Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Auspuff hängt zu tief


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Fab235i

  • 810 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 25 August 2018 - 22:43

Hey Leute,  mein Serien ESD hängt leider etwas zu tief (bzw so tief das es mich optisch stört  :cool: ), kennt jemand eine gute Adresse für verstärkte und vor allem kurze Auspuffgummis?. Habe schon versucht die Halter zu biegen aber nicht das passende Werkzeug dafür.


"IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME DON'T CRY BECAUSE I WAS SMILING"

                                           Paul Walker 1973 - 2013


#2 sk270278

  • 25 Beiträge
  • Oberbayern
  • M240i sDrive Coupé

Geschrieben 26 August 2018 - 09:40

Könnte es evtl. sein, daß das ganze KfZ 'zu tief' hängt und es deshalb 'komisch' aussieht? ;-)

Der Diffusor sollte (höhentechnisch) immer den gleichen Abstand zu den Auspuffblenden haben.


Gruß sk270278


#3 Fab235i

  • 810 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 26 August 2018 - 10:43

zu tief? gibts das  :cool: . Spaß bei Seite, ich hab den M Performance Diffusor verbaut und diese Verlängerungen montiert damit die Endrohre auch weiter herausschauen. Leider ist die Aussparung des M Performance Diffusor für die Endrohre größer und somit fällt das halt etwas auf. 

 

Ansonsten bleibt mir nix anderes übrig den ESD vom MSd zu trennen und neu auszurichten, mal schauen :perfect.gif


"IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME DON'T CRY BECAUSE I WAS SMILING"

                                           Paul Walker 1973 - 2013


#4 Alter_Klepper

  • 69 Beiträge
  • x240i Cabrio

Geschrieben 26 August 2018 - 13:24

hi,

schau dir den Link an, die sollten glaube ich ca. 15 bzw. 25 mm kürzer sein, habe meine im eingebauten zustand gemessen, komme da auf ca. 55 mm.

http://vi.vipr.ebayd...=1&secureDesc=0

https://www.ebay.de/...m4383.l4275.c10

LG Wolfgang

Bearbeitet von Alter_Klepper, 26 August 2018 - 13:29.

  • Fab235i gefällt das
781e52a379_album.jpg

#5 Fab235i

  • 810 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 26 August 2018 - 16:52

ich hab mal die Gummis gemessen und im ausgebauten Zustand haben die 2 Bohrungen einen Abstand von 22mm und genau dieser Abstand entscheidet die Höhe des ESD.

 

Das heißt ich darf nicht von der Länge des gesamten Gummis gehen.


  • Alter_Klepper gefällt das

"IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME DON'T CRY BECAUSE I WAS SMILING"

                                           Paul Walker 1973 - 2013


#6 Alter_Klepper

  • 69 Beiträge
  • x240i Cabrio

Geschrieben 27 August 2018 - 17:28

ja aber die original BMW Gummis dehnen sich bauartbedingt auf die von mir ca. gemessenen 55 mm, die Gummis in den beiden Links werden sich vermutlich nur geringfügig oder gar nicht dehnen, ruf doch den Händer einmal an.

LG Wolfgang

Bearbeitet von Alter_Klepper, 27 August 2018 - 20:17.

  • Fab235i gefällt das
781e52a379_album.jpg

#7 Fab235i

  • 810 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 29 August 2018 - 19:10

Also ich hab eine Lösung gefunden und mir die Auspuffgummis vom neuen M5 gekauft, diese sind verstärkt und sind im belasteten Zustand kürzer als die des 2er  :cool:


"IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME DON'T CRY BECAUSE I WAS SMILING"

                                           Paul Walker 1973 - 2013


#8 Alter_Klepper

  • 69 Beiträge
  • x240i Cabrio

Geschrieben 29 August 2018 - 19:24

super, hast Du ein Foto von den Gummis, und wenn sie verbaut sind?

Wie gross ist der Lochabstand?

Bearbeitet von Alter_Klepper, 29 August 2018 - 19:25.

781e52a379_album.jpg

#9 V-Speiche

  • 115 Beiträge
  • M2 Handschalter

Geschrieben 29 August 2018 - 19:25

Also ich hab eine Lösung gefunden und mir die Auspuffgummis vom neuen M5 gekauft, diese sind verstärkt und sind im belasteten Zustand kürzer als die des 2er  :cool:

Wie bist du denn darauf gekommen? Könnte so was vielleicht was gegen das Dröhnen bei der M Performance vom M2 machen?

#10 Fab235i

  • 810 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 29 August 2018 - 21:33

super, hast Du ein Foto von den Gummis, und wenn sie verbaut sind?

Wie gross ist der Lochabstand?

also die Gummis sehen genauso aus wie die vom 2er, der Unterschied ist das außen eine extra Verstärkung vorhanden ist. Man merkt auch wenn man beide Gummis in den Händen hält das die des M5 sich kaum zusammendrücken lässt. Bilder kann ich gerne vom montierten Zustand machen. Der ESD ist circa 5-6mm höher gekommen.

 

Lochabstand ist ca 32mm (Lochmitte zu Lochmitte)

Wie bist du denn darauf gekommen? Könnte so was vielleicht was gegen das Dröhnen bei der M Performance vom M2 machen?

Ich dachte mir einfach das BMW bei dem M Modellen stärkere Gummis verwenden wird. Also dachte ich mir schauste mal beim M2 aber der hatte die selben wie der M235i, der M4 hat einen komplett anderen Aufbau, also blieb nur der M5 und da war die Teilenummer tatsächlich anders und ich dachte mir das die Gummis eher härter sind als weicher.

 

Was meinst du mit Dröhnen? Denkst du die Abgasanlage ist irgendwo unter Spannung?

 

hier die Teilenummer 18308631988 (ist auch beim 7er verbaut, der wahrscheinlich die schwerste Abgasanlage verbaut hat)


Bearbeitet von Fab235i, 29 August 2018 - 21:34.

"IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME DON'T CRY BECAUSE I WAS SMILING"

                                           Paul Walker 1973 - 2013





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de