F22 Auspuff hängt zu tief

Diskutiere Auspuff hängt zu tief im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hey Leute, mein Serien ESD hängt leider etwas zu tief (bzw so tief das es mich optisch stört :cool: ), kennt jemand eine gute Adresse für...
(2013-2021)
  • Auspuff hängt zu tief Beitrag #1
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Hey Leute, mein Serien ESD hängt leider etwas zu tief (bzw so tief das es mich optisch stört :cool: ), kennt jemand eine gute Adresse für verstärkte und vor allem kurze Auspuffgummis?. Habe schon versucht die Halter zu biegen aber nicht das passende Werkzeug dafür.

 
  • Auspuff hängt zu tief Beitrag #2

sk270278

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
24
Könnte es evtl. sein, daß das ganze KfZ 'zu tief' hängt und es deshalb 'komisch' aussieht? ;-)

Der Diffusor sollte (höhentechnisch) immer den gleichen Abstand zu den Auspuffblenden haben.

 
  • Auspuff hängt zu tief Beitrag #3
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
zu tief? gibts das :cool: . Spaß bei Seite, ich hab den M Performance Diffusor verbaut und diese Verlängerungen montiert damit die Endrohre auch weiter herausschauen. Leider ist die Aussparung des M Performance Diffusor für die Endrohre größer und somit fällt das halt etwas auf.

Ansonsten bleibt mir nix anderes übrig den ESD vom MSd zu trennen und neu auszurichten, mal schauen :perfect.gif

 
  • Auspuff hängt zu tief Beitrag #4
  • Auspuff hängt zu tief Beitrag #5
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
ich hab mal die Gummis gemessen und im ausgebauten Zustand haben die 2 Bohrungen einen Abstand von 22mm und genau dieser Abstand entscheidet die Höhe des ESD.

Das heißt ich darf nicht von der Länge des gesamten Gummis gehen.

 
  • Auspuff hängt zu tief Beitrag #6
Alter_Klepper

Alter_Klepper

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
x240i Cabrio
ja aber die original BMW Gummis dehnen sich bauartbedingt auf die von mir ca. gemessenen 55 mm, die Gummis in den beiden Links werden sich vermutlich nur geringfügig oder gar nicht dehnen, ruf doch den Händer einmal an.

LG Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auspuff hängt zu tief Beitrag #7
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Also ich hab eine Lösung gefunden und mir die Auspuffgummis vom neuen M5 gekauft, diese sind verstärkt und sind im belasteten Zustand kürzer als die des 2er :cool:

 
  • Auspuff hängt zu tief Beitrag #8
Alter_Klepper

Alter_Klepper

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
x240i Cabrio
super, hast Du ein Foto von den Gummis, und wenn sie verbaut sind?

Wie gross ist der Lochabstand?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auspuff hängt zu tief Beitrag #9
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
Fab235i schrieb:
Also ich hab eine Lösung gefunden und mir die Auspuffgummis vom neuen M5 gekauft, diese sind verstärkt und sind im belasteten Zustand kürzer als die des 2er :cool:
Wie bist du denn darauf gekommen? Könnte so was vielleicht was gegen das Dröhnen bei der M Performance vom M2 machen?
 
  • Auspuff hängt zu tief Beitrag #10
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Alter_Klepper schrieb:
super, hast Du ein Foto von den Gummis, und wenn sie verbaut sind?

Wie gross ist der Lochabstand?
also die Gummis sehen genauso aus wie die vom 2er, der Unterschied ist das außen eine extra Verstärkung vorhanden ist. Man merkt auch wenn man beide Gummis in den Händen hält das die des M5 sich kaum zusammendrücken lässt. Bilder kann ich gerne vom montierten Zustand machen. Der ESD ist circa 5-6mm höher gekommen.

Lochabstand ist ca 32mm (Lochmitte zu Lochmitte)

V-Speiche schrieb:
Wie bist du denn darauf gekommen? Könnte so was vielleicht was gegen das Dröhnen bei der M Performance vom M2 machen?
Ich dachte mir einfach das BMW bei dem M Modellen stärkere Gummis verwenden wird. Also dachte ich mir schauste mal beim M2 aber der hatte die selben wie der M235i, der M4 hat einen komplett anderen Aufbau, also blieb nur der M5 und da war die Teilenummer tatsächlich anders und ich dachte mir das die Gummis eher härter sind als weicher.

Was meinst du mit Dröhnen? Denkst du die Abgasanlage ist irgendwo unter Spannung?

hier die Teilenummer 18308631988 (ist auch beim 7er verbaut, der wahrscheinlich die schwerste Abgasanlage verbaut hat)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auspuff hängt zu tief Beitrag #11
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
Fab235i schrieb:
Was meinst du mit Dröhnen? Denkst du die Abgasanlage ist irgendwo unter Spannung?

hier die Teilenummer 18308631988 (ist auch beim 7er verbaut, der wahrscheinlich die schwerste Abgasanlage verbaut hat)
Die MPE vom M2 dröhnt ja bei fast allen bei ca. 3000 1/min. Vielleicht ist sie irgendwie unter Spannung kann schon sein.

 
Thema:

Auspuff hängt zu tief

Auspuff hängt zu tief - Ähnliche Themen

F22 M240i Handschalter (Sport)Auspuff: Hallo zusammen, ich würde meinem "neuen" M240i gerne ein wenig mehr Klang verpassen, bzw. den Serienmäßigen unterstreichen. Da der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
M2 LCI Handschalter Rattern beim Anfahren / Ruckelt: Hallo zusammen, habe bereits die SuFu genutzt, aber leider keinen wirklich passenden Thread gefunden. Ich versuche mein Problem so gut es geht zu...
F87 DKG Getriebe Problem?: Einen wunderschönen! Ich habe 2 Probleme mit meinen M2C? Meine Frage wäre, ob es normal ist, als normal dargestellt werden kann oder ob...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Oben Unten