F87 Bestellung m240i Frage

Diskutiere Bestellung m240i Frage im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, so wie es aussieht bestelle ich mir nun bald einen M240i. Was sind eure tips beim Kauf, es gibt Seiten wie Kott oder meinauto.de...
  • Bestellung m240i Frage Beitrag #1

JoeBo

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i -> Racing
Hallo zusammen, so wie es aussieht bestelle ich mir nun bald einen M240i. Was sind eure tips beim Kauf, es gibt Seiten wie Kott oder meinauto.de, oder sonstige. Was für Prozente sind realistisch beim Freundlichen Verkäufer direkt, wie sind eure Erfahrungen mit online Bestellungen?

Wagen soll folgende Ausstattungen haben:
M240i Automatik, großes Navi, Sitzheizung, durchlade, Mineralgtau, Lordosenstütze, H&K Anlage, ParkPieper vorne & hinten. Glaube das ist alles.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben?

Gruß und Danke :)!
 
  • Bestellung m240i Frage Beitrag #2
Crusty

Crusty

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M4
also bei APL gibt es 17,5% für einen 240.

Wenn du damit zum Händler gehst, wirst du bestimmt auch ein gutes Angebot beim Händler bekommen. Mein Vater ist Kunde bei Hansa in Segeberg und ist sehr zufrieden.

Wenn du ab und zu auch komfortabel fahren möchtest, dann probiere das adaptive Fahrwerk nochmal aus. Die Straßen da oben sind ja nun nicht die Besten ;)

Grüße aus Bayern

 
  • Bestellung m240i Frage Beitrag #3

JoeBo

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i -> Racing
Crusty schrieb:
also bei APL gibt es 17,5% für einen 240.

Wenn du damit zum Händler gehst, wirst du bestimmt auch ein gutes Angebot beim Händler bekommen. Mein Vater ist Kunde bei Hansa in Segeberg und ist sehr zufrieden.

Wenn du ab und zu auch komfortabel fahren möchtest, dann probiere das adaptive Fahrwerk nochmal aus. Die Straßen da oben sind ja nun nicht die Besten ;)

Grüße aus Bayern

Moin und Danke erstmal :)!

Okay ja an die 20% soll es ja angeblich geben Spiele noch mit dem Gedanken einen neuen 240i oder einen gebrauchten M2 (Jahreswagen) zu kaufen, sind fast preislich gleich ....

Gruß
 
  • Bestellung m240i Frage Beitrag #4
  • Bestellung m240i Frage Beitrag #5

JoeBo

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i -> Racing
reefton schrieb:


Das ist ja ganz lieb, aber teurer für mich als ein Neukaufen, da ich den Wagen absetzten kann / werde. Und somit ist es dann nicht wirtschaftlich. Es Seiden du kann eine MwSt ausweisen.
 
  • Bestellung m240i Frage Beitrag #6
Patrick94

Patrick94

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M240i
reefton schrieb:

Ohne Kat O.O

Ich hoffe du meinst ohne OPF ;)

Ich habe meinen M240i bei einer BMW Niederlassung bestellt. Habe 15% Rabatt bekommen, war kurz bevor das FL rauskam. Noch mit dabei war der schwarze Kühlergrill inkl. Installation.

Anfangs hieß es 12% Rabatt, habe dann auch ein Online-Angebot mitgebracht und denselben Rabatt bekommen.

Hilft also immer, was dabei zu haben.

 
  • Bestellung m240i Frage Beitrag #7
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Patrick94 schrieb:
Ohne Kat O.O

Ich hoffe du meinst ohne OPF ;)

Ich habe meinen M240i bei einer BMW Niederlassung bestellt. Habe 15% Rabatt bekommen, war kurz bevor das FL rauskam. Noch mit dabei war der schwarze Kühlergrill inkl. Installation.

Anfangs hieß es 12% Rabatt, habe dann auch ein Online-Angebot mitgebracht und denselben Rabatt bekommen.

Hilft also immer, was dabei zu haben.

Ja natürlich meine ich OPF...

Hab da nicht richtig nachgedacht :doof:

Würde ich sehr gerne machen, aber als Privatperson darf ich leider keine MwSt ausweisen...schade.

Aber ja such die ein gutes Internetangebot und gehe damit zu deinem Händler.

Damit sollten 15% locker drin sein

 
  • Bestellung m240i Frage Beitrag #8
Patrick94

Patrick94

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Eventuell kannst du auch Sachleistungen heraushandeln, wie zB Performance Zubehör, Winterräder o.ä.
Das machen die Händler oft lieber als ein zu hoher Nachlass.
 
  • Bestellung m240i Frage Beitrag #9
kmpero

kmpero

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
230i 2017
Guten Tag!

Ich bin kurz davor einen 240 zu bestellen.

18,5% Rabatt, erst nicht möglich, mittlerweile gehen viele Händler darauf ein.

Stutzig macht mich folgende Antwort eines Händlers:

"Es kann sein das es einige Händler gibt die bis zu 18% Nachlass geben unter der Voraussetzung das die Bestellung und die Zulassung auf den Kunden bis zum 30.09.2018 stattfindet.

Also bei Ihrem Fall bis Freitag den 28.09.18."

Meine Frage: Kann es sein, dass der 240 ab Oktober subventioniert wird?

Gruß und Danke!

Andreas

 
  • Bestellung m240i Frage Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich versteh es eher anders rum, die Subventionierung läuft ab Oktober aus. Glaube kaum, dass BMW so ein Nischenprodukt noch großartig weiter pushen wird.

 
  • Bestellung m240i Frage Beitrag #11
kmpero

kmpero

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
230i 2017
Danke für die Info!

 
Thema:

Bestellung m240i Frage

Bestellung m240i Frage - Ähnliche Themen

Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
BMW M2 Kauf. fragen: guten tag zusammen. es steht zur debatte einen m2 zu kaufen, dazu folgende fragen: - mit welcher lieferzeit muss ich im moment rechnen? -...
M2 als Nachfolger für meinen VAG Frontkratzer?: Hallo Zusammen, ich fahre derzeit einen Leon Cupra 300 und spiele mit dem Gedanken das Auto zu verkaufen und die Marke zu wechseln. Einerseits...
Marceluls M240i LCI: Hallo zusammen, nachdem ich mich bereits hier vorgestellt habe, möchte ich nun auch mal meinen estorilblauen M240i LCI vorstellen. Ich habe den...
Kaufberatung M240i Cabrio: Hallo, ich heiße Maik, bin 45 und komme aus Hamburg. Ich möchte mir den M240i Cabrio zu bestellen. Eine Weile habe ich hier schon still...
Oben Unten