Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Felgenfrage OZ


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#21 Fallout

  • 1.704 Beiträge
  • Koblenz

Geschrieben 21 Oktober 2018 - 20:17

Wo liegt hier eigtl das Problem??!

 

8x18 ET40 mit 235 Rundrum ist ne 0815 Eintragung. Das bin ich auch schon gefahren und wird natürlich ohne Probleme eingetragen.


  • Rene gefällt das

#22 uwes

  • 175 Beiträge
  • 25462
  • F23 235iX

Geschrieben 22 Oktober 2018 - 07:31

Moin,

 

bei welcher ET - und auch beim X-Drive ?

 

Mein (!) Problem ist, dass ich ungern Felgen und Reifen montieren möchte, um hinterher festzustellen, dass sie nicht eingetragen werden.....Karosseriearbeiten will ich nicht.

Und die Gutachten sind i.d.R. nicht hilfreich, da dort bei 8x18 fast immer Nacharbeiten gefordert sind.

 

Grüße



#23 Erebor

  • 733 Beiträge
  • Amriswil
  • M2 Competition

Geschrieben 22 Oktober 2018 - 08:03

Aber nicht bei 8x18 ET40. Das passt sowas von locker drunter.
Von Nacharbeiten reden wir ab etwa 8x18 ET30-35

#24 Rene

  • 239 Beiträge
  • 220i Coupé M-Paket

Geschrieben 22 Oktober 2018 - 08:33

Moin,

 

bei welcher ET - und auch beim X-Drive ?

 

Mein (!) Problem ist, dass ich ungern Felgen und Reifen montieren möchte, um hinterher festzustellen, dass sie nicht eingetragen werden.....Karosseriearbeiten will ich nicht.

Und die Gutachten sind i.d.R. nicht hilfreich, da dort bei 8x18 fast immer Nacharbeiten gefordert sind.

 

Grüße

 

bei mir wurden die Felgen auch ohne Probleme eingetragen.


Carbon Invasion
Carbon Spiegelkappen, Canards, Schaltwippen und weitere Teile für BMW F22 / F87

 


#25 uwes

  • 175 Beiträge
  • 25462
  • F23 235iX

Geschrieben 22 Oktober 2018 - 08:49

Hmm.... 235/40/18 gegenüber 245/35/18 Serie sind 2,6% Änderung im Abrollumfang.

 

Tachoangleichung erforderlich ?

 

Mein Tacho hat keine 5% differenz gg. GPS.....



#26 Fallout

  • 1.704 Beiträge
  • Koblenz

Geschrieben 22 Oktober 2018 - 08:50

Nix war notwendig.
Keine Tachoanpassung und auch keine Arbeiten an der Karosse.

#27 Erebor

  • 733 Beiträge
  • Amriswil
  • M2 Competition

Geschrieben 22 Oktober 2018 - 08:51

Ggü. 225/40 R18 sind es deutlich weniger. Deshalb ist keine Angleichung erforderlich.



#28 uwes

  • 175 Beiträge
  • 25462
  • F23 235iX

Geschrieben 22 Oktober 2018 - 08:54

Stimmt, da sind's nur 1,2%



#29 muni-mula

  • 16 Beiträge
  • Erfurt
  • M235i

Geschrieben 08 November 2018 - 05:10

@uwes:
Ich habe leider die Zeit für die Eintragung nicht mehr gefunden. Zwischenzeitlich sind die Winterräder montiert und hab die Eintragung auf den Frühling verschoben.

Ich kann also leider frühestens im April berichten.

@fallout
Die Felgen haben eine et von 34. Könnte also mit 8j und 235/40 Bereifung knapp werden. Ich hatte zwar keine probleme beim Fahren, weiß aber nicht wie der Prüfer das letzten Endes beurteilt.
Bei et40 gebe ich Dir Recht, da sollte es keine Probleme geben, nachdem was ich so gelesen habe.

Zu den Gutachten im Allgemeinen :
Die obligatorischen Hinweise zu nacharbeiten stehen eigentlich immer drin,auch wenn sie bei vielen Kombinationen gar nicht erforderlich sind. Aber dafür gibt es ja hier im Forum entsprechende Informationen, was passt und was nicht.

Bearbeitet von muni-mula, 08 November 2018 - 05:22.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de