F22 LCI Scheinwerfer & Rückleuchten nachträglich verbauen

Diskutiere LCI Scheinwerfer & Rückleuchten nachträglich verbauen im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, da ich über die Suche nicht fündig geworden bin, würde ich gerne Folgendes wissen: Ist es technisch möglich die LCI Scheinwerfer...
(2013-2021)
  • LCI Scheinwerfer & Rückleuchten nachträglich verbauen Beitrag #1
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Hallo zusammen,

da ich über die Suche nicht fündig geworden bin, würde ich gerne Folgendes wissen:

  1. Ist es technisch möglich die LCI Scheinwerfer als auch LCI Rückleuchten bei einem nicht-LCI Modell zu verbauen bzw. anzuschließen?
  2. Wenn Ja, wie aufwändig ist dies? Mit welchen Kosten (ungefähr) ist zu rechnen, wenn man dies nicht selber macht?
  3. Wo erhalte ich LCI Scheinwerfer bzw. Rückleuchten, abseits vom Gebrauchtteilemarkt?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß,

Marcel

 
  • LCI Scheinwerfer & Rückleuchten nachträglich verbauen

Anzeige

  • LCI Scheinwerfer & Rückleuchten nachträglich verbauen Beitrag #2
Patrick94

Patrick94

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Rückleuchten gehen auf jeden Fall, Aufwand ist recht gering. Kostet glaube ich ca. 500€

Scheinwerfer keine Ahnung
 
  • LCI Scheinwerfer & Rückleuchten nachträglich verbauen Beitrag #3

Black-Sushi

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M240i
Mechanisch müssten die Scheinwerfer gleich sein ( gleiche Front) . Ich glaube BMW hat dort nichts geändert ... Ein "einfacher" LCI- LED Scheinwerfer ohne AHL kostet bei BMW wohl 1100 Euro. Also ist man nur für die Scheinwerfer gute 2k los.

Vermutlich kommt noch Elektrik (Leitungen, Steuergerät etc.) dazu wenn man von Xenon auf LED umrüstet ...

MfG

 
  • LCI Scheinwerfer & Rückleuchten nachträglich verbauen Beitrag #4
xXBierkrugXx

xXBierkrugXx

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235
Hatte mir mal ein Angebot von F&F Retrofitings eingeholt.

Die Frontscheinwerfer waren bei über 3K sofern ich dass noch weiss.

Deshalb nur die RL machen lassen.

 
  • LCI Scheinwerfer & Rückleuchten nachträglich verbauen Beitrag #5
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Ist alles machbar und der Einbau-Aufwand hält sich sogar in Grenzen. Vor allem die Scheinwerfer-Komponenten sind hier das Ding, welches den Verbau richtig teuer macht. Vor allem, wenn in den Scheinwerfern Vollausstattung verbaut ist.

Ein Angebot über 3.000€, wie es xXBierkrugXx angemerkt hat, halt ich für völlig valide.

 
  • LCI Scheinwerfer & Rückleuchten nachträglich verbauen Beitrag #6

Gast837

Guest
M240ix schrieb:
Hallo zusammen,

da ich über die Suche nicht fündig geworden bin, würde ich gerne Folgendes wissen:

  1. Ist es technisch möglich die LCI Scheinwerfer als auch LCI Rückleuchten bei einem nicht-LCI Modell zu verbauen bzw. anzuschließen?
  2. Wenn Ja, wie aufwändig ist dies? Mit welchen Kosten (ungefähr) ist zu rechnen, wenn man dies nicht selber macht?
  3. Wo erhalte ich LCI Scheinwerfer bzw. Rückleuchten, abseits vom Gebrauchtteilemarkt?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß,

Marcel

Will mal nicht so sein :cool:

Sufu. hat gefunden ;)

http://www.2ertalk.de/topic/3475-2er-lci-led-leuchten-in-altes-modell-bauen/


Ein Link alles drin :cool: :D

EBA`S

https://www.1erforum.de/threads/f22-fl-rueckleuchten-umbau-an-vfl.243355/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LCI Scheinwerfer & Rückleuchten nachträglich verbauen Beitrag #7
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Ok, bleibt festzuhalten das der Umbau technisch möglich, allerdings wirtschaftlich nicht in Relation steht. Danke für eure Rückmeldungen.

 
  • LCI Scheinwerfer & Rückleuchten nachträglich verbauen Beitrag #8

Gast837

Guest
Die Rückleuchten werden nicht allzu teuer, wenn man es selber macht. Man braucht nicht gerade zwei linke Hände und jemand der Codieren kann.

 
Thema:

LCI Scheinwerfer & Rückleuchten nachträglich verbauen

LCI Scheinwerfer & Rückleuchten nachträglich verbauen - Ähnliche Themen

F22 M240i LCI oder nicht??: Servus, Ich habe mir vor kurzem einen M240i xDrive Erstzulassung 10/2017 gekauft. Nun habe ich evtl. eine etwas seltsame Frage an euch... Ich bin...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 Der "ich habe vllt eine Information" Thread (bitte keine Diskussionen): Servus zusammen, wie vllt einige schon mitbekommen habe gibt es ja etliche Diskussionen bezüglich Facelift, Produktionszeit, S55 Motor usw, diese...
Oben Unten