F87 Auslesen Launch Control Starts bzw. Fahrweise

Diskutiere Auslesen Launch Control Starts bzw. Fahrweise im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Abend! Bin nun schon seit Längerem stiller Mitleser des Forums und hätte da noch eine Frage, die mir wahnsinnig unter den Fingernägeln...
  • Auslesen Launch Control Starts bzw. Fahrweise Beitrag #1

Maxrbg

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend!

Bin nun schon seit Längerem stiller Mitleser des Forums und hätte da noch eine Frage, die mir wahnsinnig unter den Fingernägeln brennt:

Wie kann ich an meinem M240i LCI die Daten der „Fahrweise“ sprich Anzahl der betätigten LC-Starts, Fahranteil Sport, usw. auslesen? Geht dies denn mittels einer Software oder eines Analysetools und kann ich dies von „zu Hause“ auslesen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!
 
  • Auslesen Launch Control Starts bzw. Fahrweise Beitrag #21
2erfisch

2erfisch

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M235i
Digo schrieb:
Unabhängig von der Frage, ob er es kann. Wenn es ein seriöser Händler ist, dann wird er es machen, wenn du es möchtest.

Bei Porsche ist es wohl extrem, da werden Modelle mit Überdrehern nicht mehr die Garantie verlängert oder von Porschezentren in Zahlung genommen.

Nein, nein, nein
Die Händler geben gar nichts mehr raus, die berufen sich immer auf Datenschutzgründe.
Als ich meinen gebrauchten abgeholt habe, wollte ich natürlich so viel wie möglich über das Auto erfahren,
nix , nada , 0,0 habe ich bekommen.
Da gibt es, wenn überhaupt, nur was unter der Hand und auch nix schriftliches, wenn man den Mitarbeiter sehr gut kennt.

Und auslesen können die alle mehr, als wir denken
Selbst bei Kaffeeautomaten wissen die, ob man pünktlich entkalkt und gereinigt hat.

Die Approved gibt es bei Porsche nur bis Überdreher Stufe 3 von 1-6
 
  • Auslesen Launch Control Starts bzw. Fahrweise Beitrag #22

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Rausgeben nicht, aber sagen dürfen sie es dir (zumindest wurde mir das gesagt und es hat immer geklappt).

 
Thema:

Auslesen Launch Control Starts bzw. Fahrweise

Oben Unten