F87 M240i mit OPF - Erfahrungen?

Diskutiere M240i mit OPF - Erfahrungen? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, ich bekomme in knapp 4 Wochen meinen neuen M240i - dann mit OPF - und frage mich, ob jemand schon einen in freier Wildbahn fahren und hören...
  • M240i mit OPF - Erfahrungen? Beitrag #1
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Moin,

ich bekomme in knapp 4 Wochen meinen neuen M240i - dann mit OPF - und frage mich, ob jemand schon einen in freier Wildbahn fahren und hören konnte. Vor allem würde mich natürlich der Unterschied zum M240i ohne OPF interessieren.

Grüße aus Hamburg

 
  • M240i mit OPF - Erfahrungen? Beitrag #61
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.657
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, beim M240i macht die Klappe nicht wirklich einen Unterschied. Das ist auch der Grund, weshalb der MPE gar keine mehr hat.
 
  • M240i mit OPF - Erfahrungen? Beitrag #62
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Konnte ich letzte Woche erst live bei meinem Kumpel mit F23 M240 OPF hören. So gut wie kein Unterschied...
 
  • M240i mit OPF - Erfahrungen? Beitrag #63

Bodo91

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Hey Leute,
ich bin gerade im 1er-Forum auf eine neue HJS-Downpipe gestoßen, welche laut Beschreibung eine ECE-Zulassung bestitzt für die OPF-Modelle. In dem Forum haben es scheinbar schon viele Leute bestellt - allerdings hat sie wohl noch keiner aufgrund der langen Lieferzeit verbaut.

Hier der Link zur DP (ich hoffe ich darf das hier posten): https://dein-sportauspuff.de/hjs-ed...w-2er-m240i-f22-f23-fuer-modelle-mit-opf.html

Vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer für die OPF-Fahrer? :unsure:

Leider habe ich bisher keine Soundfiles oder ähnliches gefunden...


Gruß
Flo
 
  • M240i mit OPF - Erfahrungen? Beitrag #64
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Solange der OPF drin bleibt, bleibt es (grundsätzlich) auch beim Sound - bzw. beim nicht vorhandenen Sound. Man kann ggf. noch an der Dämmung arbeiten, damit mehr im Innenraum ankommt, aber es muss eben alles durch den OPF durch und da wird der Sound eben auch geschluckt.
 
  • M240i mit OPF - Erfahrungen? Beitrag #65

w8aminute

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Hi zusammen

Ich überlege, bei meinen 240i mit OPF, entweder den M Perfomance ESD oder den AC Schnitzer ESC nachrüsten zu lassen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit den AC Schnitzer ESD gemacht was den Sound angeht?

LG aus Köln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i mit OPF - Erfahrungen? Beitrag #66

Gast8188

Guest
Fahre meinen jetzt seit knapp vier Wochen. Das Fauchen zwischen 4-5.000 u/min finde ich richtig gut, offen gefahren nervt das ASD auch nicht wirklich und im ECO PRO ist es selbst mit geschlossenem Verdeck kaum zu hören. Beim Kaltstart und niedriger Drehzahl finde ich den Wagen erstaunlich leise, fast zu subtil (ein Golf R ist da wesentlich präsenter.) Sound ist ohne ASD eigentlich wirklich schön, aber unter 4.000 könnte er ein wenig mehr klotzen...
 
  • M240i mit OPF - Erfahrungen? Beitrag #67

Bodo91

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Hey Leute,
gerade ist auf Youtube ein neues Video von Hjs zur neuen Downpipe mit ECE-Zulassung erschienen. Allerdings leider noch ohne Soundfile aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen ja trotzdem :)

Hier der link:

Gruß
Flo
 
  • M240i mit OPF - Erfahrungen? Beitrag #68

Alper

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240I
Hi zusammen

Ich überlege, bei meinen 240i mit OPF, entweder den M Perfomance ESD oder den AC Schnitzer ESC nachrüsten zu lassen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit den AC Schnitzer ESD gemacht was den Sound angeht?

LG aus Köln
Hallo soweit ich weiss ist der mperfomance esd nicht mehr zulässig an dem opf fahrzeug aber ich kann dir aufjedenfall fall die ego x anlage von hgmotorsport empfehlen die habe ich verbaut und sehr zufrieden :)
 
Thema:

M240i mit OPF - Erfahrungen?

M240i mit OPF - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

M240i F22/23 OPF Akrapovic Soundkit: Nabend Zusammen, ich habe die Akrapovic Slip-on auf meinem M240i OPF drauf. Der Sound wurde dadurch schon wesentlich besser (mit original ESD...
PLZ 8 M240i F22 aus Oberbayern: Servus zusammen, bin neu hier im Forum. Hab mir vor 4 Wochen einen 2020er M240i (komplett Serie) als Nachfolger für meinen E92 325i gekauft. Bald...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
M4 F82 Abgasanlage !OPF!: Servus zusammen, bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Habe mir einen M4 F82 mit OPF geholt und möchte nun die Abgasanlage wechseln. Zur...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten