Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Roy's M3 CS


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
140 Antworten in diesem Thema

#1 Roy

  • 675 Beiträge
  • Ulmen/ Eifel

Geschrieben 26 August 2018 - 10:57

Auch, wenn einige schon in meinem M2-Thema mit gelesen hatten, erzähle ich hier nochmal zusammenfassend von meinem Sommer 2018:

 
Anfang Juni war leider die langjährige Beziehung zu meiner Freundin beendet. Halbwegs oben auf fuhr ich dann mit Sven, Marko, Martin und Michael auf die M2 Südtirol Tour, welche wir schon lange geplant und auf die ich mich riesig gefreut hatte. Wir hatten mit allem Glück. Es war absolut episch. Das Wetter, die Berge, unsere Planung, die Autos, das Essen - nur an dem Ende hätte man arbeiten können. Bei starkem Regen habe ich in einer Linkskurve meinen M2 verloren. Zum Glück ist mir und anderen dabei nichts passiert - was ich dann 4 Wochen beim Sturz mit dem Mountainbike nachholen sollte.
 
Im Hinblick auf den M2 dachte ich zunächst an nichts Schlimmes. Vielleicht 4 Wochen ohne Auto und dann könnte ich ihn viel besser wieder zurück haben - so die Idee. Ich plante schon lange den Umbau auf Svens Setup mit 10x19 OZ Ultra rund herum und KW CS 3fach. Das hätte an dieser Stelle aus meiner Sicht super umgesetzt werden können. Auf den ersten Blick schien nicht viel kaputt am Auto. Front, LLK, Unterboden, Fahrwerk. Der Eindruck sollte sich beim Blick in das Gutachten ändern...
 
Zunächst jedoch musste der M2 irgendwie aus Südtirol nach Deutschland. Sven gab mir den Rat, dass ich das Auto irgendwie zu Domi nach Lindau schaffen sollte - was ich dann auch tat. Den M2 hatte ich dort gekauft und auch in dem Fall war das genau die richtige Entscheidung. Schon am nächsten Morgen kam der M2 auf dem Hänger bei BMW Unterberger an und das Werkstattteam aus Lindau kümmerte sich um alles. In den kommenden Wochen musste ich eigentlich gar nichts tun. Dominik und sein Serviceleiter nahmen mir alles ab. Es blieb die Entscheidung: M2 reparieren oder nicht - ich entschied mich wegen des doch viel umfassenderen Schadens für eine Abrechnung auf Totalschadenbasis und dachte zunächst über einen Wechsel zu Porsche oder auf M2 Competition nach...
 
Wo wir beim Thema angekommen sind: der M3 CS, den ich am 31.08.18 aus Lindau abholen darf. Den hatte Dominik nämlich zufällig bei sich stehen und machte es für mich irgendwie möglich, dieses Traumauto zu erwerben. Seit er im Frühjahr vorgestellt wurde, träumte ich davon, hab mir 1000mal den Fahrbericht von Joe Achilles auf YouTube angeschaut, aber wirklich geglaubt, mal einen zu fahren, hätte ich nie für möglich gehalten. Jetzt wird das alles wahr und ich bin mega happy. Fan vom F80 bin ich seit Jahren obendrein. Die Proportionen bei dem Auto finde ich genial.
 
Erstmal ein paar Bilder:
 
43335718825_8639320345_b.jpgBMW M3 CS by Chris Präger, auf Flickr
 
29305664767_21c2dcc095_b.jpgBMW M3 CS by Chris Präger, auf Flickr
 
29325548637_4a193bc968_b.jpgM3 CS by Chris Präger, auf Flickr
 
29325548757_61fe301ace_b.jpgM3 CS by Chris Präger, auf Flickr
 
Das schöne an dem Auto ist, dass er exakt nach meinen Vorstellungen konfiguriert wurde - inkl. der Farbe.
 
Jetzt heißt es nur noch 5 Tage abwarten und dann genießen  :jut: 
 
Ende gut, alles gut - der Sommer 2018...

  • Heisenberg, outcast, *mt* und 18 anderen gefällt das
Viele Grüße, Chris :winkewinke:

@ my story on Instagram

#2 Jagdgeschwader

  • 845 Beiträge
  • BMW M4 Competition LCI BMW 220i Active Tourer BMW M 235i Cabriolet (F23)

Geschrieben 26 August 2018 - 11:00

P E R F E K T E S Fahrzeug mit allem drum und dran.
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und sichere Fahrt.
  • Roy, nickname und EMZWOO gefällt das

#3 Stefan G.

  • 283 Beiträge
  • Ingolstadt
  • M5 (F10) => M240ix => M2 => M3 CP

Geschrieben 26 August 2018 - 11:32

*F80-Highfive*  :winkewinke:


  • Roy und nickname gefällt das

#4 Klutten

  • 246 Beiträge
  • Hannover
  • -

Geschrieben 26 August 2018 - 11:36

Herzlichen Glückwunsch, Chris. Genau dieses Auto wäre auch mein Traum gewesen. Die Proportionen des M3 sind bei dieser Farbe wirklich hammer und als CS ist das Auto eh eine Wucht. Da er mir für ein Spaßauto aber zu groß ist, bin ich ohne mit der Wimperzu zucken auch auf den M2C umgeschwenkt und warte auf 2019 und eine Zulassung zur Saison.


  • Roy gefällt das

#5 cdpils75

  • 50 Beiträge
  • Hildrizhausen
  • M2 + M3 E92

Geschrieben 26 August 2018 - 11:43

Dein M2 war schon ein Traum :daumen:

Aber dein M3 CS  gefällt mir auch mega in der Farbe.

Glückwunsch :verneigen: :perfect.gif :victory:


  • Roy gefällt das

#6 Dust

  • 196 Beiträge
  • Düsseldorf
  • M2 LCI - Handschalter

Geschrieben 26 August 2018 - 11:46

Glückwunsch zum Auto. Ist auch mein Traumauto.  :daumen:


  • Roy gefällt das

-- KW V3, BBS, 200 Celler, Akrapovic, Stage II Software --


#7 *mt*

  • 348 Beiträge
  • BMW

Geschrieben 26 August 2018 - 11:49

Sehr schön.
Bin schon gespannt, wann ich deinen M3 CS zum ersten mal Live bewundern kann.


  • Roy gefällt das

#8 HardyM2

  • 440 Beiträge
  • Bochum
  • BMW M2 LCI

Geschrieben 26 August 2018 - 11:51

TOP - echt mein absolutes Wunschauto, auch gerade in dieser Farbe. Hatte ja sogar mal geschrieben, dass ich meinen M2 uU so folieren möchte.

Ich habe bei Mobile-de schon lange einen M3CS geparkt. Anfangs 109900,- mittlerweile 104900,-

 

Ich werde mir irgendwann definitiv auch so einen holen. Denn der ist von aussen mega und vor allem auch von innen - was man vom M2 leider nicht sagen kann.

 

https://suchen.mobil...264103571.html?


  • Roy gefällt das

#9 M240iCabrioEstorilblau

  • 705 Beiträge
  • Frankfurt/Main
  • M240i Cabrio HS

Geschrieben 26 August 2018 - 13:06

Krasse Story, schönes Happy End 😎

Dann hab ich deinen M2 auf unserer Rheingau Tour zum 1. und letzten Mal gesehen...

Viel (Vor)Freude mit dem Teil - und allzeit knitterfreie Fahrt.
  • Roy gefällt das
Mein Cabrio und seine Modifikationen: http://www.2ertalk.d...-frankfurtmain/

#10 Maximum Dude

  • 36 Beiträge
  • Saarland
  • M2 Coupe

Geschrieben 26 August 2018 - 14:10

Schade um deinen M2 :( Aber trotzdem viel Spaß mit dem schicken Nachfolger :daumen:


  • Roy gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de