20:30

gute Frage. Mein Programmierer ist der festen Überzeugung das BMW die M Modelle in der Einfahrzeit leicht drosselt. Als ich 100-200 gefahren bin hatte er erst 1500 KM und keine EFK gemacht.

 

Würde Sinn ergeben - stellt sich nur die Frage, warum bei den bisherigen Testberichten genau die gleichen Zeiten ermittelt wurden. Gerade Testfahrzeuge stehen doch eigentlich gut im Futter und normalerweise sollte der Competition sich deutlicher vom Ur M2 absetzen. Hat der N55 vielleicht einen lineareren Leistungsverlauf als der S55? Spielt der OPF eine Rolle? Ich bin mal auf die Werte des gemachten Competiton gespannt.



#45 Erebor

  • 2.173 Beiträge
  • Amriswil
  • M2 Competition

Geschrieben 22 Oktober 2018 - 20:32

Der M2C setzt sich nur vom M2 ab, wenn der M2 auch wirklich "nur" die angegebenen 370PS hat. Ich habe aber sehr viele Dynos mit 390-400PS gesehen.



#46 OKDaG

  • 14 Beiträge
  • Essen
  • BMW M2 LCI + Performance Parts

Geschrieben 23 Oktober 2018 - 11:51

Zeig mal :D

 

Bin gerade nicht in der Nähe von dem Flitzer, eher so 6600km entfernt ;)

Ist aber nix besonderes der Kindersitz, eher das Gesamtpaket, mit Isofix hinter dem Beifahrersitz in einem M2 LCI mit Performance Fahrwerk, Performance AGA, M4 Bereifung auf 437M, Downpipe, Wagner LLK etc.pp. sieht das halt "ungewöhnlich aus"...  



#47 Bimmer

  • 147 Beiträge
  • Allgäu
  • M235i XDrive

Geschrieben 23 Oktober 2018 - 12:20

Bin gerade nicht in der Nähe von dem Flitzer, eher so 6600km entfernt ;)

Ist aber nix besonderes der Kindersitz, eher das Gesamtpaket, mit Isofix hinter dem Beifahrersitz in einem M2 LCI mit Performance Fahrwerk, Performance AGA, M4 Bereifung auf 437M, Downpipe, Wagner LLK etc.pp. sieht das halt "ungewöhnlich aus"...  

 

nicht, wenn das Baby auch nen Helm trägt  :daumen:


  • Toni TPS-Performance und sk270278 gefällt das

#48 Toni TPS-Performance

  • 954 Beiträge
  • München
  • BMW M2 Competition

Geschrieben 28 Oktober 2018 - 20:14

M2 C-TR Tracktest Nordschleife!

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht den M2 Competition als eine der ersten zu einem schnelleren Auto zu machen. Das die Basis extrem gut ist hat sich ja beim Vorgänger bereits gezeigt. 

Ganz bewusst haben wir unseren M2 C-TR nicht von Anfang an radikal umgebaut. Wir wollten sehen und unseren Kunden auch zeigen wie schnell und zugleich alltagstauglich ein M2 Competition sein kann. Verbaut haben wir:

KW suspensions Competition 2-Fach Fahrwerk und dazu KW Spurlenker an der Hinterachse
HRE Performance Wheels FF04 in 9 und 10x19
Michelin Cup2 in Seriendimensionen!!
RECARO Automotive Pole Position ABE
Wiechers-Sport Clubsportbügel
- TPS Stage 1 auf 490 PS und 670NM

Wir haben etliche Runden gedreht bis das Fahrwerk abgestimmt war. Die Strecke war zwar trocken jedoch hatte der Asphalt nur max. 8 Grad!!

Am Nachmittag war es so weit. Luke setzte sich ins Auto fuhr die Reifen, sich selber und das Auto warm! Das Ergebnis 7.36,480 BTG. 

Wir wissen, dass andere vorher schneller waren, aber hier ging es uns darum zu zeigen wie schnell man mit relativ wenig Aufwand sein kann. Über den Winter optimieren wir das Auto weiter und im Frühjahr geht es weiter 1f642.png:) Ziel ist hier eine Zeit von 7.1x BTG. Viel Spaß mit dem Video

 

https://www.youtube....h?v=cxv9jNxPlLk


  • erarich, Fmjuchi, starr320 und 3 anderen gefällt das

#49 starr320

  • 218 Beiträge
  • Ammersee
  • BMW M2

Geschrieben 08 November 2018 - 15:46

lauter feine Mods, mega!

nächstes Jahr müssen wir mal gemeinsam zur Nordschleife

Grüße
  • erarich und Toni TPS-Performance gefällt das

#50 Toni TPS-Performance

  • 954 Beiträge
  • München
  • BMW M2 Competition

Geschrieben 23 April 2019 - 16:02

moin Jungs,

 

letztes Wochenende waren wir mal wieder auf der Rennstrecke. Diesemal Red Bull Ring unseren M2 testen. Was sich über den Winter getan hat:

 

- KW Competition 3-Fach

- Heckflügel

- Frontsplitter ausziehbar (eigenentwicklung)

- HRE R101 LW mit 265/285 Bereifung für den Alltag

- BBS RX-R 10x19 ET35 mit 285/30R19 Cup2 ZP für den Track

 

Am RBR hat der Luke mal eben eine 1.40,3 min in den Asphalt gedonnert, dass ist GT4 Auto Niveau. Ich war selber erstaunt wie gut er lief. Anbei die Onboard. Viel Spaß :)

 


  • outcast, starr320, Cut1 und 2 anderen gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: m2, m2c, competition, tps, s55, tracktool

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de