Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Schlechtes Fahrverhalten - Lenkung / Fahrwerk

lenkung fahrwerk m204i

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#21 gamesense

  • 43 Beiträge
  • NRW
  • 230i

Geschrieben 22 August 2018 - 22:44

So ich verfolge jetzt das Geschehen seit ein paar Tagen und habe diese Probleme ebenfalls bei meinem 230i mit M-Fahrwerk ( keine adaptives ). Es kommt bei mir aber erst bei laengerer Fahrt und ist sehr stark bei sportlichen Fahrverhalten spuerbar. Werde die Tage mal bei meinem BMW Haendler das in Frage stellen und hier dann auch berichten. 



#22 somm

  • 102 Beiträge
  • Mörbisch/See
  • M240i xDrive

Geschrieben 14 November 2018 - 20:26


Ich hänge mich jetzt auch mal dazu - hab mein Fahrzeug seit März und war Angang super happy. Sowohl zuerst mit den 18 Zoll Winterreifen RFT als auch mit der 18 Zoll Mischbereiifung im Sommer. Mein Auto ist Serie mit ein paar M Performance Teilen.

Dann kam irgendwann die Werkstatt und ich denke 1-2 SW Updates - ab da ging es los:

Die Lenkung hat absolut keinen Widerstand und ist sowohl im Comfort als auch im Sport Modus total weich - im Sport bei langsamer Geschwindigkeit etwas härter aber bei höherer Geschwindigkeit spürt man keine Unterschied.

Und das Fahrwerk hoppelt nur mehr und selbst auf normalen Straßen hört es sich an als würde es dauern poltern oder was scheppern. Des Weiteren ist es relativ weich, da bin ich von vorher und vom F10/F30 was anderes gewohnt - ich mag ein hartes Fahrwerk aber das dauernde poltern nervt nur mehr.

Wie gesagt am Anfang hat alles gepasst.

Ich hab auch seit ca. 4000 km ein heulendes Geräusch von vorne. Dachte zuerst es wären Windgeräusche - hab dann alles angeklebt aber ging nicht weg. Es beginnt bei ca. 40 km/h und ab 110 km/h geht es in den andern Geräuschen unter, ändert sich mit dem Straßenbelag - wenn alles leiser wird dann auch das Heulen - ist auch da wenn ich beim fahren auf N schalte. Ein Wechsel der Räder auf Winter hat nix gebracht. Das komische ist - zuerst war es von links, jetzt von rechts vorne.

Es ist gerade so das es mich beim fahren nervt - meine bessere Hälfte hört es auch hin und wieder - der freundliche natürlich nicht, aber der fährt ja auch nur ein paar Meter.

Hat irgendwer eine Idee woran das alles liegen kann - die Werkstatt findet nix

#23 Norman

  • 14 Beiträge
  • BMW M240i xDrive

Geschrieben 16 November 2018 - 10:29

Kleines Update:

Da bei BMW keiner Interesse hat das Problem zu lösen, musste ich die Sache meinem Anwalt geben und das Auto stilllegen, da ich mir nicht den Kopf einfahren möchte.

Musste mir jetzt ein anderes Auto leasen. Natürlich keinen BMW. Die werden im Leben kein Geld mehr von mir sehen!
Falls ich doch noch mal BMW kaufe, dann nur privat oder über einen freien Händler.

Mal sehen wie die Sache ausgeht.

#24 somm

  • 102 Beiträge
  • Mörbisch/See
  • M240i xDrive

Geschrieben 16 November 2018 - 10:43

Viel Glück - klingt ja noch schlimmer als bei mir. Hoffe ein SW Update hilft wieder ...



#25 M240iCabrioEstorilblau

  • 728 Beiträge
  • 6ender Cabrio HS

Geschrieben 17 November 2018 - 18:02

Schade zu hören, dass 2 Werkstätten das Lenkungsproblem nicht in den Griff bekommen haben. Vllt hätten es die Herren Faul und Parsch aka die Autodoktoren, also echte Mechaniker mit >30 Jahren Berufserfahrung, ansehen sollen. Jede Wette es ist eine Kleinigkeit, die diese Auswirkungen hat - zumal ja das Lenkgetriebe getauscht sowie Software aktualisiert und somit offensichtlich i.O. ist. Viel Erfolg auf dem Rechtsweg, wird sicher eine etwas längere Aktion...
Jo eh





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: lenkung, fahrwerk, m204i

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de